Hühnermörder Geschrieben Gestern um 21:22 report Geschrieben Gestern um 21:22 vor 23 Stunden schrieb Robin: weiß aber nicht mehr wie Wurde gerade erst wieder ausgegraben: Je ein Standartrelais in die freien Steckplätze, 1 von Fahrtrichtung rechts ist für das zusätzliche Fernlicht, Platz 2 für das zweite Ablendlicht. Dementsprechend kannst auch spielen: Abblendlicht Karl Dall Modus und Fernlicht volle Hütte. Siehe nicht ins Licht ! beim Testen. Ist wirklich unangenehm... Michel Ketzer reagierte darauf 1 Zitieren
Robin Geschrieben vor 6 Stunden report Geschrieben vor 6 Stunden vor 4 Stunden schrieb Robin: Das mache ich mal. Vielleicht liegt's ja am Relais. Danke dir Ich habe die Relais überprüft. In FR das 1. (von rechts nach links gesehen) ist das mit der Nase. Es hat ein anderes Schaltdiagramm als die andern drei. Die Leuchtmittel habe ich ebenfalls überprüft. Beide i.O. aber links kein Abblendlicht und rechts kein Fernlicht. Auf dem dritten Bild sind die Stecker der beiden Scheinwerfer zum Kabelbaum. Benötige ich das Relais mit der Nase anstelle des 2. (In FR von rechts nach links) Relais? Isch nix Elektriker 🫣 Grüße aus'm Pott vor 2 Stunden schrieb Magic Footprince: Bei mir musste ich damals ein Kabel in den Stecker stecken Nach Adam Riese sollten da vier Leitungen in Stecker und Buchse stecken. Ablendlicht, Fernlicht,Standlicht und Masse. Ist bei meiner auch so. Was ist mit diesen Schlaufen- mal versucht die aus dem Baum zu ziehen? vor einer Stunde schrieb Hühnermörder: Nach Adam Riese sollten da vier Leitungen in Stecker und Buchse stecken. Ablendlicht, Fernlicht,Standlicht und Masse. Ist bei meiner auch so. Was ist mit diesen Schlaufen- mal versucht die aus dem Baum zu ziehen? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Hoffentlich ist es das 🤞 vor 4 Stunden schrieb Robin: Das mache ich mal. Vielleicht liegt's ja am Relais. Danke dir Ich habe die Relais überprüft. In FR das 1. (von rechts nach links gesehen) ist das mit der Nase. Es hat ein anderes Schaltdiagramm als die andern drei. Die Leuchtmittel habe ich ebenfalls überprüft. Beide i.O. aber links kein Abblendlicht und rechts kein Fernlicht. Auf dem dritten Bild sind die Stecker der beiden Scheinwerfer zum Kabelbaum. Benötige ich das Relais mit der Nase anstelle des 2. (In FR von rechts nach links) Relais? Isch nix Elektriker 🫣 Grüße aus'm Pott vor einer Stunde schrieb Hühnermörder: Die Nase ist Latte. Die Relais hauen hin. Mich hatte nur gewundert, dass das Relais außen rechts ein anderes "Schaltschema" drauf hat. Ich probiere als nächstes aus, was mit den Kabelschlaufen ist. Aber morgen erst. Danke Leute!! Moin aus Duisburg, das linke Relais hat vier ausgeführte Kontakte, das rechte Relais fünf Kontakte. Ich weiß nicht ob man die in den Sockel bekommt ohne etwas zu zerstören!? Mach doch mal ein Foto von dem Sockel worin die Relais stecken. Hat hier keiner einen Schaltplan zu dem Eimer? Möglich wäre es auch, dass das Relais mit den fünf Kontakten beim betätigen des Fernlichts das Abblendlicht wegschaltet?! Aber ohne Schaltplan schlecht! Du kannst auch mal an Kontakt 85 und 86 ein Multimeter halten und die Lichthupe betätigen, dann mässtest du an den Klemmen 12V also deine Batterie-Spannung messen. Gruß Frank vor einer Stunde schrieb Robin: rechts ein anderes "Schaltschema" drauf hat. Nicht wirklich. Das hat nur nen zusätzlichen Öffneranschluß. Der andere Krimskrams ist ne Freilaufdiode- die ist auch wumpe, weil Glühlampen nicht sonderlich empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren. Ich war früher mit Elektrik auch auf'm Kriegsfuß. In der Gesellenprüfung KFZ haben meine Nebelscheinwerfer geblinkt...Dann habe ich irgendwann mal Richter gelesen und es ging ne Wachskerze auf. vor 58 Minuten schrieb Drucki: Moin aus Duisburg, das linke Relais hat vier ausgeführte Kontakte, das rechte Relais fünf Kontakte. Ich weiß nicht ob man die in den Sockel bekommt ohne etwas zu zerstören!? Mach doch mal ein Foto von dem Sockel worin die Relais stecken. Hat hier keiner einen Schaltplan zu dem Eimer? Möglich wäre es auch, dass das Relais mit den fünf Kontakten beim betätigen des Fernlichts das Abblendlicht wegschaltet?! Aber ohne Schaltplan schlecht! Du kannst auch mal an Kontakt 85 und 86 ein Multimeter halten und die Lichthupe betätigen, dann mässtest du an den Klemmen 12V also deine Batterie-Spannung messen. Gruß Frank Hallo Drucki, ich habe die hier aus dem Haynes Buch für 885/955cc von '97 bis '05 fotografiert. Wenn man liest seit wann, wie lang und mit welchen seltsamen Varianten das Thema behaftet ist... Mir tut es schon etwas Leid, dass ich wieder damit angefangen habe. Ich hatte es bei meiner erste 509 / 885 auch selbst nach einem Tipp hinbekommen und dachte, fragste einfach mal und dann gibt es ein einfache Lösung. War wohl naiv. Außerdem gehört das hier ja gar nicht mehr in die Eingangshalle 😬 Das Headlight Relais, ist das mit den fünf Kontakten laut Zeichnung. Ich denke, da wird das Headlight beim Startvorgang ausgeschaltet. Robin reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.