Patricius Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Hallo zusammen, ich bin seit Kurzem neuer Besitzer einer Speedy 955i/T509, Baujahr 1999, und schon gibt es das erste kleine Kennenlernproblem: Der Kühler ist undicht. 😄 Ich suche daher einen passenden Ersatzkühler. Meine FIN lautet SMTTE509MHX074943. Nach meiner Recherche müsste es der Kühler T2100338 für die frühe Speed Triple bis FIN 141871 sein. Ich hänge mal Fotos vom defekten Kühler und vom möglichen Ersatzteil an. Vielleicht erkennt jemand direkt, ob das passt. Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem – und lässt sich der Kühler sinnvoll reparieren oder lieber direkt tauschen? Danke euch und viele Grüße! Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 22 Stunden report Geschrieben vor 22 Stunden Kühler sind nicht einfach zu bekommen. Ich würde mich an einen Kühlerbau wenden. Zitieren
Highlander556 Geschrieben vor 21 Stunden report Geschrieben vor 21 Stunden Kühlerbau Neu-Ulm soll sehr gut sein.Startseite https://share.google/8IfxKlWQrLIksK82qAlles aus dem KTM Forum schicken ihre Kühler dahin. Und das sind viele Leute.Gruß Jürgen Zitieren
Wolfi Z Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Ich hab mal jabusch-kuehlerbau.de zwei Kühler von meiner Rennspeedy wieder herrichten lassen. War in meinen Augen sehr saubere Arbeit und hält bis heute. Gruss Wolfgang Bearbeitet vor 17 Stunden von Wolfi Z Kurver reagierte darauf 1 Zitieren
Patricius Geschrieben vor 5 Stunden Autor report Geschrieben vor 5 Stunden Super, vielen Dank für die Infos! Zitieren
Union Jack Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Mahlzeit. Wie groß ist denn die Beschädigung überhaupt? Wenn es nur ein feiner Riss ist (jetzt lacht bitte nicht), ein paar Teelöffel Paprikapulver Edelsüß oder Rosenscharf in den Kreislauf geben. Nicht in den Ausgleichsbehälter. Ich persönlich, habe damit sehr gute Erfahung gemacht. 2013 habe ich damit eine verunfallte Streety repariert - sollte nur bis ein anderer Kühler vor die Flinte läuft. Es hält bis heute dicht. Soll auch angeblich mit Eiweiß funktionieren. Besser oder verträglicher als Kühlerdicht allemal und Biologisch abbaubar. Viel Erfolg Zitieren
Magic Footprince Geschrieben vor 18 Minuten report Geschrieben vor 18 Minuten Lass die Gewürze weg und nimm JBWeld. Damit habe ich sogar mal nen Riss im Getriebe geklebt. Hat bis zum Verkauf (5 Jahre) gehalten.. War allerdings nicht der Kleber, sondern die Knetmasse. Da kann man sogar nach dem aushärten Gewinde reinschneiden. Top zeug Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.