Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde..

im Zuge der Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30..folgendes..wobei mein Cousin, der auch eine TRiumph hat meinte:"jaha..Katastrophe"..d.h. 30 fahren mit einer Triumph..ein rumgezuckle..zum heulen..egal..meine hat jetzt ca. 50000 km BJ. 2005...und irgendiwe ist dieses konstante flüssige Gasannahme nicht mehr so..wie sonst..Sie hat jetzt auch paar Fehlzündungen, was ich nicht so schlimm finde..nur..beim konstanten fahren..egal ob 70, 80, 90..ist oftmals so ein ruckeln drin..hab Sie gestern mal durchgeblasen..alles fein..geht gut..aber hat jemand eine Ahnung, an welcher Stellschraube man am Besten dreht, damit Sie wieder sauber ohne dieses ruckeln das Tempo hält, bzw. beschleunigt ? Zündung ? zu heiss..irgendeine Einstellung ? keine Ahnung..über Feedback würd ich mich freuen..Grüsse T.

Geschrieben

Hallo Tom

Die Ruckdämpfer pimpen wäre mein erster Versuch.

LG Martin

Geschrieben

Kette auf ungleiche Längung prüfen,  ggfls ersetzen. 

VG, der P. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb KAT 62:

Hallo Tom

Die Ruckdämpfer pimpen wäre mein erster Versuch.

LG Martin

Hi Kat..dank Dir für die Antwort..was meinst genau ? noch versteh ich´s nicht..Schönen Gruss T.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hinundher:

Kette auf ungleiche Längung prüfen,  ggfls ersetzen. 

VG, der P. 

die scheint ok..glaub das kommt eher vom Motor

Geschrieben

Man kann die Ruckdämpfer ausbauen und in ein Ölbad legen, damit sie etwas aufquellen.

Oder Alu Plättchen einlbauen wie auf dem Bild.

Manche haben auch aus einem Gipsbecher passende Gummiplättchen geschnitten und eingesetzt.

20201206_115226.thumb.jpg.468824548e20845578445e7ec3a71d72.jpg20201206_115205.thumb.jpg.f261277bbac2cdd55ac6ce58d26aceb1.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb KAT 62:

Man kann die Ruckdämpfer ausbauen und in ein Ölbad legen, damit sie etwas aufquellen.

Oder Alu Plättchen einlbauen wie auf dem Bild.

Manche haben auch aus einem Gipsbecher passende Gummiplättchen geschnitten und eingesetzt.

20201206_115226.thumb.jpg.468824548e20845578445e7ec3a71d72.jpg20201206_115205.thumb.jpg.f261277bbac2cdd55ac6ce58d26aceb1.jpg

ahja..jetzt...vielen Dank..

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte füher mal ne Tiger 1050 Sport und da gab es eine Prozedur, bei der man das Moped anlässt, ohne irgendwelche Hebel zu ziehen oder Knöpfe (ausser Anlasserknopf natürlich) zu drücken und für eine bestimmte Zeit einfach laufen lässt um ein reset zu erwirken.

Ich glaube es ware 15 Minuten.

Gibt es das bei der Speedy auch?

Hier die Anleitung aus Tigerhome:

Reset Adaption, ehemals TPS-Reset (Anpassung zurücksetzen) Keihin ECU nur Triumph      Stand 2016
für den Prozess "Anpassung zurücksetzen" gibt es zwei Möglichkeiten.

-Möglichkeit 2 - Das 12 Minuten Tune:
Stelle sicher, dass das Getriebe in Neutralstellung ist.
Stelle sicher, das keine DTC's in der ECU abgelegt sind, wenn ja Fehler beseitigen und DTC's in
der ECU löschen.
Starten des Motors ohne den Gasgriff zu berühren und den Motor im Leerlauf erwärmen lassen
bis 90° C  Wassertemperatur erreicht ist (60°C bei Bonneville, Scrambler, Thruxton, America
und Speedmaster Modellen)
Den Motor jetzt für weitere 12 Minuten im Leerlauf laufen lassen.  Nun ist die Anpassung zurückgesetzt.
Für die neuesten Triumph-Modelle (2020+) ist der Adaptions Reset in TuneECU nicht verfügbar.
Bei Bedarf können Sie eine 15-Minuten-Leerlaufanpassung durchführen, aber im Allgemeinen wird die Anpassung während der Fahrt durchgeführt.

Also immer DTC's (Fehlercode Einträge) mit tuneecu checken, sonst klappts nicht.

Bearbeitet von SMG
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb SMG:

Ich hatte füher mal ne Tiger 1050 Sport und da gab es eine Prozedur, bei der man das Moped anlässt, ohne irgendwelche Hebel zu ziehen oder Knöpfe (ausser Anlasserknopf natürlich) zu drücken und für eine bestimmte Zeit einfach laufen lässt um ein reset zu erwirken.

Ich glaube es ware 15 Minuten.

Gibt es das bei der Speedy auch?

Hier die Anleitung aus Tigerhome:

Reset Adaption, ehemals TPS-Reset (Anpassung zurücksetzen) Keihin ECU nur Triumph      Stand 2016
für den Prozess "Anpassung zurücksetzen" gibt es zwei Möglichkeiten.

-Möglichkeit 2 - Das 12 Minuten Tune:
Stelle sicher, dass das Getriebe in Neutralstellung ist.
Stelle sicher, das keine DTC's in der ECU abgelegt sind, wenn ja Fehler beseitigen und DTC's in
der ECU löschen.
Starten des Motors ohne den Gasgriff zu berühren und den Motor im Leerlauf erwärmen lassen
bis 90° C  Wassertemperatur erreicht ist (60°C bei Bonneville, Scrambler, Thruxton, America
und Speedmaster Modellen)
Den Motor jetzt für weitere 12 Minuten im Leerlauf laufen lassen.  Nun ist die Anpassung zurückgesetzt.
Für die neuesten Triumph-Modelle (2020+) ist der Adaptions Reset in TuneECU nicht verfügbar.
Bei Bedarf können Sie eine 15-Minuten-Leerlaufanpassung durchführen, aber im Allgemeinen wird die Anpassung während der Fahrt durchgeführt.

Also immer DTC's (Fehlercode Einträge) mit tuneecu checken, sonst klappts nicht.

Hallo SMG...das wäre dann was für den Werkstättler meines Vertrauens...danke Dir für die Info..Gruss T.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...