Highlander Geschrieben Gestern um 16:55 report Geschrieben Gestern um 16:55 (bearbeitet) Hallo Leute, Ist ja selten, dass ich auch mal Hilfe brauche, aber in diesem Fall komme ich einfach nicht weiter. ich bin dabei, meine Speed Triple zu reaktivieren, nach einer Standzeit von ungefähr fünf Jahren🙄🙄🙄 so, und jetzt hab ich festgestellt beim zerlegen, dass die Zuleitung zum Lichtmaschinenregler (drei Kabeln) komplett ineinander verschmort waren. ich benötige zur Reparatur, diesen Dreier Stecker inklusive einem Stück Kabel dran, damit ich die Zuleitung von der Lichtmaschine wiederherstellen kann. Ich habe versucht, die Flachsteckereinzeln zu bekommen. leider erfolglos. Die alten Kabel Schuhe lassen sich nicht auf biegen, ohne dass ich sie kaputt mache. Den Regler habe ich auch vor circa 15 Jahren auf Empfehlung hier aus dem Forum mal getauscht, es ist nicht der Original Triumph Regler…. Anbei einige Bilder und vielleicht kann mir ja jemand helfen Viele Grüße, Friedhelm Bearbeitet vor 21 Stunden von Highlander Schreibfehler Zitieren
Argie26 Geschrieben vor 19 Stunden report Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Bin kein Experte aber ich würde auf einen Furukawa QLW-250 dreipolig tippen, die für diese Zwecke auch verwendet werden: https://www.cycleterminal.com/furukawa-qlw-250.html https://www.easternbeaver.com/product/3-pin-qlw-250-female-sealed-connector/ Es gibt da verschiedene Spezifikationen (z. B. für verschiedene Kabelquerschnitte). Musst dich da mal einlesen. Bearbeitet vor 19 Stunden von Argie26 Unfertig hochgeladen. Zitieren
Triplemania Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde vor 22 Stunden schrieb Highlander: Regler habe ich auch vor circa 15 Jahren auf Empfehlung hier aus dem Forum mal getauscht Dann wird das auch der von Argie26 gemeinte Stecker aus dem Sortiment von EasternBeaver sein. Ich hatte das seinerzeit auch zunächst so umgerüstet, genau mit diesem Stecker. @Highlander Ich kann gerne mal in der Garage gucken, ob davon noch Einzelteile übrig sind. Wenn Du den Regler an einem Halteblech montierst, kannst Du den am Heckrahmen nach vorne rechts versetzen. Dann reicht eine kürzere Zuleitung von der Lima und Du musst die nicht "flicken" (was sicher auch ziemlich ungünstig wäre). Zitieren
Triplemania Geschrieben vor 55 Minuten report Geschrieben vor 55 Minuten Gesucht und das gefunden: Einzelteile davon habe ich leider nicht mehr. Wenn Dir dieser Stecker mit dem Kabelrest daran etwas nützt, schicke ich die den aber (am Mittwoch) gern. Dann bitte deine Adresse per PN mitteilen. Einzelteile davon habe ich leider nicht mehr Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.