zibbi Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Hallo zusammen, ich habe an meiner Adventurer 900 (Bj. 1997) gerade einen kompletten Gabel-Service gemacht (Simmerringe, Buchsen, Öl) und wollte zwei Werte absichern, bevor ich final festziehe. Das offizielle Adventurer-Manual ist mir leider zu teuer, daher orientiere ich mich am Thunderbird-Service-Manual (T509), da beide Modelle ja auf derselben modularen Plattform basieren. 1. Bremssattel-Befestigungsschrauben (vorne, an der Gabel) Laut Thunderbird-Manual: 50 Nm. Kann das jemand für die Adventurer bestätigen? Nicht dass es hier doch eine andere Schraubengröße/Spec gibt. 2. Position der Standrohre in der oberen Gabelbrücke Laut Thunderbird-Manual soll die Oberseite des Top Caps bündig mit der Oberseite der oberen Gabelbrücke sein ("flush"). Ich habe das jetzt so eingestellt, sehe aber im Netz vereinzelt Fotos von Adventurer/Thunderbird-Modellen, bei denen die Top Caps sichtbar (ca. 3-4 mm) über die Brücke rausschauen. Ist das bei euch auch bündig, oder war das bei der Adventurer evtl. anders vorgesehen (z. B. wegen anderer Sitzhöhe/Geometrie)? Zusatzinfo, falls relevant: obere Gabelbrücke Klemmschrauben 20 Nm, untere 27 Nm (auch aus dem Thunderbird-Manual). Ein Ersatzteil-Shop listet ein "Top Yoke 900 Thunderbird Adventurer Legend" als offenbar identisches Teil für alle drei Modelle – das würde ja für identische Werte sprechen, aber ich wollte das lieber von jemandem bestätigt haben, der schon mal am eigenen Adventurer geschraubt hat. Danke schon mal! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.