HeadGear Geschrieben vor 18 Stunden report Geschrieben vor 18 Stunden Hallo, ich habe die letzten Tage immer wieder das Problem das wenn ich das Abblendlicht anschalte die Drehzahl sinkt und im Leerlauf das Abblendlicht und Tacho Beleuchtung schwächer wird. wenn ich Gas gebe ich wieder alles in Ordnung. gemessen habe ich bisher 13.9-14.1v im Leerlauf mit Licht aus. mit Licht an im Leerlauf 12.6v und wenn ich bis 3000 Umdrehung hoch drehe habe ich wieder 14v. weis jemand wo ich da anfangen soll zu suchen ? Zitieren
Drucki Geschrieben vor 9 Stunden report Geschrieben vor 9 Stunden Moin, das kann für mich zwei Ursachen haben, Lichtmaschine liefert nicht genug Strom, oder und Batterie defekt. Wie alt ist die Batterie? Grund meiner Annahme ist folgender, wenn die Batterie defekt ist, puffert die im Leerlauf nicht die Stromentnahme durch die Verbraucher ab. Was du aber oben schreibst, ist eigentlich normal. Wenn du im Stand Verbraucher einschaltest, wird die Lichtmaschine belastet und die Drehzahl sinkt ab, weil die Lichtmaschine mehr arbeiten muss. Zitieren
HeadGear Geschrieben vor 7 Stunden Autor report Geschrieben vor 7 Stunden Batterie ist ok Ruhe Spannung 12.7v und beim Starten geht die Spannung auch nicht unter 11V. mit Tagfahrlicht fällt die Spannung auch nicht so tief nur mit Abblendlicht Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.