Zum Inhalt springen

Reifen fürs Ringtrainig


bertl75

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

bin neu hier, fahre sein 1 jahr eine daytona ´00 und war letztes jahr 3 x am ring damit. habe blöderweise noch kurz vorher einen bt020 aufziehen lassen, weil mir die laufleistung des bt010 zu niedrig war. jetz hat mein tourenreifen in der mitte zwar noch jede menge profil aber auf den flanke is nix mehr drauf. suche jetz einen sportreifen mit hauptaugenmerk ring, nur soll er halt auf der straße auch zum einsatz kommen. außerdem wollte ich wissen ob nicht ein reifen wie der michelin pilot sport für das originalfahrwerk der daytona zuviel des guten ist.

bitte um tips, bei uns in österreich gibts nicht sehr viele, die mit der daytona am ring fahren!

triple grüße bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach bertl!

Erstmal willkommen!

Und viel Spaß hier!

Meine Empfehlung: BT 012SS, paßt prima auf'm Kurs und ist auch auf der Straße sehr gut zu gebrauchen.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli Supercorsa in der strassenzugelassenen Mischung, einfach nur geil und Reserven ohne Ende...

Nachteil : bei Nässe schnell rutschig, durfte ich grad testen...

war gerade auf dem Ring, Luftdruck 2.1 v+h, : ein TRAUM , GRIP OHNE ENDE, und Schräglagen vom Feinsten

Auf Strasse vorn 2.2 und hinten 2.4 , das geht sehr sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal!

das der supercors traumhaft hält is schon klar,aber wird der auf der landstraße auch warm? is mir auch klar , dass die dinger nicht ewig halten, ober so 3000-3500 km sollt ein reifen halt schon halten (fahr ja eh keine rennen). in einem anderen beitrag wird ja so über den pilot power geschwärmt, den könnt ich mir auch gut vorstellen, is da schon mal wer am ring gewesen?

lg bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einem anderen beitrag wird ja so über den pilot power geschwärmt, den könnt ich mir auch gut vorstellen,

Jau, ich träume schon nachts von dem Reifen ...

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bertl!

Ich fahre seit längerem Pirelli Supercorsa oder Metzeler Rennsport, vorne SC1, hinten SC2. Reifendruck Rennstrecke 2,1/2,0; Strasse 2,1/2,4. Laufleistung je nach Ringanteil 2000 bis 3000km (fahre allerdings keinen Stadt- und Autobahnbetrieb und bevorzuge die "flüssige Linie"). Grip ist jedenfalls besser als alles, was ich bisher fuhr (Michelin Hi-Sport, Pilot Sport, Dunlop D207GP, RR, BT 10, BT 56).

Einziger Nachteil: bei Nässe heikel!

Gruß Sunny

PS: Bin aus Linz, fahre am Pannoniaring (24. 25. April nächstes mal), Brünn, Salzburgring, vielleicht sehen wir uns mal?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich nach wie vor bester Alltags-Reifen: Micheln Pilot Sport!!!!

Guter bis sehr guter Nass und Kaltgrip, bei sehr heissen Temperaturen(über 30 Grad) hatte ich schon mal leichtes Rutschen übers Hinterrad, jedoch immer bei angenehmen und sich rechtzeitig ankündigenem Grenzbereich.

Laufleistung ist auch durchaus akzeptabel, zumindest besser als bei superweichen "Qualifiing-Pellen"! :hitcher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...