SpeTri1050 Geschrieben Samstag um 20:50 report Geschrieben Samstag um 20:50 (bearbeitet) Hi, hab heute meine Kette etwas nachgespannt. Ohne Hirn habe ich die Schraube am Exzenter mit 80, statt den nötigen 55Nm angezogen. Muss ich mir nun Sorgen machen oder kann das Material das ab?? Ich bin nicht gefahren. Bearbeitet Samstag um 20:52 von SpeTri1050 Zitieren
East Geschrieben Gestern um 04:32 report Geschrieben Gestern um 04:32 Hast Du denn wieder gelöst und dann mit dem korrekten Wert wieder angezogen? Falls nicht, machen! Falls doch, alles gut, viel Spaß beim Fahren Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben Gestern um 05:00 Autor report Geschrieben Gestern um 05:00 Ja nach etwa 15 min direkt gelöst und richtig angezogen. KI hat mich etwas unsicher gemacht weil, nicht fahren! Unbedingt neue Schraube! Exzenter könnte Haarrisse haben! Besten Dank Zitieren
Necrol Geschrieben Gestern um 06:57 report Geschrieben Gestern um 06:57 Die Schraube ist aus Stahl, die Schwinge aus Alu. Die Schraube wird da keinen Schaden erlitten haben. Wenn das Gewinde in der Schwinge noch intakt ist, was ich jetzt mal unterstelle, weil offenbar anziehen mit 55Nm ja funktioniert hat, ist auch der scheint nix passiert. Der Excenter ist so üppig dimensioniert, dem passiert dabei gar nix. Haken dran, weiter fahren. Highlander556 reagierte darauf 1 Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben Gestern um 08:25 Autor report Geschrieben Gestern um 08:25 Ja so dachte ich mir das auch. Gewissen ist beruhigt, danke euch beiden 🙂 Zitieren
Tritor Geschrieben Gestern um 08:52 report Geschrieben Gestern um 08:52 Ist noch ein Spalt in der Klemmung? Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben Gestern um 11:23 Autor report Geschrieben Gestern um 11:23 Schaue ich nachher. Will ebenfalls das Gewinde mal inspizieren bevor ich los fahre Zitieren
Organspender Geschrieben vor 14 Stunden report Geschrieben vor 14 Stunden Bei meiner T595 selig hatte sich das Gewinde irgendwann verabschiedet und der Excenter hielt nicht mehr. War ein lustiges fahren (von einem Treffen nach Hause) mit Kette gaaaaanz locker. Reparieren gingt aber einfach mit langer Schraube und Kontermutter. BlauRSKlaus reagierte darauf 1 Zitieren
SpeTri1050 Geschrieben vor 54 Minuten Autor report Geschrieben vor 54 Minuten Der Spalt in der Klemmung ist auch noch da. wenn das Gewinde den Geist aufgibt, wirds wohl auch ne Schraube mit kontermutter werden 😁 Zitieren
Jochen ! Geschrieben vor 9 Minuten report Geschrieben vor 9 Minuten Wenn der Spalt weg wäre, dann gäbe es höchstwahrscheinlich einen Spalt an einer anderen Stelle. Irgendwann bricht die Klemmschaufel und das merkst Du ganz schnell. Also … wenn das Gewinde noch zieht, weiterfahren. . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.