Duplo6 Geschrieben vor 1 Stunde report Geschrieben vor 1 Stunde Wenn es zu 660 soll, bitte verschieben. wollte an meiner neuen Trident 800 die Federvorspannung auf mein Gewicht anpassen und habe folgendes erlebt: vorne nicht einstellbar und hinten komplett offen. vorn und hinten, fahrbereit über 90 kg, keine 20 mm :( habe eine Nacht lang das zenario für federtausch durchgespielt …. da jedoch in der Regel die Federraten eher zu gering als zu hoch sind musste es eine andere Lösung geben. also vorne die Dämpfung komplett aufgedreht! Tadaaaaa auf einmal war vorne und hinten negativ federweg vorhanden. Vorne druck von 0 +1 und Zug von 0 auf +2 Umdrehungen eingestellt. Macht statisch 20 und mit Fahrer 15 mm also gesamt 35mm. Bin zufrieden. kabelbinder geht bis auf 30 mm runter ….. Hinten konnte ich jetzt auch die Vorspannung auf Rast3 5 drehen und hab die zugstufe 0,25 Umdrehungen härter gestellt. Also von max geschlossen auf - 1,25 Umdrehungen. fahrverhalten im Vergleich zu vorher wie Tag und Nacht. Das Ding kann sogar Federn. Liegt stabil, bin zufrieden. feintuning geht immer. Da jeder und jedes anders ist, bitte richtige Werte selber herausfinden. Wer nicht weis um was es geht, bitte in der Werkstatt sage: werksangabe Gabel ist falsch herum. Bitte von ganz offen aus einstellen, dann gibt es auch Rider SAG :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.