Mopsbacke1957 Geschrieben vor 51 Minuten report Geschrieben vor 51 Minuten Hallo in die Runde und einen sonnigen Sonntag Euch, ich bin Detlef, wohne in der Samtgemeinde Baddeckenstedt, das ist im Landkreis Wolfenbüttel. Also in ziemlicher Nähe zum Harz und Weserbergland. Ein Freund hat mich kürzlich gefragt ob ich vielleicht einen Interessenten für eine Street Triple 955i T595N habe. Da sich keiner gefunden hat und der Preis echt günstig war, habe ich sie mir selbst angesehen und ne Probefahrt gemacht. Dann kurz überlegt, ich habe eine Buell XB12 mit V2 und eine FZS1000 Fazer mit Reihenvierer, da klafft ja eine Lücke. Die ist ab jetzt geschlossen. Der Vorbesitzer hat das Motorrad wohl 4Jahre nur gefahren und nicht wirklich gepflegt. Also war erstmal Pflege angesagt und siehe da unter 2,5mm Kettenfett kam eine silberne Felge zum Vorschein. Allerdings hat die Triumph das viele Wasser wohl nicht vertragen (Kein Hochdruckreiniger, sondern nur Schlauch) danach würde sie zu heiß und die rote Lampe ging an, die gelbe sowieso. Dann war erstmal Arbeit angesagt, ECU Kabel gekauft, alles ausgelesen und diverse Fehlermeldungen gefunden. Allerdings war nichts defekt, sondern wohl nur irgendwo Feuchtigkeit drin. Sie war das Wasser wohl nicht gewohnt. Dann habe ich noch mit einer Ganganzeige von ALI Express rumgebastelt die ich letzten Endes wieder zurück gesendet habe. Den Kupplungszug musste ich tauschen, der hat wohl auch in all den Jahren nie mal etwas Schmierung abbekommen. Jetzt läuft sie aber und ich bin zufrieden. Bereift ist sie mit Pirelli Angel GT und da ich den Nachfolger GTII auf der Yamaha fahre, scheint das zu passen. Ich denke darüber nach, die Übersetzung etwas zu verkürzen, da ich doch öften nen Gang runter muss, wo die anderen Mopeds noch ohne zu ruckeln fahren. Leider habe ich keine Betriebsanleitung für das Motorrad. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen? Viele Grüße Detlef Michel Ketzer, Rowdy und Kurver reagierten darauf 3 Zitieren
Michel Ketzer Geschrieben vor 28 Minuten report Geschrieben vor 28 Minuten Hallo Detlef und herzlich willkommen im allerbesten Forum. Sehr hübsches Mopped 👍🏽 Viel Spaß hier und GlG von der Südseite der Alpen Michel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.