MartinHamann Geschrieben vor 26 Minuten report Geschrieben vor 26 Minuten Hi, ich bin neu hier, 58 Jahre, Bayer und eher Fahrer als Schrauber. Trotzdem habe ich mich an das Tauschen der Kühlerflüssigkeit gewagt. Da sehr viel Rostschlamm sichtbar ist und ich auf Silikatfrei umstelle, habe ich Kühlerreiniger angewendet und 3 mal mit destillierten Wasser gespült. Jeweils mit Tank wieder drauf und kurz warm werden lassen bis Thermostat auf ist (Wasser im Kühler vorne warm) . Jetzt zu meiner Frage: ich habe immer nur ca. 2 ltr. Flüssigkeit in das System bekommen! Laut ChatGPT sollten es bei einem leeren System aber 2.8 Ltr. sein? Aus Lüftungsschraube ist Flüssigkeit blasenfrei beim Einfüllen ausgetreten. Ablassschraube am Zylinder war geöffnet und weiteres Ablassen über den Schlauch an der Wasserpumpe. Wo kommt die Differenz her? Falls noch Restflüssigkeit drin ist, dürfte das ja eine wilde Mischung sein (original) silikathaltiger Frostschutz, Reiniger , Wasser? Ich traue mich jetzt nicht den Liqui Moly Universal Frostschutz 50:50 Mischung einzufüllen!? Danke für Euren Support Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.