Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Weiß jemand von euch aus welchem Material der Sitzbankbezug besteht?

Oder hat schon mal versucht da etwas drauf zu kleben?

Ich baue mir gerade einen Heckgepäckträger. Der soll sich mit auf dem Soziuskissen abstützen. Da der Gepäckträger klappbar sein soll, hätte ich gern das daß Soziuskissen wie ein Kofferraumdeckel mit hochkommt.

War das verständlich?

Gruß Norman 

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach eine kleine Mechanik einbauen käme nicht in Frage ?

Bearbeitet von Jochen !
Geschrieben

Wir gucken wohl die gleichen Videos 😀 

Der Gepäckträger soll seitlich an die zurrlaschen anschließen. Und das Sitzkissen soll daran befestigt bei Bedarf einfach mit aufklappen.

Ich mach nachher mal Bilder wie ich das meine.

Geschrieben

So. Kurz was gebastelt. Die Qualität ist eher Nebensache :biggrin:IMG_20260917_163813_HDR.thumb.jpg.7e836d4d312333ac7ad97b2139594ed7.jpg

Solch einen Gepäckträger möchte ich mir bauen. Natürlich aus Edelstahl und Aluminium 😉.

Wenn ich nun das Soziuskissen entriegel, soll der ganze Gepäckträger zusammen mit dem Kissen nach oben klappen. Dafür muss ich auf möglichst elegante Weise den Träger mit dem Kissen verbinden.

Der Bezug soll der Optik wegen drauf bleiben.

Ob der Drehpunkt vom Träger passt ist noch zu testen.

Geschrieben

Wie willst du mit dem Drehpunkt an dem hinteren, hoch stehenden Teil, des Fahrersitz vorbei kommen? :confused:

Geschrieben

Das weiß ich noch nicht genau. Das gilt es noch zu prüfen/testen.

Geschrieben

Das wäre genau der Punkt, an dem es kompliziert werden könnte.
Bin gespannt auf die Lösung.

Wäre schön, wenn es funktioniert.

.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf keinen Fall was auf gute Teile kleben und die versauen!

Mach mal bitte mehr Fotos, gibts keine Abdeckung für den Sozius die man gebrauchen könnte?

PS: der Pyramid ist top, hab ich auch an der RS

Bearbeitet von Tritor
darum
Triumphtreiber
Geschrieben

Wenn ich deinen Plan richtig verstehe, dann soll der Träger an seinem hinteren Ende die Verriegelung des Soziussitzes als hinteren Befestigungspunkt nutzen. Dazu möchtest du ihn mit dem Bezug des Sitzes verbinden. Aber das wird doch nie wirklich kraftschlüssig, oder? Wenn Du auf der Platte oben ne Kiste Wein transportieren willst und rechts und links in angehängten Taschen je einen italienischen Landschinken und das auf der Autobahn mit 160 km/h aus dem Urlaub heimfahren willst. Das ist für die Verbindung von Bezugstoff und Metallplatte zu viel, als das das ein stabiles System ergibt. Ich denke, du solltest für eine wirklich kraftschlüssige Verbindung zur Verriegelung sorgen. Zerschlissene Sitzbank kaufen, Polster und Bezug runter, und an der Grundplatte kraftschlüssig verbinden. Vor allem anderen hätte ich für mich Bedenken.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...