Zum Inhalt springen

Not for road use -Schriftzug


quicksilver

Empfohlene Beiträge

Hallo Allesamt

bei meiner neuen LLRC ist dieser blöde "not for road use" Schriftzug am Endtopf

ganz hinten eingraviert (!!!! :amazed: ) sodaß sich die Herrschaften vom Trachten-

verein nicht einmal mehr bücken müssen um mich als Übeltäter zu entlarven.

Jetzt meine Frage an die Fachleute und Schrauber unter euch:

Es muß doch irgendwie möglich sein dieses Geschreibsel am Topf zu eliminieren.

Was gibt es für Möglichkeiten damit es auch nicht gleich auffällt?

Wegschleifen und dann nachpolieren? :whistle:

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für ein paar Tips :top:

gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Quicky,

selbst unsere österreichische Rennleitung ist nicht SO blöd. (Das hört ja ein Tauber)

Lass den Schriftzug lieber drauf. Rausreden bringt nix! Ausserdem geht das schon in den Bereich der Urkundenfälschung und kann um einiges teurer werden als Vorführen geschickt zu werden.

Bearbeitet von Axxis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meinem wars nicht eingeschlagen....nur so braune schrift....

komischerweise ging es schon beim ersten mal polieren mit AUTOSOL ab.... :dry:

schlechte qualität die aufschrift.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quicksilver:

Alter schützt vor Torheit nicht, oder?

Bei mir ist es auch (in der HLRC) fest eingestanzt.

Da müssen wir wohl für unseren ´Mist´ geradestehen, wenn uns die Grünen erwischen. Bin auch deshalb auf ABE umgestiegen.

Gruß vom Kohlenklau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimbert van Goch

at quicksilver

Die Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht:

Mit ,,not for road use'' Schriftzug gibt es ein Bußgeldverfahren

Ohne diesen Schriftzug droht dir ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, da nicht zulassungsfähige Töpfe auch als solche gekennzeichnet werden müssen.

Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zwei Anmerkungen:

Ich denke nicht, dass das Entfernen dieses Schriftzugs Urkundenfälschung ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies ein "offizieller", vorgeschriebener Schriftzug ist. Es wäre was anders, wenn Du einen E-Prüfzeichen-Schriftzug EINgravierst. :whistle:

Ist es wirklich so, dass auf allen nicht-ABE-Töpfen "not for road use" steht? Und erscheint der Schriftzug magisch am Topf, sobald man aus einem ABE-Topf den db-eater entfernt, bzw. musst Du dann den Schriftzug selbst einstanzen?

Zum zweiten möchte ich wissen, wie Dir jemand nachweisen will, dass DU den Schriftzug entfernt hast (selbst wenn die Spuren des Entfernungsvorgangs zu sehen sind).

Klar, wenn sie Dich erwischen, muss der Topf runter, aber Urkundenfälschung wird's wohl keine sein. Wenn ich nicht ganz falsch liege, sind legale Töpfe als solche gekennzeichnet, illegale müssen nicht als selbige deklariert werden.

Ciao,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten möchte ich wissen, wie Dir jemand nachweisen will, dass DU den Schriftzug entfernt hast (selbst wenn die Spuren des Entfernungsvorgangs zu sehen sind).

...ist egal da der Grundsatz gilt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn du ein Fahrzeug in Betrieb nimmst welches nicht STVO-mässig zugelassen ist machst du dich strafbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Axxis,

also ich habe Euren Rat befolgt und den inkriminierenden Schriftzug drangelassen,

ich dachte mir daß eure Argumente plausibel klingen. :smile:

3 Tage nach Einbau der LLRC bin ich in ein nettes Planquadrat der österreichischen Trachtengruppe geraten und..... habe bezahlt. Wohlfeile 70 Teuronen hat der nette Herr Inspektor mir abverlangt - und ich war,weiß Gott,

noch gut bedient.Es war eines dieser Planquadrate bei denen sie NUR auf uns

Moppedfahrer aus waren.

Die Herren der Rennleitung waren sehr höflich und,das war schlimm,auch kompetent.Ein Blick des Organs und er wußte was los war. :wackout:

Nach einigem Feilschen war das Resultat dann.....70 € !

Vor mir in der Reihe,wir waren aufgereiht wie zur Kommunion,haben sie einen Kawa-Fahrer fast zum Weinen gebracht;die haben an seinem Mopped nichts mehr

dran gelassen und sein Bike abgeräumt wie einen Christbaum.Das Schlechte für

ihn war,daß es vor Ort auch einen Schnellrichter gegeben hat,und er demselben

auch gleich vorgeführt wurde.Der Mann war wirklich gebrochen nach der Aussprache :invalid:

Die gute Nachricht : ich habe seither nicht mehr bezahlt obwohl ich einiges an Kilometern abgespult habe.

War doch eine gute Idee von euch das Geschreibsel nicht zu entfernen!!

Ich wollte mich nur für euren Ratschlag bedanken

grüße Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

wie schon mal gesagt: Die sind ja auch nicht doof oder taub. :wink:

Daher wenn laut dann auch dazu stehen!

Frage: Was wurde bei der Kawa denn noch alles bemängelt, denn ganz legal ist ja fast kein Motorrad in AT unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum zweiten möchte ich wissen, wie Dir jemand nachweisen will, dass DU den Schriftzug entfernt hast (selbst wenn die Spuren des Entfernungsvorgangs zu sehen sind).

...ist egal da der Grundsatz gilt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Wenn du ein Fahrzeug in Betrieb nimmst welches nicht STVO-mässig zugelassen ist machst du dich strafbar.

Ja schon, aber nicht der Urkundenfälschung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch eine gute Idee von euch das Geschreibsel nicht zu entfernen!!

Ich wollte mich nur für euren Ratschlag bedanken

Wieso, ist die Polizei kulanter, wenn am Auspuff eindeutig draufsteht, dass man ihn nicht auf der Strasse benutzen darf? Versteh ich nicht. :daft:

Also wenn ich Polizist wäre, und es käme jemand daher, mit einem Auspuff, auf dem eindeutig draufsteht, dass er auf der Strasse illegal ist, ich käme mir verarscht vor :angry: .... nicht?

In AT ist die Diskussion sowieso eher sinnlos, was das angeht, es zählt einzig und allein das E-Prüfzeichen -> keines drauf -> illegal.

Gibt nur legal und illegal, "illegaler" gibt's net. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hackenbush

Versteh nicht was du nicht verstehst? :biggrin::wink:

Ein Polizist kommt sich eher verarscht vor wenn man ihm für dumm verkaufen möchte, die hören auch ob der legal ist oder nicht. Nur wenn ihnen jemand weis machen möchte, dass der eh okay ist werden die sauer.

Deswegen: "Loud n Proud" oder garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hackenbusch,

Servus Peter

wenn du Zeit hast,komm doch zum T-Stammtisch.Da können wir dann ausführlich

plaudern.

Jeder 3.Mittwoch im Monat.

grüße Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ quicksilver

wenn du meine fotos ansiehst kannst du erkennen das bei meiner LLRC über diesem schriftzug eine triumph-plakette angebracht wurde :wink:

wäre auch eine möglichkeit :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole ! :biggrin:

Ich glaube es kommt auch darauf an wie man daher kommt, entweder cool oder volle Pulle mit riesem "lärm" ! :wink:

Also bei uns in Frankreich bin ich auch schon angehalten worden... da ich aber ganz sanft ankam (stadt) habe ich nur meine Papiere gezeigt... :top:

Salut !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 70 euro gehandelt? die haben mt sich handeln lassen? und punkte gabs keine? und was hat es mit diesem "schnellrichter" auf sich? so kapitän-mässig mit dem recht ehen zu schliessen bzw motorräder stillzulegen?

und geh bitte nochmal näher au den kawa fahrer ein :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Robert,

in Österreich gibts keine Punkte,du wirst sofort gestraft oder es setzt eine Anzeige.

Der Schnellrichter ist ein Polizeijurist der häufig bei sog.Planquadraten eingestzt wird um beispielsweise ein definitives Strafmaß zu verhängen etc.

Die 70€ ergeben sich aus levantinischem Handeln mit dem Polizisten - das geht in Österreich fast immer.

Der Kawa-Fahrer hatte an seinem Mopped so gut wie nichts mehr im O-Zustand;

Auspuff,Blinker,Heckumbau..........und nichts davon typisiert.

gruß Otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...