Zum Inhalt springen

Dämpfer-Alternative ?


north955

Empfohlene Beiträge

Hallo & einen fröhlichen guten Morgen !

Kennt jemand den Hersteller MIVV ?

Auf der Seite von MGH bin ich auf die Schalldämpfer für die Daytona-/Triple-Serie gestossen.

Hier ein paar Fotos:

carbovaldbk.jpg

titovaldbk.jpg

Auf meine Mail vom gestrigen Tage habe ich heute bereits nette Antwort bekommen:

*EG-BE /mit DB-Killer*HighUp

"Die mit der nächsten Lieferung kommen sind auch schon vorbestellt. Nächste Lieferung kommt erst in 3-4 Wochen. dann wären sie wieder mit von der Partie. Dämpfer haben die Art.-Nr.: AT.002.LE in Carbon oder AT.002.LN in Titan. Dämpfer kosten seit dem ersten Mai jeweils 439,00EUR (für Dich nur 349,00EUR). Soziusrasten bleiben erhalten. Von Carbon würde ich grundsätzlich abraten, da die Haltbarkeit relativ bescheiden ist. Dies ist Herstellerunabhängig. Dämpfer haben EG-ABE und sind mittels dB-Killer modifizierbar. Lieferung ist frei Haus per NN oder per Vorkasse. Hast Du noch weitere Fragen oder Wünsche?

Schönen Abend. :-)"

Wenn das Produkt stimmt, käme vielleicht endlich mal eine Sammelbestellung in Gange...

Nachtrag:

Bei dem Dämpfer handelt es sich vermutlich um einen Absorbtionsdämpfer (@tom44 ?), das entnehme ich zumindest den technischen Zeichnungen auf der Seite des italienischen Herstellers.

Herausschraubbarer DB-Killer klingt auch sehr vernünftig.

Einzig nicht klar, sind Optik ( kein Foto an der Triumph gefunden ), Verarbeitung, Sound und - ganz entscheidend - die Performance ( => Originaldämpfer ).

Naja, ich sehe schon, der Thread geht hier in den Dutzenden über Schalldämpfer vermutlich unter. Bei UGT konnte ich übrigens nichts dergleichen finden...

Bearbeitet von north955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...