Zum Inhalt springen

Heck hoch


Psycho

Empfohlene Beiträge

@Tscherdt

Hallo

wenn Du Streben für die Umlenkung fertigst, bin ich auch sehr interessiert.

Evtl. "eine Hand wäscht....." Anzeigenleuchtenumbaumitweisenleuchtioden....

Gruß Psycho :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich eventuell schon mal jemand Gedanken gemacht, ob man nicht eventuell den ganzen Heckrahmen in einem anderen Winkel mit Adaptern neu befestigt?

Vielleicht gibts da ja ne Möglichkeit, das so zu bewerkstelligen, dass man am Höcker was absägen kann, ohne dass man irgendwo nen hässlichen Spalt fabriziert.

Hätte auch den Vorteil, dass man nicht die Lenk-Geometrie ändert, (Lenkkopfwinkel, Radstand, Nachlauf) #x#_a-note_* Beitrag wurde am 16.10.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psycho,

ich denke das lässt sich machen. Ich muss mal schauen welchen Aufwand ich treiben muss und ich melde mich dann auf jeden Fall bei Dir! :smile:

An wieviel Zentimeter höher hast Du denn so gedacht? Ich wäre so ür ca. 4-5 cm. Das habe ich schonmal bei einer FZR praktizert, und das war nicht so schlecht. Sollte unser Schätzchen dann im Topspeedbereich zu unruhig werden könnte man ja wieder mit der Gabel etwas korrigieren. Aktuell fahre ich die Gabel mit 2 Ringen durchgesteckt, und mir gefällts richtig gut und ist´s auch nicht zu wackelig.

Also ich melde mich dann. Wahrscheinlich werde ich die Streben schon am Samstag mal ausbauen und vermessen. Mit der Produktion wirds aber noch ´ne Weile dauern.

Grüße Tscherdt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Netman,

genau die Veränderung von Nachlauf und Lenkgeometrie will ich ja verändern, zugunsten von noch beserem Kurvenhandling!!

Gruß Tscherdt :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Netman

Sinn und Zweck einer Höherlegung ist ja gerade dass sich die Geometrie des Motorrades ändert. Mein Moped steht nach Einbau eines Öhlins-Federbeines jetzt etwa 2cm höher.

Gruss Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tscherdt

hört sich sehr gut an, ich dachte auch an 3-5cm.

Lass Dir ruhig Zeit damit... der Winter ist ja lang.

Melde Dich einfach, wenn Du genaueres über Aufwand... weist.

Wenn Magic mir Seine Kontroll-Leuchten schickt, werde ich mich bei Dir melden, damit ich den Umbau von Euren Teilen in einem Aufwasch erledigen kann.

cu Psycho :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...