Zum Inhalt springen

neues Tune db-eater???


SpeedCowboy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie siehts eigentlich mit der neuen Generation an Zubehörtöpfen aus. Es gibt ja jetzt viele Varianten mit db-Eater.

Ist nach dem Einsetzen bzw. Entfernen des Eaters nicht rein theoretisch auch eine andere Abstimmung erforderlich?? wegen des veränderten Strömungswiderstandes oder so ???

Oder läuft der Motor mit beiden Varianten gleich gut?

Hat da jemand Erfahrungen??

Bearbeitet von SpeedCowboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Biest neigte seinerzeit zu vermehrtem auspuffpatschen mit DB-Eater,

ohne lief sie mit dem LLRC auch spürbar besser.

War für mich dann der Grund den dB-Eater wieder wegzulassen :wink:

Einen eigenen Tune für diese neuen Töpfe gibt es nicht.

Du mußt dich also entscheiden, oder nach einer alternative zum tuneumprogrammieren (TuneEdit/Powercommander) umschauen um stets

das beste aus deinem Motor herauszuholen.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

hab schweren Herzens die HLRC abgebaut und ne BOS mit High Style Kit von SBF montiert. Hatte vorher den Tune der HLRC drauf und eigentlich ständig das Patschen. In der HLRC hatte ich auch nen db Eater drin :innocent:

Bin nun einige Kilometer mit der BOS gefahren und sie läuft unten und oben herum ohne patschen. Auch habe ich das Gefühl in den unteren Drehzahlbereichen, bis ca 4500 U/min meht Druck zu haben ... :wackout:

Optisch zwar nicht der Leckerbissen gegenüber der HLRC, aber vom fahren her iO :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...