Zum Inhalt springen

BOS ohne db-eater


Speedy-q

Empfohlene Beiträge

Hallo,

knüpfe mich mal an das Thema von SpeedCowboy dran...

Ich will bei meiner 2001er Speedy endlich mal den db-eater operativ entfernen...

Es gab hier schon mal Meinungen (find nix mehr), daß dadurch die Leistung schlechter wird...... ???

Hab den HLRC Tune drauf..und eigentlich läuft sie prima...

Was passiert nu, wenn ich den db-eater rauswerfe.. ?

Evtl. kürze ich ihn auch nur ein bissl..... damit die Rennleitung kein Bleibcoolium braucht......

VG

Speedy-q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael_freigegeben

Hy

fahre selbst die BOS ohne dB-eater auch auf 2001er (altes Model). Läuft bei mir mit LLRC tune und angehobenem CO sehr gut.

Bei Kontakt mit dem Trachtenverein kommste aber in Erklärungsnöten, da die Jungs sich mitlerweile gut auskennen.

greetz

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimbert van Goch

Ich würde den DB-Eater schön da lassen, wo ihn der Hersteller angebracht hat, nämlich im Auspuff. Die Polizei kann ohne DB-Eater schon auf den ersten Blick erkennen, dass der Austrittsdurchmesser des Topfes ziemlich groß ist.

Außerdem werden gerade die BOS-Töpfe ohne DB-Eater viel zu laut.

Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei unserer Speed den DBeater entfernt und statt der Niete eine Schraube angebracht - bei Bedarf ist der DBeater nun wieder montierfähig. Zur Lautstärke können wir noch nicht sooo viel sagen - der Pott ist noch keine 2000km alt.... aber der Sound ohne DBeater ist schön dumpf und bollerig ohne zu laut zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei unserer Speed den DBeater entfernt und statt der Niete eine Schraube angebracht - bei Bedarf ist der DBeater nun wieder montierfähig. Zur Lautstärke können wir noch nicht sooo viel sagen - der Pott ist noch keine 2000km alt.... aber der Sound ohne DBeater ist schön dumpf und bollerig ohne zu laut zu sein....

Hallo Speedy Treiber!

An meiner alten, inzwischen verkauften 600er Bandit habe ich den db-eater am Bos Topf nach einiger Zeit auch rausgenommen. Das Ding wurde mit der Zeit immer lauter hatte ich das Gefühl, :innocent: die Nachbarn auch. Bin mal in ne Kontrolle der Grünweißen gekommen, Mopet schnell aus, der einmal drum rum und weiter durfte ich. :rolleyes: Hatte zu meinem Glück nicht so den Plan der Gesetzeshüter.

Der hoffentlich dald ne Speey hat.

Baumi :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Speedy-q

Meine Erfahrung nach 36Tkm mit dem Bos, sind:

ohne db-eater ist die Leistung im mittleren Drehzahlbereich schlechter, :cry: :

dafür obenraus besser.:hitcher:

Also eine Frage des persönlichen Geschmack.

Die besten Erfahrung habe ich mit db-eater und dem LLRC -Tune gemacht. :top:

Wobei der Bos nach 36Tkm auch mit db-eater nicht wirklich Leise ist. :whistle:

Gruß, Tom :uk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...