Zum Inhalt springen

Akrapovic Endschalldämpfer eintragen?


Fossy

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe mir einen Akropovic Titanschalldämpfer für die Speedy gegönnt :top: und möchte diesen gerne Eintragen lassen.

Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir evtl. ne Kopie des Briefes zukommen lassen.

Schon mal schönen Dank im Voraus. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist da das Problem?

Hat er prüfzeichen? (e-?) Denke mir, das du nich grad die Race eingetragen haben möchtest...!

Allerdings gegenfrage: Wozu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

* e1 Dämpfer war zum Drucktermin noch nicht homologiert, und kann per Einzelabnahme eingetragen werden.

.. steht so bei Akrapovic, hat sich aber inzwischen geändert, wenn ich das richtig verstehe.

Gruß Uli :top:

Bearbeitet von Uli 68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr einfach damit zum Tüv. Wenn alles einwandfrei montiert ist, die Anlage nicht zu laut ist, dann wirst du das Teil auch eingetragen bekommen.

VG

Gert

Immer schrottfrei bleiben :top:

:tomcat:

Bearbeitet von HZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragen kostet Zeit und Nerven.

Ohne E-Nr. kriegste ihn eh nicht in die Papiere und mit Nummer muss er nicht rein.

Wurde vor kurzem kontrolliert und hab´ den Underseat nicht eingetragen!

Kurzer Blick des Vopos auf die Nummer und gut war´s!

mcmike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin heute die erste Tour mit dem neuen Akrapovic gefahren. :top:

Den Klang würde ich als sehr sonor bezeichnen. Nicht zu laut aber etwas bass-lastiger als der Serientopf. Ich denke er wird mit der Zeit noch etwas lauter. Außerdem ist ja der DB Eater noch drin. :innocent:

Laufeigenschaften und Leistungsentfaltung sind vorbildlich. Ich fahre mit dem Tune für HLRC.

Und die Optik: seht selbst. Ich find´s echt lecker....

IMG_0973.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut JamParts (Importeur der Akrapovic Anlagen) muss der Endtopf eingetragen werden, da die Speedy in der E-Nr.-Listung des Herstellers nicht aufgeführt ist.

Wer an dem Töpfchen noch Interesse hat, kann bei mir anfragen und ich mache ein Angebot. :whistle:

Immer schrottfrei bleiben :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salve!

also bei mir ist so'n akropolis-dingens eingetragen:

EG-Nr E1-0299

habe leider keinen scanner und digi-cam zzt nicht verfügbar.

grüsse,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...