optics Geschrieben 10. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi an alle Profis, habe mir letzes jahr meinen traum gegönnt (T509) war vom vorbesitzer ein termignoni high up carbon mit abe montiert, klingt auch gar nicht so schlecht (korrektur klappert seit einer woche ein bisschen) habe aber ein paar fragen dazu: - kann ich mit diesem teil die soziusrasten montieren ? - muss da ein anderes tune drauf ? - oder soll ich gleich ne HLRC besorgen ? (rennleitung ist bei uns in der gegend noch nicht das thema) ist ein bisschen off topic, aber alle wieviel km empfehlt ihr ventilkontrolle ? vielen dank johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daytonator955 Geschrieben 10. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hi Optics, Soziusrasten sind bei den meisten High-Up´s kein Thema. Shark bietet den Halter entsprechend an und bei den anderen kannst Du meist mit 15-20mm Distanzhülsen die Rasten wieder dranschrauben. HLRC ist geräusch- und optikmäßig das Non-Plus-Ultra. Leider illegal und in der Nähe des Rings nicht zu empfehlen. Aber der Halter läßt den Soziusbetrieb zu. Ventilkontrolle empfiehlt sich mindestens lt. Herstellerangabe einzuhalten. Kann also auch öfter. Bei mir waren sie nach 12.000 schon zu eng eingestellt. Ich kannte bisher nur, dass das Ventilspiel größer wird. Mit anderen Angaben in der Inspektionrichtlinie kannst DU großzügiger verfahren, die Fundamentalisten hier mögen mir verzeihen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
optics Geschrieben 10. Juni 2004 Autor report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 nachtrag hab ich fast vergessen, hab ich jetzt nen kat oder nicht ??? muss da nicht eh das tune geändert werden bitte entschuldigt meine dummen fragen thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 10. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Kat wurde erst bei den Modellen ab 2002 verbaut. Das sind die mit dem "schönen" Heck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daytonator955 Geschrieben 10. Juni 2004 report Teilen Geschrieben 10. Juni 2004 Hallo, KAT, wenn Du bzw. Deine Speedy nicht aus der Schweiz kommst, nein. Tune, bietet sich immer dann zum Wechsel an, wenn Du Triumph-eigene Töpfe nimmst. Da gibt es immer ein Spezialtune. Für Zubehörtöpfe würde ich nur damit experimentieren, wenn das Teil nicht sauber läuft, z. B. Leistungseinbrüche in bestimmten Drehzahlregionen, abweichendes Kerzenbild, Verschlucken, Patschen usw.. Außerdem gab es etliche Updates, so daß einfach mal den freundlichen T-Händler fragen sollte. Frag mal dr. Feinbein oder Tom44. Die kennen sich mit Tunes gut aus. Zumindest geben sie hier die kompetentesten Antworten. Meine Termignoni lief mit dem Serientune der Daytona (Stand ´01) nicht so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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