Zum Inhalt springen

Aus 'nem Original-Auspuff lässt sich was machen!


brokerlars

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe das Thema, das der bremermichel vor kurzem schon einmal angesprochen hat, jetzt auch aufgegriffen und mich an die Arbeit gemacht. Im Gegensatz zu ihm habe ich den Krümmer nicht gekürzt oder andere Serienteile verändert, sondern den Auspuff einfach ein ganzes Stück (ca. 7cm) weiter auf den Krümmer geschoben. Wenn man ihn dann noch leicht verdreht, kommt er ein ganzes Stück nach oben. Dazu habe ich mir aus 4mm Alu einen völlig simplen, neuen Auspuffhalter angefertigt. Das ganze lässt sich für den Soziusbetrieb in 3min. wieder zurückrüsten.

Der Halter ist auf den Bildern im Rohzustand und muss noch verschliffen und schwarz lackiert werden.

Denke mal für 'nen Banker gar nicht sooo schlechte Arbeit, sieht jedenfalls jetzt auch mit der Serientüte schon richtig gut aus. :rolleyes:

Interessant wäre für mich jetzt auch eine LLRC. Wenn die die Originalform der Serientröte hat, dann könnte ich sie so ebenfalls schön hoch legen und vom Sound her sollte sie nicht ganz so aggressiv wie die HLRC sein (zumindest bei meiner RS war es so).

Und nu isser fertig!!

Auspuff_002.JPG

Auspuff_004.JPG

Bearbeitet von brokerlars
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal für 'nen Banker gar nicht sooo schlechte Arbeit

Das kenn ich doch...! :top::top::top:

Aber den Halter hab ich dir doch angeboten! Nun gut! :wink:

Wenn um Geld geht - SPARKASSE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

auch nicht schlecht. Ich hab den Umbau nach der Vorlage vom Bremermichel gemacht. Egal wie nu, ich denke, beide Lösungen haben was. Und mir reicht der Sound von der Okinalanlage erst noch mal. :top:

Gruß Gizzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi lars,

na wenn das mal nicht um 1k besser ausschaut als vorher, aber ich denke da kommste auf kurz oder lang nicht umher ne schöne klangvolle tröte zu keufeln. :top:

viele grüße

theo

Bearbeitet von zino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko

:innocent: Naja, irgendwo musste die Idee ja herkommen, und was bietet sich da mehr an als die original "Heiko-BOS"....auf den Halter würde ich trotzdem gern zurückkommen. Das filigrane Ding, das du dir angefertigt hast, ist schon megageil (sabber).

@zino

jepp, sehe ich auch so, zumindest die Optik stimmt jetzt...oder wie bremermichel es eindeutig benannte: Die rote Fahne is jetzt wech.

Was den Sound angeht, ja wenn ich da mal bei ebay ne günstige LLRC sichte, dann isses meine :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lars,

BESTE UND GÜNSTIGSTE MÖGLICHKEIT , HAST RECHT. EINIGE AUS DEM NET. HABEN SCHON NACH ALTERNATIVEN GESUCHT "VENOM" USW. ICH BIN MIT MEINER REMUS RECHT ZUFRIEDEN, HATTE AUCH NE REMUS AN MEINER KAWA DAMALS, IMMER MÖRDER SOUND UND DAS MIT EG ABE, DU HAST SIE JA GEHÖRT, DIE GIBT ES AUCH IN STAHL UND TITAN. ALSO BIS ZUR NÄCHSTEN HARZ TOUR.

Grüße

zino

Bearbeitet von zino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze lässt sich für den Soziusbetrieb in 3min. wieder zurückrüsten.

Wie "Soziusbetrieb" , was interessantes verpasst? :blush::innocent:

Gruss

(Sa)Bine, die Hobbitfrau

P.s.: Dein nächster freier Nachmittag ist mit diesem Beitrag übrigens gebucht :whistle: Im Carport kannst Du auch super trocken arbeiten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, das meinst du

mpf, mein sauerverdienter freier Nachmittag???? :cry:

dafür bringst du mir dann aber die "binekurventechnik" bei :smile: (verdammt nochmal, wie war doch gleich die genaue Fachbezeichnung dafür?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

hab mit Genuss deine neu verlegte Tüte bewundert, simpel aber sehr effektiv! Falls du eine LLRC willst, ich hätt noch eine (Bj. 03 ca. 3500km) für VB 120.-

Gruss aus dem Süden

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lars, was hast Du für Material für den Halter genommen?

Ichu habe mir so´n paar gedanken gemacht, wie das auch an der ST funktioniert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brokerlars

Ich frage mich, ob man die Soziusrasten nicht DOCH irgendwie festkriegt, ohne dass es bescheuert aussieht oder das rechte Bein unnatürlich abgespreizt wird :rolleyes:

Geht aus den Fotos nicht so hervor...

was meinst Du, Lars?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu dem Thema kann ich nur sagen, ich habe die Erfahrung zu Fatertag gemacht das es zwar schnittiger aussieht ohne Fußraste aus aber bei einem Rutscher ist sie auf alle Fälle etwas Geschützter so das nicht gleich alles in Dutten geht. :wink:

Grüße

zino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei einem Rutscher ist sie auf alle Fälle etwas Geschützter so das nicht gleich alles in Dutten geht.

...und ich dachte du hättest den Ärmel ´drunter gehalten...! BEI DEN LÖCHERN...!!! :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...