Zum Inhalt springen

MIVV HighUp


Maniac

Empfohlene Beiträge

http://www.tschepe.info/t5net/forum/index....c=13651&hl=mivv

Ich hatte diesen Dämpfer schon bestellt...

Hier im Forum fährt ihn bislang keiner, deshalb konnte ich selbst auch auf keinerlei Erfahrungen mit MIVV zurückgreifen.

Auf der Seite von mivv.it sowie auf der des Vertreibers MGH machte der Dämpfer auf mich einen sehr, sehr guten Eindruck, erfüllte er doch alle Erwartungen, die ich mir von einem hübschen Dämpfer gemacht habe.

Mivv.it / News für Triumph Speed Triple

Titan oder Carbon, HighUp-Ausführung, EG-Betriebserlaubnis, demontierbarer DB-Killer. Und das alles zu einem ordentlichen Preis. EUR 349,00 frei Haus.

Das Folgende kann eventuell nicht auf beliebige Fahrzeuge übertragen werden, allerdings hat es mich gestern bewogen, die Bestellung zu widerrufen:

In der aktuellen Zeitschrift "Moped" ist u.a. der MIVV an Suzuki GSX-R 1000 gestetest worden:

Mit DB-Killer leiser als Serienschalldämpfer

+Leistungsverlust

Schade, wirklich schade...

Bearbeitet von north955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

wer wirklich gute Ergebnisse mit einer Zubehöranlage erzielen will, für den gibt es 2 Möglichkeiten, wenn er auf der sicheren Seite sein möchte:

1. Möglichkeit:

Man greift auf die bewährten Zubehörsysteme zurück und dabei gilt, dass die bekannten Namen auch mit zu den Besten gehören (BOS, Shark, Termignoni, Akrapovic, MAB ect.)

Wer Interesse hat, dem mache ich ein Angebot. :cool:

2. Möglichkeit:

Es gibt mittlerweile diverse Auspuffbauer, die sehr gute Anlagen bauen. Teilweise sind die aber nicht leicht zu finden. Mit ein wenig Geduld lassen die sich aber hier im Forum ausmachen.

Vielleicht sollte man da mal die Namen sammeln und in einer Liste hier ins Forum stellen.

Eine gute Firma, welche ich empfehlen kann ist die Fa.

CPS

Cycle Parts Schultes

Möhlstraße 10

51069 Köln

Tel. 0221/6805834 oder 0170/5112475.

Erweitert die Namensliste doch einfach :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Leistung: ich habe so ziemlich noch keinen zugelassenen Ersatzdämpfer erlebt, der leistungsmäßig an irgendeinem Motorrad irgenwie positiv gewirkt hätte. Meistens werden ein bis zwei Kilo eingespart (die der Fahrer auch locker abnehmen könnte), und Leistung sowie Drehmoment leiden geringfügig darunter. Und ganz ehrlich: wer braucht eine Minimalperformance-Steigerung? Vermutlich nur Profilneurotiker :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es anderen geht aber für mich zählt gar nicht in erster Linie die Leistung einer Anlage, sondern vielmehr, dass der Sound verbessert wird und die Optik stimmt. Hätte Triumph eine schönere Anlage gebaut, bräuchte ich keinen anderen Endtopf :smile:

Klar, einen Umrüstkit auf 34 PS soll die Zubehöranlage natürlich nicht darstellen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@strobo...

Wer mehrere hundert Euro für einen Ersatzschalldämpfer ausgibt, darf meines Erachtens ruhig erwarten, daß er sich leistungsmäßig durch die Umrüstung nicht schlechter stellt als zuvor.

In dieser Hinsicht darfst Du mich auch ruhig als Profilneurotiker bezeichnen...

Außer Dir hat auch in diesem Thread bisher keiner von einer bezweckten Mehrleistung gesprochen, oder ?

Bemängelt worden ist lediglich, daß Ersatzschalldämpfer die Leistung beschneiden.

Kein Mensch erwartet doch ernsthaft von einem zulassungskonformen Schalldämpfer, daß sich sein Bike wie durch Zauberhand von einem lahmen Ackergaul in einen feurigen Pegasus verwandelt.

Mein Ranking lautet für Schalldämpfer: Sound, Optik, Leistung. In dieser Reihenfolge...

Da ist die Wahl dann doch recht eng geworden, die riesige Auswahl auf der T5-Auspuffseite ist ja ganz nett, nur finde mal auf die Schnelle die Vertreiber von den einschlägigen US-Herstellern hier in Deutschland.

Bos gibt´s zwar zwischenzeitlich in einer HighUp-Version bei sbf, allerdings kostet das komplette Teil dann jenseits EUR 500,00.

Die Sharks kommen leistungsmäßig immer wieder schlecht weg. Für mich kaum verständlich, daß die Triumph-Händler auf Anfrage immer wieder zu Shark raten. Lesen die denn hier nicht im Forum ? Sie müßten es doch viel besser wissen...

Ansonsten gefällt mir Shark gut: Große Auswahl, nette Optik.

Zu Termignoni und Akrapovic fällt mir nicht sehr viel ein, nur, daß diese auch sauerteuer sind. Allerdings sollen Sound und Leistung toll sein, die Optik gefällt mir auch gut.

btw, wie wär´s, wenn Du langsam Dein Profil vervollständigst ? Das wäre... :top:

Ich habe jetzt anstelle des MIVV nun meine Order bei SR-Racing aufgegeben.

Schade ist bloß, daß ich diese Woche Urlaub habe und die Lieferzeit circa 2 Wochen beträgt... :dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemängelt worden ist lediglich, daß Ersatzschalldämpfer die Leistung beschneiden.

Kein Mensch erwartet doch ernsthaft von einem zulassungskonformen Schalldämpfer, daß sich sein Bike wie durch Zauberhand von einem lahmen Ackergaul in einen feurigen Pegasus verwandelt.

Doch, einige tun das. War ja auch nicht gegen Dich, sondern einfach mal wertfrei in den Raum geworfen.

Profil? Füllt das hier jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutsch

Ich meine eigentlich eine Liste mit kleineren, Auspuffbauern, die Einzelanfertigungen herstellen können und wollen. Vielleicht auch private Tüftler.

Trotzdem Danke für den Link... sind interessante Sachen dabei :top:

Bearbeitet von HZett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also, habe heute die MIVV in Titan an einer 2000er Speed Triple gesehen und kann nur sagen: Megastark!!! Von den Abmessungen des Endtopfs und der Führung des Verbindungsrohrs ist das Ganze ein Nachbau der HLRC! Die Anlage ist wirklich superklein und mit ABE. Den Sound habe ich nur im Stand gehört: Ähnlich wie Shark mit ABE oder geringfügig lauter. Zur Leistung konnte der stolze Besitzer noch nichts mitteilen, da er bei der momentanen Witterung im Norden noch 0km gefahren ist.

Aber, Optik in Note: glatte 1! Und die vergebe ich sonst nur an die altehrwürdige HLRC.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...