Zum Inhalt springen

HiHo :)


DÜW-Andi

Empfohlene Beiträge

Hallole!

Bin der Andreas und wollt mich auf diesem Wege mal kurz vorstellen.

Ich bin dreisig Jährchen alt und wohne in Bad Dürkheim. Verheiratet und ein Kind.

Bis vor kurzem fuhr ich noch ne FJ1200 offen. Die hatte zwar Power aber halt nur gerade aus;) . Jetzt hab ich mir ne T509 geholt und bin nur noch zufrieden (Naja, bis auf den Muselkater im Hals den ich mir übers Wochenende geholt hab. :) ) .

Gibt es eigentlich nen Weg um herauszufinden wieviel ps die hat? in den Papieren stehn 98ps. Der Verkäufer meinte aber sie wäre offen mit 120Ps. Kann das sein? Sie hat den Originalen Triumph racing Topf dran mit dem dazugehörigen chip tune.

Auf der Autobahn hab ich sie auf 220Km/h gebracht.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Jungle! :flowers:

Dann mal viel Spass mit Deinem neuen Mopped und mit uns hier. :frisk:

Ähhh, und füll doch mal bei Gelegenheit Dein Profil aus. Es hilft beim Helfen, escht. :nod:

Grüße aus dem Münsterland, Gizzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin DÜW-Andi,

auch von mir ein * Welcome to thr Club *

ob Dein Moped offen ist lässt sich relativ leicht herausfinden, schau mal unter den Tank im Bereich des Drosselklappengehäuses dort befindet sich ein Blech als Gaswegbegrenzung - oder auch nicht :top:

gruß

achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Hi Andi :flowers:

Sei gegrüßt.

Die Triple wird über einen Drosselklappenanschlag gedrosselt. (was für ein Satz)

Das ist nix anderes als ein kleines Blech. Wenns weg ist, ist die Triple offen.

D.h. sie wird dann mit 108 muntere Pferden angegeben. 120PS halt ich für :whistle: .

Fakt ist das die Triple mit der HLRC, und entsprechendem Tune sowie CO wert anpassung, am besten läuft. Leiser wird die HLRC mit zunehmender Laufleistung immer lauter. Hinzu gesellt sich bei einigen ein "rasseliges" geräusch. Illegal ist sie eh. :innocent: Trotzdem eigentlich die erste Wahl.

Lass dich vom Tacho nicht beeindrucken. Der nimmt das nicht soooo genau. :dry:

Von 260 - 200 wird alles angezeigt. (meine laut "Tacho" 235)

Die Triple läuft endgeil. Das reicht. :laugh:

Bearbeitet von Magic Footprince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

Leistungsmessungen machen Händler, die auch Motortuning anbieten. Ich weiß nicht wer das bei Euch im "Süden" macht. Hier in DO tut es Zweirad Krause (Yammi und Suzi Händler), Preis lag mal bei 50 Mark (oder waren es 50€)?

Der ADAC macht sowas glaub ich auch, hab aber keien Ahnung von denen, weil mir der Verein zu autolastig ist.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von uns ein herzliches Hallo - an den Pälzer !! :top:

Wir können Dir die Werkstatt von Manfred Schmitt in Mörstadt nur wärmstens empfehlen!!

Suuupppeeer kompetent und freundlich und nett ..............

Werner u. Uschi

(aus Mannem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir ein herzliches welcome !!!!

und das mit den Halsmuskeln kenn ich auch :laugh::laugh:

fährst wahrscheinlich auch so langsam wie alle anderen :whistle:

gruß sujaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...