Zum Inhalt springen

Orginal Auspuff ST...


Wil E.Coyote

Empfohlene Beiträge

Moin,

angeregt aus den Speedy Auspuff Umbauten han ich das auch mal an der ST versucht hier das Ergebnis: :rolleyes:

Vorher:

A_vorher.jpg

Nachher:

A18.jpg

A9.jpg

A10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunussprinter

hallo herr wil e., würden Sie diesbezüglich mal ein angebot für eine serienfertigung vorlegen bzw. in hinkley vorsprechen zwecks übernahme ins zubehörprogramm! :top::wackout:

möglicherweise aber optimiert hinsichtlich der feingliedrigkeit der verbindung zwischen topfhalter und originalrahmen

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halterung ist etwas Massiv geraten :whistle:

Mehr stört mich eigentlich das Loch von der ursprünglichen haltrerung an der Fußraste. Das Dingen wird noch weggeflext :cool: (Wenn ich eine neue Raste irgendwoher bekomme)

.. und Koffer gibbet bei mir nicht :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wil,

tschuldige, hab' ganz vergessen, dir auf deine Frage zu Antworten. Material ist ganz profanes Alu, welche Legierung kann ich dir nicht einmal sagen. Ist auf alle Fälle stabil wie sau und war ne Asterei, das Ganze in Form zu biegen...darst halt nur nie nimmer nicht zurückbiegen, denn dann machts Alu "knack", aber das weisst du ja. Sieht übrigens auch an deiner ST :top: aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Umbau ist toll gelungen,kein Vergleich mit vorher.

Ich bewundere euch Schrauber und euer Geschick,ich würde das im Leben

nicht zusammenbringen! :top:

gruß otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunussprinter
nur, wie würde ich da meine koffern montieren

garnicht, was packt ihr immer alles auf eure moppetten?! entweder schön aussehen oder koffer drann, wasch mir die hände aber mach mich nich nass geht da nicht! :laugh:

wie war das jetzt mit Serienfertigung :whistle:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hartmut, das ist doch nur ein Aluwinkel :wink:

der ist fix selbstgemacht.... gut, wir haben da länger für gebraucht :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:worship: Morgen Wil E. Coyote

Wie wäre es ,wenn Du ein paar davon zurecht biegen würdest :whistle:

Ich würde Dir auch glatt weg einen abkaufen :cheer:

Na was hälst Du davon :innocent:

Sieht" MEGA SCHARF " aus.

:laugh: Und die ABE gibt es dazu :wackout:

Sprinty :innocent:

Bearbeitet von Sprinty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunussprinter
Hartmut, das ist doch nur ein Aluwinkel

das sieht genau nach der art aluwinkel aus, die ich bei uns aufm küchentisch mit geflügelschere und hackmesser zurechtkloppe! wenigstens hab ich danach die Wohung länger für mich alleine! :whistle:

nee nee, gutes handwerk ist zu 70 % gutes werkzeug, und das hab ich für sowas nicht. außerdem sieht da irgend etwas nach lötung aus, rumbrutzeln tu ich schon garnicht!

giptz wenigstens sowas wie ne zeichnung, mit der ich mal bei der hiesigen dengelanstalt vorbeigehen könnte?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Jungs, also wirklich gefällt mir sehr gut die Lösung und vor allem der AUfwand an material und Arbeitszeit ist nicht ganz so hoch....

Denke mir, daß ich das vielleicht auch machen würde......

:top:

Könntet ihr vielleicht die Maß für das Alustück mal hier reinstellen. Ich hätte ja neben meinem Büro eine Tür weiter jemanden, der mir das Aluteil machen würde und der bräuchte nur die Maße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Ich habe die Fußraste abgeschraubt - ohne das gesamte Heck zu demontieren.

Dann habe ich die Auspuffschelle gelockert so, dass ich dann Auspuff drehen und biegen konnte, wie ich´s wolte.

Anschließend folgte eine Eineinhalbstündige Überlegungsphase mit dem Zurechtschneiden eines Pappmodells

Dann wurde das Pappmodell aus leichtem Blech gebogen.

Dann kam mein Nachbar und wir haben dann aus dem MegaTransformatorenStomAlu den Halter mit ner Flex und nem Hammer zurechtgebogen :devil:

Dann noch ein paar Löcher in den Halter gebohrt - Montiert -Passt Fertig.

Da ist nichts gelötet, geschweißt oder sonstiges. Nu ein wenig am Krümmer gebogen.

Aber wenn die (jetzt Aussen) montierte Fussraste wieder genutzt werden soll, muss lediglich der Gummibippus zur Schraubenaufnahme wieder eingesetzt werden. :rolleyes:

So sieht´s übrigens von hinten aus:

H4.jpg

H2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maße muss ich heute Abend mal auf ne Karte zeichnen und einscannnen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das nicht Super ist :top:

Jetzt brauchst du nur noch den Alten halter von der Fußraste Absägen

Echt klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche noch eine andere Raste. Dann kommt auch der olle alte Halter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bin NEU hier....so :smile:

Seit 03/04 habe ich meine ST....tolles Bike...

Dieser Umbau ist einfach der Hammer..Hut ab...

Hast wirklich nicht daran gedacht, diese Halter zu bauen...kaufe Dir sofort einen ab..

Ciao

Hinkelhub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment ein Zeitproblem :cry:

Wie man auf dem einem Bild sieht, steht mein Schätzeken nur auf einer Betonplatte :angry: Das Carport fehlt noch und auch noch so einige andere Kleinigkeiten. Wenn ich wieder Basteln kann, dass - vielleicht. Aber ersteinmal müßte ich mal die Zeit finden, den Halter auszumessen und ne Skizze zu machen.

Vielleicht erbarmt sich ja noch ein ProfiAlubieger :rolleyes: hier....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei so viel Eupohorie muss ich dann doch mal meine Billig-Variante zum Besten geben: Kosten 1,50€, Löcher bohren nicht nötig, da schon vorhanden. OK nicht ganz so massiv wie die von Wil und vielleicht auch nicht so schön, funzt aber dennoch:

schraeg.jpg

halter.jpg

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol Dirk, naja prinzipiell könnte ich ja dann doch nach dem Blechmodell von Wil E.Coyote fragen, dann brauche ich nur noch Porto zahlen. Nein ernsthaft, des tut es auch , aber andereseits, will ich auch meinen Topf ja höher haben, damit das Mopped besser aussieht und den Effekt wolte ich nicht wieder mit einem potthässlichen Halter rückgängig machen...... :devil:

@Wil E.Coyote

Ja ich weiß, das ist die meiste Arbeit, aber wenn man die Bohrlöcher hat ist der Rest ja nur noch das Gerippe rundherum, das sollte nicht das Problem sein.... Allerdings wäre auch noch der Neigungswinkel der Löcher interessant, aber ich denke mal, das kann ich nach dem Fräsen noch im richtigen Winkel nachbohren ;-)

:flush:

Naja ist wird ja immer schlimmer mit mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch Lore Lästich heißen :laugh:

ich habe mal ne Skizze versucht....

skizze.jpg

Der obere Teil des Halters kann ruhig gerade sein, die Löcher dann auch. Die Höhe dieses oberen Teil sind auch 4cm.

Ich habe die Maße mal so nach Auge abgegriffen :whistle: Müßte aber vom Prinzip her passen.

Der Lochabstand für die obere Befestigung sind diese 8 cm.

@Dirk, die Idee iat ja vom Grundsatz nicht schlecht, nur ist durch den Entfall der Fußraste Deine RS zu einem illegalen Einsitzer geworden (...ja, ich bin ein Erbsenzähler :whistle: ) Passt die Fußraste nicht noch´drüber?

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...