Hoogie Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi, ich möchte mir in nächster Zeit eine neuen Auspuff gönnen, und weil meine Triple schwarz ist wollte ich einen Carbontopf nehmen. Nun habe ich mich mal umgehört und bei TM sagte man mir daß Carbon nur in geringem Maße hitzebständig ist und sich nach geraumer Zeit verfärbt und brüchig wird. Wie sind denn eure Erfahrungen dazu, und kann man dem mit Pflegemitteln entgegenwirken oder im Falle eines Schadens diese Teile des Schalldämpfers austauschen??? Vielleicht hat ja auch jemand von euch genau den Topf den ich möchte. Ich interessiere mich für einen Termignoni Slip On Carbon oval High Level mit ABE. Oder Jemand von euch weiß wie dieser Aufgebaut ist, weil daß ja wohl für die Haltbarkeit entscheident ist. Geetings#x#_a-note_* Beitrag wurde am 18.10.2001 vom Autor modifiziert!_/a_ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hessetom Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 hallo hoogie, alles gelaber, ich fahre meinen carbontopf schon 3 jahre und der hält, im gegenteil, wenn man fällt gibt er nach und verkratzt kaum und die paar kratzer sieht man im gegenteil zum metalltopf noch nicht einmal c.u.tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Servus, hab meine HLRC jetzt auch die 3. Saison, und keine Probs. Ciao, Hannes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi, als Gelaber würde ich das nicht abtun. Da muß man schon unterscheiden, ob es sich zum einen um einen offenen Racetopf oder um einen ABE-Topf handelt. Beim ABE-Topf kommt es wiederum auf die Bauart an - verwendet der Hersteller einen reinen Carbonmantel oder ist die Carbonhülle nur aus optischen Gründen angebracht und darunter liegt die eigentliche Dämpferhülle aus Metall. Carbon neigt tatsächlich dazu, sich bei starker Hitze zu verfärben. Beim Racetopf dürfte es aber trotzdem keine Probleme geben, wohl aber bei einem ABE-Topf in Reflektionsbauweise, der einen reinen Carbonmantel hat. An eine Ducati hatte ich mal neue Termingnoni-TüV-Tüten angebaut und nach wenigen tausend km waren die Töpfe am Prallblech häßlich verfärbt. Der damalige Importeuer, Fa. Hänsle, war aber sehr kulant und hat die Dämpfer umgetauscht. Triplegruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
triplehead Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 hi, also BOS gibt zb auf carbontöpfe nur ein halbes jahr garantie und auf titan- und alutöpfe ein ganzes jahr. keine probleme gibt's bei töpfen wie den triumph-rennkannen, die soweit ich weiß nur eine carbonhülle auf stahlmantel haben. probs mit "richtigen" carbontöpfen kann es gerade bei absorbtionsdämpfern geben, wenn nämlich das dämmaterial sich verflüchtigt hat. dann wird der carbonmantel zu heiß und geht ggf kaputt. gruß, triplehead Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiko Geschrieben 17. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 17. Oktober 2001 Hi! Kann zwar nur von Shark sprechen ( was sich nicht auf den Termignoni-Topf bezieht) und das ist garantiert kein gelaber!!! In Rekordzeit hat sich mein damaliger Carbon-mantel verfärbt und ist kurz danach im bereich der vorderen Kappe durchgebrannt! Hat nur 2-3 Monate gedauert! Fechter (impoteur) ist aber toll! Die tauschen problemlos um! Meine erfahrung sagt mir, das ich für meinen teil, keinen Carbontopf, außer natürlich der HLRC variante, mehr kaufen werde! Dagegen helfen alle Pflegemittel nix! Alugrüße von Heiko...! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoogie Geschrieben 19. Oktober 2001 Autor report Teilen Geschrieben 19. Oktober 2001 Danke für eure Erfahrungen!!! Aber ich bin immernoch unentschlossen... Ich hab versucht rauszufinden wie dieser Schalldämpfer aufgebaut ist, aber bis jetzt weiß ich es noch nicht. Ich werd nochmal bei TM fragen aber vielleicht weiß es ja auch einer von euch! Greetings Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nolli Geschrieben 24. Oktober 2001 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich für meinen Teil kann vor Carbon nur warnen. Nach einer Fehlzündung hing der Sharkcarbondämpfer an der RSV-Mille meines Bekannten, nur noch in Fetzen und das 800 Km von daheim weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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