Zum Inhalt springen

Endlich dabei


Baumi

Empfohlene Beiträge

Naben Leute

Ich gehöre ab Freitag nun endlich auch zum Speed Triple fahrenden Volk.

Hab SIE heute klar gemacht.

Ich habe das Forum sonst auch schon mal besucht und find es gut.

Nun schon mal meine erste Frage an euch:

Welche Nummernschildbreiten gibt es?

Ich hab mir schon ne Numer ausgesucht, befürcht nun aber das das zu lang bzw breit wird und somit nicht aussieht. Zu schmal ist aber auch doof, da sonst der Halter unterm Schild hervot lugt. Der Halter ist 220 mm breit. Ich würde gerne in der unteren Reihe "I 955" stehen haben. Wie breit wird das Schild dann?

Danke

Schönen abend noch

:cry:

Der, der es bis Freitag kaum noch abwarten kann, Baumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn,

erst mal...............Willkommen! :flowers:

Die Nummernschildbreite hängt zum großen Teil davon ab, was man Dir auf der Schilderstelle anzubieten hat. Das Schmalste bei uns z.B. hat eine Breite von 23cm. Ich befürchte, dass die Kombination I 955 eine Ziffer zu viel hat für ein 22er Schild. Noch breiter wirds dann bei einem Saisonkennzeichen. Viel Glück. :pro:

Gruß Gizzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Normalerweise hat jder den längsten..... :laugh:

Aber meines ist kleiner (20èr )

Welcome.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baumi,

24cm Breite wird wohl die untere Grenze sein (Engschrift und kein Saisonkennz. vorrausgesetzt). Habe ich und Hajo von unserem Stammtisch Koeln auch drauf. Das schmale "I" nimmt (leider), wegen der identischen Praegestempelbreiten, genauso viel Platz weg wie z.B. ein "W".

Ein Bild dazu:

stammtisch9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal willkommen in diesem Merkwürdigem :laugh: ,aber tollem Forum.

Viel Spaß mit der neuen.Mit dem Kennzeichen drück ich dir die Daumen.Bei uns gibt es nicht mal Engschrift :grumble: weil ein paar Sesselfurzer immer alles besser wissen.Und ansonsten ist mitten in der Saison echt schwer ne brauchbare Bekennzeichnung zu bekommen :whistle: .

Aber Kopf hoch und los...

Erich :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baumi,

erstmal auch von mir ein :heart: lich Willkommen bei den Verrückten :laugh:

Ich denke, dass deine Wunschkombination I 955 wohl unter 24cm Schilderbreite nicht zu haben sein wird.

Zu meinen Vorgängern: ein Saisonkennzeichen (ja ich gehör auch dazu :sad: ) kann durchaus "nur" 23cm breit sein wie meins mit einer zweiziffrigen Landkreisbezeichnung und zwei Buchstaben + einer Zahl. Aber ich glaub, das ist von Landkreis und Schilderpräger abhängig...

Ansonsten viel Spass mit Deiner Lady :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Baumi

War gestern beim Schilder Service. Der nette Rentner sagte mir das mein Schild wahrscheinlich 25 breit werden wird. Es besteht aber auch die Möglichkeit das die bei der Zulassungstelle mal nichts beanstanden wenn er meinen Wunsch auf ein 23er Schild druckt. Liegt halt an der Laune :angry: der Leute bei der Zulassungsstelle. Mein Händler versucht das Beste für mich rauszuholen. Ich kann es bis morgen früh kaum noch abwarten. Betet mal alle für gutes Wetter. :innocent:

Baumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen :flowers: . Grüß mir mal den Tecklenburger Berg, wenn Du dort Dein neues Mopped vorführtst.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Baumi,

welcome to the Theater und ich drück dir die Daumen, dass du eine nette Person bei der Zulassungstelle vorfindest - leider leider ist man/frau da auf die Gunst der Stunde angewiesen :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baumi,

auch von mir ein Herzlich Willkommen  :flowers: . Grüß mir mal den Tecklenburger Berg, wenn Du dort Dein neues Mopped vorführtst.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Dirk

Hallo Dirk

werde ich diese Tage bestimmt mal vorbei kommen. muss die 1000km ja möglichst schnell voll bekommen. hauptsache es bleibt trocken hier

baumi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

moin Baumi,

auch von mir ein herzliches willkommen.

Das mit den 1000 km geht ganz schnell !!! :top:

und egal was für ein nummernschild, hauptsache kein

kuchenblech ! :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
zur schildergröße kann ich nur sagen ,,

egal was drauf steht ,,,,,hauptsache nicht breiter als 20 cm  :smile:

Ja ja, die Koelner wieder :-) Warte nur ab, demnaechst wird Koeln von Leverkusen eingemeindet, dann kommt ein 26er Schild an deine T-Bird :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur schildergröße kann ich nur sagen ,,

egal was drauf steht ,,,,,hauptsache nicht breiter als 20 cm  :smile:

Ja ja, die Koelner wieder :-) Warte nur ab, demnaechst wird Koeln von Leverkusen eingemeindet, dann kommt ein 26er Schild an deine T-Bird :devil:

Oh Mann,

bevor ich mir ein LEV an meine Kiste Nagel, ziehe ich lieber weg, ins nähere Ausland, BM, GL oder sogar noch weiter, Bevor ich mit einer Aspirin verwechselt werde.

Ich kann dann ja beim Bedard um Asyl nachfragen. K ist voll OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seit doch mal ehrlich! Im Grunde wollt ihr doch alle in einer FUSSBALLWELTSTADT wie Leverkusen wohnen, oder :cool::laugh::laugh: !! Wenn ihr wollt, ändern wir dann den Stammtisch noch in: Triumph(Tiger!)-Stammtisch-LEVERKUSEN!!! :applause::applause::applause:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SDO

also stefan , mal ehrlich , wer will schon was vom wiesdorfer fc :sick::sick: wissen

loooooool

und mit einem tiger stammtisch kannst du nur kurt vieleicht locken :laugh:

hä hä

bis denne :innocent::whistle:

Bearbeitet von speedfritz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...