Zum Inhalt springen

Halli Hallo zu später Stund...


Bernie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen bin ich stolzer und glücklicher Besitzer einer neuen Speed Triple.

Seitdem habe ich trotz des bescheidenen Wetters annähernd 1300 km auf den Landstraßen Rheinhessens verbracht und muß gestehen: dieses Ding macht süchtig !!!

Bevor ich mich für dieses Bike entschieden habe, habe ich so einiges anderes ausprobiert. Zunächst einmal eine Guzzi V11 Sport Ballabio - ich weiß, kein wirklicher Vergleich mit einer Speedy aber dennoch: ein hübsches Motorradel mit Ausstrahlung und dem gewissen Etwas, was allen Bikes aus Japan völlig abgeht. Außerdem hätte sie gut zu meiner kleinen Guzzi gepasst. In meiner Garage steht noch eine schnuckelige Kleine V 65, natürlich voll restauriert, mit Superbikelenker, polierten Ventildeckeln, vielen Edelstahlschrauben und einem Sound, der bereits vor 20 Jahren an der Grenze zur Legalität war.

Als nächstes kam die Tuono von Aprilia an die Reihe - wow, das Ding ging wie die Hölle und hatte obendrein noch ein sehr gutes, voll einstellbares Fahrwerk. Aber irgendwie fand ich sie optisch nicht so attraktiv und was mich auch ein wenig schreckte, waren die Horrormeldungen über den Minimalverbrauch von 7,5 Litern auf 100 km bei gemäßigter Fahrweise. Schmarren, die Entscheidung fiel im Bauch - der Kopf fand lediglich die passenden Argumente. Und bei den heutigen Spritpreisen...., jaja

Und noch eine kleine Italienerin hatte mich in ihren Bann gezogen. Man nennt Sie liebevoll Monster, und als aktuelle 1000 S i.e. ist sie wirklich ein ganz ganz tolles Motorrad. Mehrere Stunden habe ich mit ihr verbracht und hatte schon fast unterschrieben.....,

Es folgte noch eine kurze Eskapade mit einer Benelli TNT, bevor ich den Weg zum freundlichen Triumph-Händler antrat.

Die Benelli besteht eigentlich nur aus Motor. Eine richtig böse Sau, der es allerdings noch an Feinschliff fehlt. Das 2006er Modell sollte man eigentlich schon heute vorbestellen. Bis dahin haben die Italiener die Detailmängel sicher fest im Griff und der Motor noch das eine oder andere Pferdchen und ein wenig an Kultur dazu gewonnen.

Als letztes Bike in Bernies ultimativem Ich-brauch-was-neues-aber-weiß-nicht-was-ich-will-Test landete ich bei einer 2003er Speed Triple. Es dauerte genau 5 Minuten und keine 10 Kilometer da war eines klar: DIE WILL ICH !!! Keine Ahnung wieso, aber es ging wirklich verdammt schnell.

Der Popometer gab klare Ansagen: hör auf mit Testen, Du hast sie gefunden.

Alles passte: die Sitzposition, das super Fahrwerk, das auch die miesesten Landstraßen weitgehend glattbügelt, der tolle Motor, der von zart bis hart so ziemlich alles beherrscht und last but not least der Gesamteindruck. Das ist definitiv das beste Monster, das Ducati nie gebaut hat :laugh:

Also wieder rein zum Händler, den Kugelschreiber gezückt und einen 04er Speed Triple als Black Edition erworben. Es folgten 4 schlaflose Nächte bevor ich meine kleine Schwarze am 05.07. endlich zulassen konnte.

Seit diesem Tag hab' ich so eine komische Lähmung - ich krieg das Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht. Das Mopped ist einfach geil und macht mir von Tag zu Tag mehr Spaß. Das einzige was wirklich nervt, ist die Reserveleuchte im Cockpit. Seeehr pessimistisch fängt sie bereits dann zu leuchten an, wenn erst 14 Liter verbraucht sind. Das Ding hat doch einen 21 Liter Tank, oder ???

So, genug fürs Erste - ist eh schon ein halber Roman geworden.

Ich würde mich freuen, wenn es hier im Forum ein paar nette Rhein-Mainer oder Rheinhessen gäbe. Die Flörsheimer Stammtischtruppe habe ich schon entdeckt, da werde ich vielleicht nächste Woche mal vorbeischauen. Speedy fahren macht Spaß, aber mit ein paar netten Leuten ist der Spaß noch steigerungsfähig.

Allzeit gute Fahrt und endlich mal vernünftiges Motorradwetter wünscht Euch

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, suuuper Vorstellung hier bei den T5-lern!

Heisse dich :heart: -lich willkommen im Club!

Fühl Dich hier mal ganz wie zuhause und hab' immer viel Spaß mit

dem "besten Monster, das Ducati nie gebaut hat" :laugh:

Ciao, Alex

Bearbeitet von kawanossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kawanossi und DÜW-Andi

Thanx a lot !

Ist zwar mega interessant dieses Board aber mittlerweile ist es auch schon ziemlich spät. Werde daher jetzt den Weg ins Bett antreten und morgen mal wieder vorbeischauen.

Ein dreifach Hoch auf jeden Zylinder,

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo man - eine gute Zeit :wink:

Das mit dem Tank ist mir auch schon aufgefallen - anscheinend haben die Engländer noch Probleme mit dem Umrechnen in die metrische Dimension :laugh: Sollen nur 19l reingehen.... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:flirt:

moin, moin

auch von mir ein :heart: liches welcome. :devil:

Auch bei mir gibt es dieses Lähmungsgefühl im Gesicht seit einigen Wochen. :laugh::whistle:

Das mit der komischen gelben Leuchte bei 14 Litern (ca. 200 KM)

kenn ich auch.

Viel Spass weiterhin mit deiner Triple

Sujaka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernie,

herzlichen Glückwunsch zum DarkStar und viel Schbass hier an Bord.... :top:

Zum Stammtisch schick ich dir noch eine PM, momentan wechseln wir die Lokalitäten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bernie

welcome to the show ...

und schau ruhig mal vorbei...wir beissen nicht ...sind nur ein wenig crazy. :megacool:

Gruss

Bearbeitet von Petzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellowRS

Zum Stammtisch schick ich dir noch eine PM, momentan wechseln wir die Lokalitäten

mir bitte auch.

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yippiiieeeeh, die kleine Schwarze ruft und es ist endlich mal trocken. Fragt sich nur für wie lang... ???

Nachdem ich gestern meine neue Jacke ausgiebig auf ihre Wasserdichtigkeit geprüft habe (war absolut dicht, da lief kein Wasser mehr heraus, das blieb alles schön im Innern und an meinem Körper), hoffe ich nun auf eine trockene halbe Stunde. Muß nämlich schnellstens zu meinem freundlichen Triumph-Händler nach Bad Kreuznach, die 1. Inspektion machen lassen (hab' km-mäßig eh schon überzogen...).

Liebe Grüße an den Rest der Welt,

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für all die netten Willkommensgrüße. Die Gemeinde der Triumph-Fahrer/Innen scheint ja - zumindest statistisch - ein verdammt netter Haufen zu sein :wink:

Das macht ja jetzt schon Spass mit Euch - nur weiter so :top:

Heute kam ich mal wieder kurzzeitig in den Genuss mit meiner Speedy zu fahren.

Die 1. Inspektion ist geschafft und natürlich bin ich auch heute wieder nass geworden.

War zwar erst auf den letzten 2 Kilometern, aber dafür richtig. Kann mir nix Schöneres vorstellen, als einmal täglich das Mopped abzuledern :angry:

Aber es hat ja auch Vorteile bei dem Wetter zu fahren. Der Regen weicht die auf Mensch und Maschine befindlichen Insekten richtig schön auf, so daß sie sich hinterher viel einfacher entfernen lassen. Mein Helm sieht jetzt immer aus wie neu und der tägliche Ein- und Ausbau des Visiers, inklusive Reinigung und Trocknung geht mir von Tag zu Tag schneller von der Hand. Die Stiefel und die Handschuhe wollte ich eh schon lange mal wieder so richtig putzen und anschließend imprägnieren.

So, jetzt mal Abendessen und anschließend noch schnell was für die Firma gemacht - eigentlich war der heutige Mittag ja als Home Office Zeit geplant.

Gutes Nächtle,

Bernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Jungle! :flowers:

Ja ja, sie kommen alle (früher oder später).

Dann mal viel Spass mit Deinem neuen Mopped und latürnich mit uns hier. :frisk:

Grüße aus dem Münsterland, Gizzmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...