Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, wollt die Tage zwecks TÜV den Vorderreifen wechseln (lassen). Scheinbar scheint kein Reifenhändler hier im Umkreis das Rad ein/ausbauen zu wollen. Muss ichs wohl selber machen. Hab keinerlei Montageständer, nur dicke fette doppel-T Träger in der Garagendecke und dachte mir vieleicht könnt ich die Lady ja daran aufhängen. Nur frag ich mich ob sowas geht und wenn ja, wo mach ich die gurte fest? Jemand schonmal gemacht?

Tom

Geschrieben

hallo tom,

so was wurde schon mal gemacht.dafür sollte aber das komplette equipment stimmen,gute gurte solltest du haben.festmachen würde ich sie an der gabelbrücke,falls du einen ständer für hinten hast würde ich den auf jeden fall dazu nehmen,dann bleibt sie besser gerade stehen.

Geschrieben

Hallo Tom

Ich mach das immer so! Lady hinten auf den originalen Montage-Ständer, Nylon-Gurt hinter dem Lenk-Kopf (etwa dort wo der Lenkanschlag ist) durchziehen und mit einem Seilzug in die Höhe! Funktioniert perfekt

Gruss Roli

Taunussprinter
Geschrieben

sehe nicht, was für eine lady du hast, aber achte beim wiedereinbau (wenn du ihn vorne hast) auf den tachotrieb, der verabschiedet sich bei der gelegenheit schon mal gerne

Gruß

Geschrieben

danke für die tips...

werds dann mal versuchen. material, möglichkeiten und werkzeug sind kein problem, alles vorhanden was man braucht incl. diverser gurte, ketten, haken, flaschenzüge, hubzüge, u.ä.. mangels montageständer hinten wollte ich sie da auch per gurt fixieren um ein umfallen vom seitenständer zu verhindern.

Geschrieben
Jemand schonmal gemacht?

Jep - mache ich immer so, allerdings habe ich den Vorteil eine

Hebebühne nutzen zu können...

d1.jpg

Geschrieben

@centennial

und das hinterrad nicht fixiert? ist der schwerpunkt wirklich so tief das da nix umfällt?

Geschrieben
nur dicke fette doppel-T Träger in der Garagendecke und dachte mir vieleicht könnt ich die Lady ja daran aufhängen.

hab mir extra so nen doppel T an die decke gebaut :top:

dann aus drei stahlplatten ein U gebaut. noch vier räder dran, unten eine 12er ringmutter.....und schon gibt das einen beweglichen hacken an der decke :cool:

seeeeehr praktisch sowas :rolleyes:

zum hochheben gehe ich immer durch das "loch" zwischen hauptrahmen (doppelrohr) und den streben unter dem tank (siehe bild centinnal). also nicht an der gabelbrücke sondern durch den rahmen.

hinten: montageständer :whistle:

denke aber wenn das vorderrad drinnen ist, kann man sie hinten auch hochhängen.

Geschrieben

@tomPA:

Komm doch einfach rüber, Du kannst den Paddock-Ständer für'n paar Tage haben.

Dann fällt'se zumindest nicht um....

Vierstein

Geschrieben

also ich heb einfach mit einem hydraulischen wagenheber meine speedy unter den krümmern an (bock steht dabei mit eingelegtem gang auf seitenständer), NACHDEM ich alle notwendigen schrauben gelöst bzw. gelockert habe.

hat immer funktioniert! :top:

d'ere Elasto

Geschrieben
also ich heb einfach mit einem hydraulischen wagenheber meine speedy unter den krümmern an (bock steht dabei mit eingelegtem gang auf seitenständer), NACHDEM ich alle notwendigen schrauben gelöst bzw. gelockert habe.

hat immer funktioniert!  :top:

d'ere Elasto

Stimmt!

Kohlenklau

Geschrieben

so, geb ich auch noch meinen senf dazu:

normal_Bild%20017.jpg

Bild%20046a.jpg

Geschrieben
@centennial

und das hinterrad nicht fixiert? ist der schwerpunkt wirklich so tief das da nix umfällt?

funktioniert tatsächlich so, ohne dass sie wegkippt. Im Gegenteil - iss

sogar relativ stabil...

Geschrieben

...also ich hatte beim radausbau noch nie ne´n ständer. schon eher beim fahren... :laugh:

(...die vorlage war einfach zu verlockend)

frank

Geschrieben

sodele,... sie ist wieder unten.

super sache das mit dem aufhängen. hubzug unter die decke, speedy mit gurt um rahmen wie beschrieben eingehängt, gatschunk-gatschunk-gatschunk, dreimal gepumpt und da baumelte sie. das ganze völlig easy und (dank hubzug anstelle flaschenzug) ohne jeglichen kraftaufwand. fix vorderrad neu besohlen lassen und das ganze wieder (diesmal andersrum) gatschunk-gatschunk-gatschunk ab dafür.

besten dank für die tips und photos an alle und an vierstein für den paddockständer und fürs helfen.

tom

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...