tomPA Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 Moin, wollt die Tage zwecks TÜV den Vorderreifen wechseln (lassen). Scheinbar scheint kein Reifenhändler hier im Umkreis das Rad ein/ausbauen zu wollen. Muss ichs wohl selber machen. Hab keinerlei Montageständer, nur dicke fette doppel-T Träger in der Garagendecke und dachte mir vieleicht könnt ich die Lady ja daran aufhängen. Nur frag ich mich ob sowas geht und wenn ja, wo mach ich die gurte fest? Jemand schonmal gemacht? Tom Zitieren
andreas Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 hallo tom, so was wurde schon mal gemacht.dafür sollte aber das komplette equipment stimmen,gute gurte solltest du haben.festmachen würde ich sie an der gabelbrücke,falls du einen ständer für hinten hast würde ich den auf jeden fall dazu nehmen,dann bleibt sie besser gerade stehen. Zitieren
Roli Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 Hallo Tom Ich mach das immer so! Lady hinten auf den originalen Montage-Ständer, Nylon-Gurt hinter dem Lenk-Kopf (etwa dort wo der Lenkanschlag ist) durchziehen und mit einem Seilzug in die Höhe! Funktioniert perfekt Gruss Roli Zitieren
Taunussprinter Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 sehe nicht, was für eine lady du hast, aber achte beim wiedereinbau (wenn du ihn vorne hast) auf den tachotrieb, der verabschiedet sich bei der gelegenheit schon mal gerne Gruß Zitieren
tomPA Geschrieben 19. Juli 2004 Autor report Geschrieben 19. Juli 2004 danke für die tips... werds dann mal versuchen. material, möglichkeiten und werkzeug sind kein problem, alles vorhanden was man braucht incl. diverser gurte, ketten, haken, flaschenzüge, hubzüge, u.ä.. mangels montageständer hinten wollte ich sie da auch per gurt fixieren um ein umfallen vom seitenständer zu verhindern. Zitieren
Centennial Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 Jemand schonmal gemacht? Jep - mache ich immer so, allerdings habe ich den Vorteil eine Hebebühne nutzen zu können... Zitieren
tomPA Geschrieben 19. Juli 2004 Autor report Geschrieben 19. Juli 2004 @centennial und das hinterrad nicht fixiert? ist der schwerpunkt wirklich so tief das da nix umfällt? Zitieren
eltron Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 nur dicke fette doppel-T Träger in der Garagendecke und dachte mir vieleicht könnt ich die Lady ja daran aufhängen. hab mir extra so nen doppel T an die decke gebaut dann aus drei stahlplatten ein U gebaut. noch vier räder dran, unten eine 12er ringmutter.....und schon gibt das einen beweglichen hacken an der decke seeeeehr praktisch sowas zum hochheben gehe ich immer durch das "loch" zwischen hauptrahmen (doppelrohr) und den streben unter dem tank (siehe bild centinnal). also nicht an der gabelbrücke sondern durch den rahmen. hinten: montageständer denke aber wenn das vorderrad drinnen ist, kann man sie hinten auch hochhängen. Zitieren
Vierstein Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 @tomPA: Komm doch einfach rüber, Du kannst den Paddock-Ständer für'n paar Tage haben. Dann fällt'se zumindest nicht um.... Vierstein Zitieren
Elasto Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 also ich heb einfach mit einem hydraulischen wagenheber meine speedy unter den krümmern an (bock steht dabei mit eingelegtem gang auf seitenständer), NACHDEM ich alle notwendigen schrauben gelöst bzw. gelockert habe. hat immer funktioniert! d'ere Elasto Zitieren
Kohlenklau Geschrieben 19. Juli 2004 report Geschrieben 19. Juli 2004 also ich heb einfach mit einem hydraulischen wagenheber meine speedy unter den krümmern an (bock steht dabei mit eingelegtem gang auf seitenständer), NACHDEM ich alle notwendigen schrauben gelöst bzw. gelockert habe.hat immer funktioniert! d'ere Elasto Stimmt! Kohlenklau Zitieren
Nils, Der Geschrieben 20. Juli 2004 report Geschrieben 20. Juli 2004 so, geb ich auch noch meinen senf dazu: Zitieren
Centennial Geschrieben 20. Juli 2004 report Geschrieben 20. Juli 2004 @centennialund das hinterrad nicht fixiert? ist der schwerpunkt wirklich so tief das da nix umfällt? funktioniert tatsächlich so, ohne dass sie wegkippt. Im Gegenteil - iss sogar relativ stabil... Zitieren
frankman Geschrieben 20. Juli 2004 report Geschrieben 20. Juli 2004 ...also ich hatte beim radausbau noch nie ne´n ständer. schon eher beim fahren... (...die vorlage war einfach zu verlockend) frank Zitieren
tomPA Geschrieben 23. Juli 2004 Autor report Geschrieben 23. Juli 2004 sodele,... sie ist wieder unten. super sache das mit dem aufhängen. hubzug unter die decke, speedy mit gurt um rahmen wie beschrieben eingehängt, gatschunk-gatschunk-gatschunk, dreimal gepumpt und da baumelte sie. das ganze völlig easy und (dank hubzug anstelle flaschenzug) ohne jeglichen kraftaufwand. fix vorderrad neu besohlen lassen und das ganze wieder (diesmal andersrum) gatschunk-gatschunk-gatschunk ab dafür. besten dank für die tips und photos an alle und an vierstein für den paddockständer und fürs helfen. tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.