Zum Inhalt springen

...sie bringt mich noch um den Verstand


fliegenfänger

Empfohlene Beiträge

also ich habe jetzt innerhalb der letzten 9000 km über 900 oiro

ausgegeben und eh ich jetzt wieder ein schweine geld

für fehlersuche ausgebe, mach ich lieber nägel mit köpfen.

der nette kollege von dem ich den motor kaufe nimmt ihn,

sollte er nicht laufen, zurück.

das erscheint mir fair..... :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Hallo SpeedyG.!

Danke für den Tip! Kenne auch einen anderen Kollegen mit Speedy '02 und der äussert sich auch sehr positiv über "BIXE". Habe da auch mal angefragt wegen Eintausch, und ich kann nur bestätigen, dass dort seriöse Leute arbeiten, welche nicht einfach was versprechen was dann doch nicht eingehalten wird. Sogar auf E-Mail Anfragen (andere TRIUMPH-Händler mit E-Mail Adresse wissen offenbar nicht mal dass sie sowas haben oder finden den "Antwort-Button" nicht...) kriegst Du da postwendend Antwort.

Im Moment bin ich drauf und dran, bei Edwin Weibel in Stans mal Husqvarna-Monobikes zur Probe zu fahren (SPRINT ST bringt mich eben auch immer in gefährliche "Höchstgeschwindigkeitsregionen", ging letztes Jahr, sinnigerweise wegen einer Probefahrt mit einer anderen Motorsteuerung, deswegen auch mal einen Monat zu Fuss...), BIXE liegt aber gleich auf der Route in die Innerschweiz und da könnte ich auch mal schnell vorbeischauen, ob sich ein letzter Rettungsversuch noch machen liesse, verbunden vielleicht gerade mit dem 60'000 Service, für den ich eigentlich nichts mehr ausgeben wolllte...

Hast Du Deine Speedy auch von dort und kennst Du die Werkstatt aus eigener Erfahrung?

@ Biggemann: So würde ich's in Deiner Situation auch versuchen, scheint mir ein faires, praxisgerechtes Angebot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach miteinander,

den ein oder anderen hatte ja interessiert wie die Geschichte ausgegangen ist.

Konnte also vorletzte Woche Freitags mein Baby wieder abholen. Triumph hatte nach einigem hin und her letzlich doch eine komplette Einspritzanlage auf Kulanz springen lassen. Dank an dieser Stelle an T-Deutschland und natürlich auch Stefan Kümpel aus Bad Kreuznach, der sich so für mich eingesetzt hat. :top:

Probefahrt am Wochenende war ok. Die folgende Woche konnte ich leider nicht mehr fahren, da ich beruflich in Hamburg war. Heute mal gemütlich für 2 Stunden durch den Rheingau gerollt. Was sollich sagen: ich glaube ein neues Motorrad zu haben. Motorlauf untenrum einfach spitze. Kein Verschlucken und kaum mehr Ruckeln spürbar. So macht Sprint-fahren Spaß. :smile:

Einziger Wermutsstropfen: das Gas bleibt beim Wegnehmen irgendwie ein wenig "hängen", daß heisst das die Drehzahl erst nach einem kurzen Moment runtergeht. Ist aber nicht so gravierend, fällt halt nur auf. Aber das kriegt der Stefan also auch noch hin. :flowers:

Jetzt läuft sie also endlich so wie ich' s mir immer gewünscht habe. Hurra.

Hoffentlich bleibt's auch so.

Danke nochmal für die zahlreichen Beiträge hier. Dieses Forum ist und bleibt spitze.

Grüße an alle.

fliegenfänger//andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

tja, das ist mal wieder eine bittere Schlappe für die "Techniker" von Triumph.

Wenn wir nicht wissen woran´s liegt, tauschen wir halt mal sicherheitshalber alles.

Aber zu Deinem momentanen Problem: Das Hängenbleiben beim Gaswegnehmen liegt am

Stellverhalten des Leerlaufstellers. Ob Dein Händler mit dem Triumph-Diagnosetool da etwas

machen kann, weis ich nicht, da ich mir das Ding noch nie angeschaut habe.

Mit dem TuneBoy aber kannst Du das Problem ganz leicht beheben. Hatte das gleiche Verhalten

an meiner 2001er vorletztes Jahr und hab´s durch Verändern des "Adaptive Stepper"-Wertes

mit dem TuneBoy kuriert.

Hierzu habe ich Dir etwas aus einer alten Antwort von mir rauskopiert:

"Wenn die Drehzahl beim Gaszumachen zu langsam sinkt oder erst bei ca. 1800 U/min hängt und dann langsam fällt,

kannst Du das durch verkleinern des "Adaptive Stepper"-Wertes mit dem TuneBoy korrigieren.

Wenn trotz korrekter Synchronisierung und vernünftiger Drosselklappengrundstellung der Motor beim schnellen Gaszumachen

im Leerlauf gerne abstirbt, erhöhst Du den Stepper-Wert."

Wenn Deine Synchronisation stimmt, kann's eigentlich nur am Stellverhalten des LL-Stellers liegen.

Schraubergruß

Dr. F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo again,

als Schlappe für die Techniker würde ich dies nicht bezeichnen.

Hatte ja mal einige Beiträge vorher editiert, daß es letztendlich daran lag, daß an der Drosselklappenwelle Nebenluft gezogen wurde und deshalb die ganze Gemischaufbereitung durcheinander geraten ist. Kannte ich schon von meiner seligen XJ 650.

Reparieren läßt sich da wohl nix, also hilft nur Austausch der Einspritzanlage. Allerdings ist es mir ein Rätsel, wieso dieser Fehler nach nur 5500 Km auftreten kann.

Letzlich ist mir jetzt nur wichtig, daß das Mädel gescheid läuft. Stellmotor wird dann irgendwann nächste Woche reklamiert.

Muß jetzt aber schnell wieder nach Hamburg, die Arbeit ruft....

Bis demnächst

fliegenfänger//andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...