Zum Inhalt springen

Tourenreifen für die T596


nosports

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit den Kilometerleistungen der sogenannten "Sport" oder "Supersport"-Reifen mehr als unzufrieden. :angry:

Ich bin vor meiner Daytona ne Sprint ST gefahren und konnte da oftmals mehr als das Doppelte an Kilometern pro Reifen runterspulen.

Da ich auch nicht der Supersportler bin möchte ich jetzt gerne Tourenreifen aufziehen.

Bestimmt hat jemand Erfahrung welche da die Kilometerfresser sind.

Was haltet ihr von Avon? Englisches Motorrad/englische Reifen - wär schon was. :cool:

Preislich wärn die ja auch rund 30 Steine billiger als deutsche/japanische.

Wichtig wär mit nur die Kilometerleistung im Endeffekt.

Danke für die Antworten.

nosports

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der Pilot Road ist da 'ne gute Wahl. :top:

Hab' den jetzt 3000 KM auf meiner ST :love: drauf und kann bis jetzt nur geringen Verschleiss erkennen. Fahre fast immer mit Sozia. :love:

Arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin jetzt nach etwas über 8.000 km Laufleistung fast runter mit dem AV45/46

Die sind bei Nässe allerdings zimlich übel!!

... ausser Du liebst es zu driften :-)

Werde jetzt auch auf den Pilot Road wechseln ... auch wenn der knapp 50.- Euro mehr als der Avon kostet!!

Auch bei "heißem" Reifen auf der Landstrasse war der Avon sehr schnell am Limit,

könnte mir dne nur nochmal vorstellen für ne Langstreckentour mit hohem Schotteranteil da sollten so gute 10.000 KM drin sein ... und der hohe negativanteil ist echt nur im Gelände ein minimaler vorteil.

Gruß aus Franekn,

Ciao V7Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein schlechtes Fake :-/

Macadam 100 auf Daytona, der war definitv zu dick aufgetragen ;-)

Volker

Mein Tip im Bereich Tourensport: Metzeler Z6 oder Pilot Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit dem BT020 super zufrieden,

- Top-Haftung

- Supernassverhalten

- Hinten 6500Km bei sportlicher Fahrweise

Kann ich wärmstens empfehlen :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auf dem gleichen Moped zum 2 mal den BT 020 montiert und bin zufrieden:

Grip reicht bei Nässe und im Trockenen allemal für die Landstraße, zielgenau, handlich

(hinten als 180 er), der 1. Satz hielt ca. 9 TKM vorne wie hinten,

da waren allerdings auch wenig Autobahn- und keine reifenfressenden Urlaubsfahrten (Dolos z. B) dabei....

Mal sehen, wie lange der 2. Satz hält.

Gruß

Stephan

Bearbeitet von stephan_595
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, der Michelin Pilot Road wirds wohl werden.

Nochmals Danke.

Nosports

@Volker.D Was hat ne Frage mit Fake zu tun? Der Reifen wird bei Michelin als noch wirtschaftlicher angepriesen. Da wird man wohl noch Fragen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nosports

Mit dem Pilot Road mußt Du schön aufpassen, denn der Reifen stellt sich beim Bremsen in Kurven laut einhelliger Meinung der Fachpresse stark auf.

Ich habe z. Zt. den serienmässigen BT010 aufgezogen. Hinten hat der Schlappen jetzt 8.000 km gelaufen und dürfte bei dosierter Gashand noch weitere 2.000 km schaffen. Das ist für einen sogenannten Supersportreifen eine sehr gute Laufleistung.

Grüsse

Börnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den BT010 (Erstbereifung)auf meiner Speedy drauf.Davon sind bestimmt 4000-4500km Autobahnfahrten.Mein Fazit:Der Reifen hat noch immer Profil,ist aber jetzt nach 9500 km in der Mitte so gut wie fertig(Die letzten 1000km waren Autobahn).Mit der 10.000 ér Inspektion gibt es einen neuen BT010 für hinten.Ich bin mit dem Reifen absolut zufrieden.Aber ich werde sicher beim darauffolgendem Reifenwechsel mal einen neuen ausprobieren.Nur welcher es dann wird,überlege ich mir noch(...ist ja noch ein wenig hin :wink: )

Gruß

Erich :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Fahre nun nach dem Erstbesatz BT 010 und danach dem Diablo (klebt gut,kein Aufstellmoment) den Pilot Road.

Hatte auch auf die Fachpresse gehört und war verunsichert in Sache Aufstellmoment.

Absoluter Quatsch nach meiner Meinung.

Vielleicht ein Funke mehr als der Diablo aber in keiner Situation so störend wie der Bridgestone.

Hatte nämlich auch die Faxen Dicke bzw. nicht soviel Moos um mir nach jeder Tour nen neuen Schlappen zu kaufen.

Der Diablo hat zwar auch an die 6000 km gehalten aber ich war laut meinem Reifenhändler kurz vor dem Nylon.

Der Schluffen zeigte extreme Querrisse.

Also nochmal: PILOT ROAD bisher mehr als zufriedenstellend und die Jungs im Forum sprechen von guten 8000 KM.

Was will ich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Aufstellmoment beim Pilot Road ist zwar vorhanden, aber bei weitem nicht so stark wie beim BT010. Außerdem ist der Grip bei Nässe und Kälte, meiner Meinung nach, wesentlich besser als beim BT010. Hinzu kommt noch die wesentlich höhere Laufleistung und der im Vgl. zum BT ebenbürtige Grip. Ehe ich mir wieder den Brückenstein aufziehen lasse, kommt ein Pilot Road drauf. Und falls ich jetzt einen neuen Reifensatz bräuchte würde ich sowieso den Tourenreifen dem Sportreifen vorziehen. Es wird kälter in Deutschland! :cold:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Michelin ist auch auf meiner Sprint der nächste Pneu.

Ich bin vor ein paar Tagen eine RS mit Pilot Road gefahren u. fand mich einfach nur wohl und sicher damit. Den Grenzbereich hab ich zwar nicht austesten können, aber für meinen Fahrstil hat er mich mehr als überzeugt. Vor allen Dingen ist er sehr handlich, aber fährt nicht von alleine durch die Kurven.

Haben will !! :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...