TRudi Geschrieben 24. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 und kann beim besten Willen nicht verstehen, womit die Freifahrer ein Problem haben. Durch Vitamin B habe ich nun den Pilot Power in der Spezifikation der aktuellen R1 eingetragen bekommen. Diesen, da auch die R1 mit dem normalen Pilot Power eine leichte Kickbackneigung zeigen soll. Der Vorderreifen hat einen leicht geänderten Aufbau. Luftdruck 2,2-2,4. Und dann heute testen. Mit dabei waren zwei RSV Mille R, eine 750er Kawa doppel R, und eine R1. Junge, Junge, watt ´ne geile Pelle. Grip bis zum Abwinken. Und endlich wieder ein Reifen der mitdämpft. Der BT010 ist dagegen ein echter Holzreifen. Ein kurzes Stück auf der BAB zum Vollgastest zeigte auch nur, dass die Speedy sauber geradeaus läuft. Da wackelt nix. Und im Gegensatz zum Bridgestone, kann man auch den vorderen Reifen bis an die Kante fahren. Als alter Michelin-Fan kannte ich das aber von den früher gefahrenen Pilot Sport und Race nicht anders. Das sagt mir, das die Kontur vom BT010 nicht besonders gelungen ist. Äh ja, Kickback war in keiner Weise feststellbar. Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich mit der Bridgestone Bereifung nie richtig wohl gefühlt habe. Der Pilot Power ist dagegen ein echter Traum. Die beanstandete Kippeligkeit sehe ich ebenfalls mit etwas anderen Augen. Sie ist einfach nur eine Spur handlicher geworden, und dagegen spricht ja wohl nix. Ist wirklich bald November? So´n Schei............... Gruß Gizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akeem Geschrieben 25. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 moin moin, ich kann Gizzmo nur beipflichten, ich hab den Pilot Power auch seit ca. 500 km montiert und bin von dem Reifen absolut überzeugt Am WE konnte ich mich auf dem Heidbergring auch von dem ausgezeichneten Nassgrip überzeugen, ich hatte nur einen kleinen Rutscher, aber das war ganz am Anfang - da hab ich wohl ein bisschen heftig am Kabel gezogen. Aber mit wachsender Fahrpraxis unter den Bedingungen hat sich dann doch sehr viel Vertrauen aufgebaut gruß achim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Hi Gizzmo, vielleicht könntest Du eine Kopie der Eintragung hier ins Forum stellen. Erfahrungsgemäß ist es leichter, eine Eintragung zu bekommen, die schon mal von einer anderen autorisierten Stelle genehmigt wurde. Viele Grüße ORCA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRudi Geschrieben 26. Oktober 2004 Autor report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Leider nicht möglich. Versprochen ist versprochen. Gruß Gizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Centennial Geschrieben 26. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 ...und der Clou an dem Reifen ist, dass er relativ lange hält!! Habe jetzt über 3000 km runter und da geht noch was... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cutf Geschrieben 28. Oktober 2004 report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hihihi.... hast es nicht mehr ausgehalten, hmm? Nachdem all die ollen Schweizer die Pelle aufgezogen haben!!!! Da kann ich nur sagen: Welcome to the Club!!! Gruess, Mauro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRudi Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor report Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hauptsächlich die Aussage des Herrn Maffert von Michelin, bezüglich der Freigabe für die Speed Triple haben mich veranlasst mal selber aktiv zu werden. -zu nervös -vielleicht -hoffen wir im nächsten Frühjahr Wischi-Waschi.................... Gruß Gizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DirkW Geschrieben 8. November 2004 report Teilen Geschrieben 8. November 2004 Mein Reifendealer war eigentlich ganz zuversichtlich, daß die Pellen im nächsten Frühjahr für die Speed Triple zugelassen sind. Und dann will ich auch mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneedy Geschrieben 9. November 2004 report Teilen Geschrieben 9. November 2004 hi Gizzmo Spezifikation der aktuellen R1 ist das vorn der "C" und hinten der "G" oder der normale? Allegra! Schneedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TRudi Geschrieben 9. November 2004 Autor report Teilen Geschrieben 9. November 2004 ist das vorn der "C" und hinten der "G" oder der normale? Hey Schneedy, hinter der Größenbezeichnung steht noch M/C 58W vorne und M/C 73W hinten Gruß Gizzmo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneedy Geschrieben 10. November 2004 report Teilen Geschrieben 10. November 2004 great, vielen Dank Gruss and keep the rubber down Schneedy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giszmo Geschrieben 11. November 2004 report Teilen Geschrieben 11. November 2004 Hey Gizzmo, habe den Power auf meiner Daytona und bin ebenso begeistert wie jeder der ihn fährt. Habt ihr etwa Probleme mit der Eintragung??? Ich habe sehr gute Connections zu Michelin und wenn genug Speedy-Friends da sind, kann ich ja mal an die Gummimenschen herantreten und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung betteln. Also, entscheidet Euch Grüße von Deinem südlichen Pendant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tripledirk Geschrieben 11. November 2004 report Teilen Geschrieben 11. November 2004 Ich habe sehr gute Connections zu Michelin und wenn genug Speedy-Friends da sind, kann ich ja mal an die Gummimenschen herantreten und um eine Unbedenklichkeitsbescheinigung betteln Ich denke das Interesse in der Speedy Gemeinde ist gewaltig, dass kannst Du auch in anderen Diskussionen zu diesem Thema sehen. Also wenn sich da bald was tut, wäre ich dabei ... andernfalls wird es diesmal wohl ein Satz von Metzeler ... die haben da auch was brauchbares ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lampe Geschrieben 11. November 2004 report Teilen Geschrieben 11. November 2004 @ Giszmo Hi, wehre ja echt super wenn du das hin bekommst mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ansonsten ein Satz Metzler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
REDBULL Geschrieben 6. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hallo zusammen. Momentan fahre ich den PP noch auf meiner alten VTR. Der Reifen kriegt von mir nen fetten Daumen hoch. Guter Kaltgrip, sehr schnell auf Temperatur (gut an kühlen Herbsttagen im Schwarzwald), zielgenau, gibt einfach ein gutes Gefühl. Bei nässe bin ich bisher noch nicht gefahren. Im trockenen auf jedenfall besser als der Pilot Sport, nicht nur wegen des nicht mehr vorhandenen Aufstellmoments beim Bremsen und Einlenken.Verschleiss ist hoffentlich nicht grösser als beim PS. Kühle Grüsse aus dem Schwarzwald. REDBULL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kohlenklau Geschrieben 6. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hat denn einer ´ne Ahnung, warum der PP ohne Probs auf der Tona montiert werden darf? Kleinerer Lenker = kürzerer Hebel = weniger Unruhe??? Versteh, wer will ... Gruß vom Klau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gröni Geschrieben 6. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Hat denn einer ´ne Ahnung, warum der PP ohne Probs auf der Tona montiert werden darf?Kleinerer Lenker = kürzerer Hebel = weniger Unruhe??? Bei den entsprechenden Testfahrten zur Freigabe war keine Speedy am Start und deswegen konnte der Reifen für die Speedy nicht freigegeben werden. Die Tona war hingegen anwesend... Grüße STefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Giszmo Geschrieben 6. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 Ja, ja, wenn man zu dämlich ist, das Ergebnis von Nachforschungen in die richtige Rubrik zu stellen Schaut mal unter "Benzingerede" und dann unter "Reifenfreigabe für Speedy". Hab es versehentlich dort hinein gestellt. Mein Namensvetter und Schneedy haben es aber dennoch gefunden Der Beitrag ist vom 25.11.2004. *Suchet, so werdet Ihr finden, klopfet, so wird Euch aufgetan!* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.