Zum Inhalt springen

Nochmal Reifen, aber anderes Problem


Michael_freigegeben

Empfohlene Beiträge

Michael_freigegeben

Hallo,

habe etwas weiter unten Statements zu verschiedenen Reifen gelesen. Was mich wundert sind die Laufleistungen, die ich aber in keinster Weise anzweifeln will.

Mein Problem stellt sich dahingehend, daß meine BT56 Erstbereifung nach 2400 km fertig war, dh. mit Einfahren. In der Mitte des Hinterradreifens zeigte sich noch Profil, während zur Kante hin das Profil weg war.

Ich war auch auf keiner Rennstrecke, fahre halt nur "etwas" schneller als die StVo zuläßt. Aber Ihr kennt das ja. Auch wird mein Baby nicht heftig aus dem Stand beschleunigt.

So, jetzt meine Fragen:

Ich möchte wissen welche Reifenpaarung eine gute laufleistung zustande bringt?

Ist der Bridge BT 020 auf der Speed Triple schon zugelassen, wenn ja gibts Erfahrungswerte?

Zur Vollständigkeit, fahre Übersetzung 17/43 seit Tachostand 1600KM

schräge Grüße aus dem Pfälzer Wald

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Ich kenne dein Problem mit dem BT56.

Das kommt vom harten Rausbeschleunigen aus den Kurven,was natürlich am meisten Spaß macht.Für diese Fahrweise würde ich Dir doch lieber den BT010 empfehlen. Der zeigt nicht so den Verschleiß wie der BT56.

MFG Schuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist natürlich heftig.

Ob einer der "Tourenreifen" dann genügend Grip für dich bietet bleibt abzuwarten.

Gte Erfahrungen habe ich hinten mit dem Metzeler MeZ4 in 190er Größe gemacht. Hielt bei mir fast doppelt so lange wie der BT56.

BT56: 3500km MeZ4: 6000km

Allerdings war die damalige Gummimischung des Vorderen MeZ4 nichts. Hatte nur heißgefahren und bei hohen Temperaturen richtig Grip. Hab dann vorne MeZ3 aufgezogen und das ging sehr gut.

Inzwischen hat Metzeler aber die Gummimischug des vorderen MeZ4 geändert, die bin ich aber nicht mehr gefahren

Die BT020 habe ich noch nicht probiert.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

der BT020 ist meines Wissens nach noch nicht freigegeben.. soll aber kommen.

Den BT010 würde ich aus zwei Gründen nicht montieren :

1. die Sräglage ist deutlich geringer als bei anderen Reifen *

2. das Aufstellmoment ist nur gerade Mittelmäßig (deutlich spürbar).

* ich fahre seit c.a. 7000 KM (oder zwei Hinterreifen) den MTR21/22.

Und ich habe vor c.a. 2 Stunden den nächsten Satz bestellt (auf zwei Hinterreifen kommt ein vorderer).

Ich habe eine T509 (offen), ebenfalls 17/43 seit einigen Tagen einen modifizierten Renntune und einen Termignoni Race-Endtopf... leider fahre ich, wenn ich alleine fahre, meistens alles oder nichts... d.h. die Laufleistungen meiner Reifen sind wohl im unteren Bereich der Lebensdauer angesiedelt.

Aber: der Mtr21/22 hat sehr gute Eigenschaften, so z.B. prima Grip bis an die Kannte, gute kalt/nass-Eigenschaften, so gut wie kein Aufstellmoment und ist obendrein superhandlich.

Bei den diesjährigen RRD2 hatten viele Piloten (egal ob T5, Ducati...) diesen Pneu drauf.

Ich kann ihn Dir nur empfehlen.

Und bei einem Preis von 430.- incl. Versandkosten für den 120/180-Satz ist es wohl echt einen Versuch wert, oder ?

Gruß Psycho :smile:

p.s. der sich auf die neuen Reifen freut (meistens nur 2-3 Tage Lieferzeit).

p.p.s. bei Reifenversand.com unter Schnäppchen, falls Du es noch nicht weist.

Ach ja, um es nochmal deutlich zu sagen... es geisterten einige Gerüchte durch das Netz, daß die Reifen dort bis zu 2 Jahren alt sind... ein Blick auf die einvulcanisierte Herstellungszahl (Kalenderwoche/Jahr) wiederlegt dies in, bei mir und meinen Bekannten, bisher 12 Fällen.#x#_a-note_* Beitrag wurde am 20.10.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael

Kann ich nur dazu sagen...

Meine Kante ist zwar angefahren, aber

mir hat es noch immer gereicht.

Links fehlen ein paar mm des Stiefels und rechts habe ich bei den RRD2 mehrmals den Krümmer auf den Boden gesetzt.

Ich denke das ist genug...

Gruß Psycho :smile:#x#_a-note_* Beitrag wurde am 21.10.2001 vom Autor modifiziert!_/a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bitte gebt mal die genaue Bezeichnung durch wie der Pirelli Reifen genau heisst, unter Reifenversand.com gibt mehr zur Auswahl.

Welches Paar ist das beste für die Speedy ??

Hinten 190er muss aber sein :smile:

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...