Zum Inhalt springen

Metzeler Z6 für die Speedy nun frei !


Fritte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gerade beim Surfen bin ich mal wieder auf der Metzeler Seite gewesen um mal zu sehen was es neues in Sache Freigabe Z6 gibt.

Siehe da, nun ist der Z6 für die 595N freigegeben.

Fahre zwar erst mal meinen Pilot Road auf aber mich würde schon interessieren welche Erfahrungen auf der Speed Triple vielleicht schon von dem ein oder anderen gemacht wurde.

(Ausserdem ist es etwas langweilig im Reifen-abteil)

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält länger als der M1 (beim Kolegen kann ich ca. 7500km bestätigen ohne das er schwuchteln würde)

Grip, ganz gut ist aber ein Tourer also nicht letzte Rille gefahren, gerutscht bin ich noch nicht.

jedoch waren es in der Schweiz nach Levignio hoch flotte 160 ohne probleme.

Ist etwas träger als der M1, reagiert nicht so schnell auf Impulse.

Meine er stellt etwas mehr auf als der M1 aber als erfahrener Bridgstone Pilot ist das fast garnichts.

hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen :rolleyes:

Is der Z6 nu besser als der Bt 10 oder nich, hätte gerade die Möglichkeit umzusteigen, bin 9500Km mit Bt 10 gefahren und eigentlich zufrieden.

Bin aber seit Je her MetzelerFan, bitte um Tips.

Grüsse Holly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bt010 geht ganz vorschtig auch auf dem Ring. Z6 würde ich nicht probieren.

Also der BT ist mit sicherheit "sportlicher" bla bla

Z6 stellt weniger auf.

Ich sage mal ja

hagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich, der Kollege von Hagen kann nur sagen:

auf öffentlichen Straßen und vor allem in den Alpen ist der Z6 klasse und das bei akzeptablen Veschleiß. (reicht für ca. 8000 km; zum Tempo nur soviel, in den Dolos hat uns keiner überholt, Richtig Hagen?!)

Vorher bin ich M1 gefahren und der hat schon ein agileres Verhalten, aber beide sind auf der Bremse ohne Aufstellmoment in die Kurve zu bringen.

Fazit: ich bleib dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen :smile:

@ Fritte 9500km halt ick für o.k. , natürlich nich auf der Bahn aber über Land und Stadt sowie 2000 km Dolos und ohne Orgien nicht aber zahm. Die Mischung machts.

Bt 10 hat mich nicht enttäuscht...... Z 6...??

so long BTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hatte den ganzen Sommer auf eine Freigab für meine '04er Tona gewartet - und mich dann halt für den Pirelli Diablo entschieden. Wenn ich jetzt bei Metzeler nachschaue wird der Z6 als freigegebener Reifen aufgeführt, in der Freigabebescheinigung taucht er aber nicht auf. Könnte sehr ärgerlich werden wenn jemand sich auf die Auflistung verläßt, sich den Z6 aufziehen läßt und hinterher feststellt das er nicht eingetragen werden kann! Ich hoffe das ist nur ein Versehen vom blauen Elephant :angry:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich hab den Z6 seit letzem Sommer drauf. Wir waren im Herbst in Sardinien

und haben dort gut 1000 km in drei Tagen abgerissen.

Ich bin begeistert, dem Reifen ist außer ein paar leichten Schuppen an den Flanken

nichts anzusehen. Bei meinen Mitfahreren waren 3 Jahre gelagerte BT 54 nach der Tour am Ende.

Mein letzter Pirelli Dragon Evo war nach gemäßigterer Fahrweise zu Hause

nach 3000 km am Ende!

Der Z6 bleibt drauf!!! Auf dem sardischen Teer nicht zum Rutschen zu bringen

Yosemite Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...