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bt 020....


horrchst

Empfohlene Beiträge

Jau!

Metzeler Z6 und Michelin Pilot Road funktionieren auf der T sehr gut.

Den Z6 hab ich im Moment auf meiner ST u. kann nur sagen: Prima Grip, auch bei Nässe! :top:

Den Pilot Road werde ich als nächstes ausprobieren, da mein Dealer davon so überzeugt ist :flowers:

Die Tourenreifengeschichte wurde übrigens ausgiebig im Forum diskutiert. :discuss:

Gruß vom Peter Hase :osx:

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Moin Mr. Biggemann

Gib doch einfach mal BT20 in die Suchfunktion ein, oder scroll mal zu den letzten Reifendiskussionen für T596, Sprint RS usw.

Hier werden Sie bestimmt geholfen :flowers:

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Pilot Road
hab ich drauf, eigentlich i.o., trotzdem werd ich wohl den z6 mal probieren, der pr ist -wenn auch unkritisch- in der kurve manchmal etwas rutschig

Gruß

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Gib doch einfach mal BT20 in die Suchfunktion ein, oder scroll mal zu den letzten Reifendiskussionen für T596, Sprint RS usw.

danke jungs,

hab ich gemacht,

das macht die entscheidung auch nicht leichter. :unsure:

also, meine welt sind die berge.

den bt 020 hab ich auch immer

ohne angststreifen gefahren

und fand ihn eigentlich ok.

nur der sägezahn am vorderen nervt.

ich hab's gern handlich

und tempi über 210 km/h kann

ich an einer hand abzählen.

ich hab 'ne 17/45 übersetzung

und komme hinten auf ca. 6000-7000 km.

das ist jetzt eigentlich 'ne sache für 'ne umfrage, oder ?

:smile:

uli

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@biggemann

Mahlzeit Uli,

nachfolgend meine Erfahrungswerte mit dem BT020, die ich schon mal in einem anderen Beitrag veröffentlicht hatte:

Tach auch,

ich habe den BT-020 (1. Serie und aktuelle Baureihe namens BT-020 NT) ca. 60.000 km auf der Sprint ST gefahren.

Vorteile:

1.) Hohe Laufleistung (hinten 9.000 km bis 13.500 km), bei moderater Gashand.

2.) Sehr berechenbar, mit gutmütigem Grenzbereich.

3.) Handlich und präzise bei Kurvenfahrt.

4.) Guter Geradeauslauf.

5.) Bei Nässe immer souverän ohne Tücken.

Nachteile:

1.) Vergleichsweise hart (typisch Bridgestone), dafür aber präzise Rückmeldung.

2.) Braucht bei Kälte eine gewisse Warmlaufphase. Ist dann auch im Winter ein

sehr gutmütiger Reifen.

3.) Neigt zur Sägezahnbildung vorne und hinten. Mit Wilbersfahrwerk tritt dieses

Phänomen weniger auf.

Übrigens: Im Vergleich zum BT-57 (was habe ich diesen unhandlichen schei... Reifen gehasst) sind alle moderneren Reifen uneingeschränkt empfehlenswert.

Das Triumph diese olle Pelle noch immer auf der Sprint ST bis Baujahr 2004 als Erstausrüstung aufzieht, ist für mich nicht nachvollziehbar, da das Schätzchen schon immer nur Durchschnitt war und einen viel zu hohen Verschleiß hatte.

Grüsse

Börnie

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BT010 im Vergleich zum BT020

- mehr Haftung, auch nass und kalt

- weniger Aufstellen

- weniger Sägezahn (aber immer noch)

- weniger Haltbarkeit, bleibt aber gutmütig bis unter die Verschleissmarken :whistle:

Cheers

Budd

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Wenn jemand an einem günstigen Satz BT020 interessiert ist

:arrow: ich hätte noch einen, vielleicht 1500 km gefahren.

Ich hab mir für die Rennstrecke den SportecM1 montieren

lassen und wollte danach eigentlich wieder die BT020 er montieren!

Ich kann mich jetzt aber nicht mehr trennen von dem Sportec! :love:

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