horrchst Geschrieben 6. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 6. Dezember 2004 hallo gemeinde, gibt 's eigentlich bei euch irgendwelche erfahrungswerte über alternativen zum bridgestone bt 020? uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenapple Geschrieben 7. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 Jau! Metzeler Z6 und Michelin Pilot Road funktionieren auf der T sehr gut. Den Z6 hab ich im Moment auf meiner ST u. kann nur sagen: Prima Grip, auch bei Nässe! Den Pilot Road werde ich als nächstes ausprobieren, da mein Dealer davon so überzeugt ist Die Tourenreifengeschichte wurde übrigens ausgiebig im Forum diskutiert. Gruß vom Peter Hase Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horrchst Geschrieben 7. Dezember 2004 Autor report Teilen Geschrieben 7. Dezember 2004 @ hasenapple hi peter, kannst du dich vielleicht an den titel erinnern ? gruß uli p.s.: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hasenapple Geschrieben 8. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Moin Mr. Biggemann Gib doch einfach mal BT20 in die Suchfunktion ein, oder scroll mal zu den letzten Reifendiskussionen für T596, Sprint RS usw. Hier werden Sie bestimmt geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Taunussprinter Geschrieben 8. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Pilot Roadhab ich drauf, eigentlich i.o., trotzdem werd ich wohl den z6 mal probieren, der pr ist -wenn auch unkritisch- in der kurve manchmal etwas rutschigGruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horrchst Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor report Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 Gib doch einfach mal BT20 in die Suchfunktion ein, oder scroll mal zu den letzten Reifendiskussionen für T596, Sprint RS usw. danke jungs, hab ich gemacht, das macht die entscheidung auch nicht leichter. also, meine welt sind die berge. den bt 020 hab ich auch immer ohne angststreifen gefahren und fand ihn eigentlich ok. nur der sägezahn am vorderen nervt. ich hab's gern handlich und tempi über 210 km/h kann ich an einer hand abzählen. ich hab 'ne 17/45 übersetzung und komme hinten auf ca. 6000-7000 km. das ist jetzt eigentlich 'ne sache für 'ne umfrage, oder ? uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimbert van Goch Geschrieben 10. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 @biggemann Mahlzeit Uli, nachfolgend meine Erfahrungswerte mit dem BT020, die ich schon mal in einem anderen Beitrag veröffentlicht hatte: Tach auch, ich habe den BT-020 (1. Serie und aktuelle Baureihe namens BT-020 NT) ca. 60.000 km auf der Sprint ST gefahren. Vorteile: 1.) Hohe Laufleistung (hinten 9.000 km bis 13.500 km), bei moderater Gashand. 2.) Sehr berechenbar, mit gutmütigem Grenzbereich. 3.) Handlich und präzise bei Kurvenfahrt. 4.) Guter Geradeauslauf. 5.) Bei Nässe immer souverän ohne Tücken. Nachteile: 1.) Vergleichsweise hart (typisch Bridgestone), dafür aber präzise Rückmeldung. 2.) Braucht bei Kälte eine gewisse Warmlaufphase. Ist dann auch im Winter ein sehr gutmütiger Reifen. 3.) Neigt zur Sägezahnbildung vorne und hinten. Mit Wilbersfahrwerk tritt dieses Phänomen weniger auf. Übrigens: Im Vergleich zum BT-57 (was habe ich diesen unhandlichen schei... Reifen gehasst) sind alle moderneren Reifen uneingeschränkt empfehlenswert. Das Triumph diese olle Pelle noch immer auf der Sprint ST bis Baujahr 2004 als Erstausrüstung aufzieht, ist für mich nicht nachvollziehbar, da das Schätzchen schon immer nur Durchschnitt war und einen viel zu hohen Verschleiß hatte. Grüsse Börnie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
budd_zz Geschrieben 11. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 BT010 im Vergleich zum BT020 - mehr Haftung, auch nass und kalt - weniger Aufstellen - weniger Sägezahn (aber immer noch) - weniger Haltbarkeit, bleibt aber gutmütig bis unter die Verschleissmarken Cheers Budd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hetfield Geschrieben 13. Dezember 2004 report Teilen Geschrieben 13. Dezember 2004 Wenn jemand an einem günstigen Satz BT020 interessiert ist ich hätte noch einen, vielleicht 1500 km gefahren. Ich hab mir für die Rennstrecke den SportecM1 montieren lassen und wollte danach eigentlich wieder die BT020 er montieren! Ich kann mich jetzt aber nicht mehr trennen von dem Sportec! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.