Zum Inhalt springen

Neuer Michelin Power Race


mcmike

Empfohlene Beiträge

Front mit unterschiedlichen Härten?

Hab´ da doch letztens erst noch irgenwo einen Bericht über Reifentechnik in der MotoGP gesehen oder gelesen (wo nur?).

Da hieß es irgendwie:

´Vorne reicht bislang nur eine Mischung, da haben wir keine Probleme. Nur hinten, bei all der Power ...´

Jetzt wird an OttoNormalo HighTech für viel Geld verscherbelt?

Wer wird´s denn nutzen können?

Eines weiß ich. Ich nicht :alert:

Geh´ jetzt ins Bett.

Ciao vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer guten Idee ...aber wenn ich mir den Verschleiss an meinen Reifen anschaue ... dann würde sich das Problem eher verschärfen.

Wer natürlich viel Geld hat um sich italienisches Plastik zu kaufen ... der wird doch noch was für ein paar schnelle Söckchen haben ... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: *g*

....hatte eigentlich nicht vor ebenfalls italienische Verhältnisse auf meinem Konto zu haben :laugh:

Aber BTW:

Die Hersteller versuchen durch tieferes Profil in der Reifenmitte zu einem gleichmässigeren Verschleiss zu kommen.

Für BAB-Raser stellt halt auch der Reifen keine Alternative da :laugh:

Im Prinzip heisst doch so eine Mischung nix anderes als MEHR Grip an den Flanken und höhere Haltbarkeit in der Mitte.

mcmike

....der erstmal die jungfräulichen Pilot Sport runterraspeln muss :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmike

Ich fahre ja fast nur Landstrasse (ausser rüber in die Pfalz :devil: ) .... und da ist mein Problem, dass der Reifen in der Mitte noch halbwegs ok ist, aber auf der Seite den Cops nicht mehr gefallen würde.

Ich habe jetzt erstmal den Pilot Power auf die Speedy und den Pilot Sport auf die RS machen lassen ... mal sehen was da geht.

Ich hoffe du hälst es noch aus und fährst nicht auf den salzigen Strassen umher ... wäre eine Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon 2 Sätze Supercorsas auf meinem Stuhl drauf und bin damit immer bestens klargekommen, selbst bei lebensverneinender Fahrweise.

Die Idee ist im Prinzip schon ein alter Schuh, die Brückensteiner mischen manche Reifen ihres Programms schon lange mit einer härteren Mittel- als Aussenschicht.

Zum Preis: Wo stehen den die schon??

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Preis: Wo stehen den die schon??

Euromaster (so heißen die glaube ich) in Göttingen bietet den Satz komplett auf der Felge mit Entsorgen der Alten für € 338,- an.

Der Kollege auf der Messe letztes WE konnte mir aber keine Vor-/Nachteile zu den BT 012 oder BT 014 sagen.

Da fahre ich doch erstmal weiter BT.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHHH, bei mopedreifen.de kosten die Supercorsa hinten €145 und die Power Race stolze €185!!!

Nene, glaube kaum das ich mir den holen werde, es sei den die ersten Testberichte versprechen unglaubliches von dem Gummi.

Supercorsa reichte bisher mehr als genug!

Gruss

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...