Zum Inhalt springen

Oese am Krümmer abgerissen


Large

Empfohlene Beiträge

Moin Triumphler,

hab am Wochende mein Mopped geputzt. Dabei mußte ich feststellen, daß am Krümmer die untere Öse fehlt, an der normalerweise die Feder für den Endtopf eingehängt wird. Sieht aus wie ein glatter Bruch.

Hat einer von Euch schon mal das selbe erlebt. Vor allem was läßt sich da reparieren. Gibt es die Möglichkeit eine neue Öse anzupunkten??

Wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielleicht auch mit einem gebrauchten Krümmer für eine 99er Speedy (mit Resonanzrohr).

Schöne Woche

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mallo Matthias

ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr.

Besorg Dir einfach ein Stück Schweißdraht (sollte Edelstahl sein) mit 4mm und bieg das Teil entsprechend.

Anschließend läßt sich das ohne Probleme mit einem Schutzgasgerät anschweißen.

Hält garantiert...

Gruß Psycho :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist mir letzte Woche auch passiert. Bei mir wars aber die obere Halterung der Feder am Krümmer. Der neue Krümmer ist schon bestellt, da ich noch Garantie habe bekomme ich denn komplett umsonst, da hab ich sicher nix dagegen :smile:

Gruß

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...