Zum Inhalt springen

190 oder 180 Schlappen


tom2411

Empfohlene Beiträge

Hallo TripleTreiber,

ich hab mir ein Satz vom Conti Road Attack bestellt.

Leider ist dieser Reifen nicht in 180/XXXXXX

sondern in 190/XXXXXX geliefert worden. :grumble:

vorher 180/55/17

Nun hier mein anliegen:

Ich wollte wissen bevor ich den Reifen reklamiere ob der vielleicht besser fahrbar ist (???) also ich mein agiler durch Kurven, Serpentinen usw. (was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann :questionmark::questionmark::questionmark: ) oder trag ich dann :tomcat: durch die Kurven?

also welcher is besser?

Schonmal im Voraus vielen Dank :top:

Würde mich über Schnelle Antworten freuen :gash:

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie Sprint sollte eine 5,5 haben;

der 180er ist meines Erachtens handlicher;

Mannde

mein 222zigster Beitrag :laugh:

Bearbeitet von mannde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 190er auf ner 5,5 Zoll Felge (bin mir da jetzt auch nicht ganz sicher was die Sprint da hat, aber ich geh mal davon aus) hat nur eine rein optische Wirkung. Die Sprint wird mit Sicherheit nicht handlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sprint ST hat hinten 'ne 6,00"-Felge,

serienmäßig ist ein 180iger drauf.

Der 190iger dürfte eigentlich gar nicht so schlecht passen,

habe aber keine Ahnung, ob es eine Freigabe dafür gibt.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Sprint ST hat hinten 'ne 6,00"-Felge,

serienmäßig ist ein 180iger drauf.

Der 190iger dürfte eigentlich gar nicht so schlecht passen,

habe aber keine Ahnung, ob es eine Freigabe dafür gibt.

Gruß Hans

jo ist ne 6 zoll felge

17 MT 6.00 DOT E

wegen der freigabe......

steht doch im kfz schein alternativbereifungen in 180 /********* und 190/**********

(oben in der ecke)

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Senf dazu Modus an ...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 190er handlicher ist als der 180er. Im Gegenteil. Er mag zwar besser aussehen, aber alle Test die ich kenne, sagen aus, dass die breiteren Reifen, zumindest was die Handlichkeit angeht, klar im Nachteil sind. Zudem muß man ja auch bei breiteren Reifen eine im Verhältnis zum schmaleren größere Schräglage fahren. Was natürlich teilweise auch wieder schöner ist ...

Gruß

Harald

Bearbeitet von Harald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunussprinter

ABER:

mein -völlig aus dem bauch gestammelter- eindruck ist, dass der 180er auf der 6 zoll felge zu breit wird, die runde kontur geht etwas verloren, was für mich die erklärung für ein etwas eigenwilliges kurven- bzw. rutschverhalten ist (PR ging auf der vfr-5-zoll-felge besser als auf der sprint), ich wollte eigentlich beim nächsten wechsel mal 190 testen, aber wenn das jetzt hier schon einer macht... :whistle:

berichte mal gelegentlich

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal gucken ob ich meinen dad überzeugen kann (fahr die triple nur gelegentlich, fahr selber ne sv....)

weil für den road attack wäre eine einzelabnahme notwendig hatte zwar conti mal wegen ner freigabe angemailt kam aber bis jetzt nix zurück.

ich kenn ein übers studium der hat da kotakte zu conti werd da nochmal nachfragen

trotzdem erstmal vielen dank

MfG Tom (der auch viel lieber n triple hätte) :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...