Zum Inhalt springen

wo licht ist ist auch schatten


andreas

Empfohlene Beiträge

Ich denke das Kettenschlagen resultiert einfach aus der Tatsache dass wir als Fahrer uns erstmal an den verkürzten Gasweg am Lenker - in Verbindung mit dem Superdrehmoment - gewöhnen müssen und den Hahn beim Gasanlegen etwas sensibler handhaben müssen. Nach inzwischen 680 Kilometer mit der Speedy stelle ich fest, daß ich diese Lastwechsel wesentlich besser im Griff habe als anfangs.

Vielmehr wundert mich das Klacken beim einlegen des ersten Ganges. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass dieses Geräusch bei diesem Getriebe zur Vergangenheit gehört. Egal, solange es klackt funktioniert es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibt es sicher eine Verbesserung beim Lastwechsel. Ich hatte vorher eine Moto Guzzi V11 und habe mir die neue Speed Triple bestellt, ohne zu probefahren. Sie wird anfangs April geliefert

Grüsse aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einlegen des ersten ganges nehme ich nicht wirklich wahr.wenn der motor kalt ist geht es meisst lautlos,wenn sie warm ist hört man nur mal was,spüren tu ich da nix.

die hinterradbremse ist bis jetzt top.durch die gemächliche einfahrgeschwindigkeit benutze ich sie sehr oft alleine.jetzt quietscht sie ein bischen,darum kümmer ich mich später.

sie nimmt sehr schön gas an,auch in unteren drehzahlen,und läßt sich sehr schaltfaul fahren.der 6. gang ist gut für alles,auch die langsamen ortsdurchfahrten,ohne gequält zu wirken/klingen.

selbst mit den spiegeln in ihrer jetzigen position kann man zur not klarkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein bisschen nervt, ist das ständige Aufleuchten der Tankanzeige. Alle 150km geht das blöde Ding an. Bei der Tanke gehen dann grad mal für 12 Euronen Sprit rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat meine auch ähnlich,bei km 210 geht die lampe an,dann gehen etwas über 12 liter rein.

werde bei der inspektion mal fargen ob man da was justieren kann,elektrisch oder mechanisch.ansonsten ist es kein beinbruch,ab reserve kann man also noch ca. 100 km fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich der tests in der fachpresse: diese motorräder werden durch die hersteller sicherlich besonders penibel vorbereitet, gewisse schwächen beim otto-normalverbraucher-moped so auch verdeckt. wurde auch mal so in einer zeitschrift geschrieben (wohl MOTORRAD).

gruss

kane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine einzige Sache finde ich höchstpersönlich wirklich ein wenig daneben an der neuen Speed Triple: den Soziussitz! :angry:

Ich habe heute meine Sprint RS zur Inspektion gebracht und der Meister hat mich auf seiner neuen Speed Triple weggebracht, da noch keine Leihmaschine zugelassen ist.

Mannomann, Jungs, ich habe keine Ahnung ob die Mädels weniger Proboleme mit so einer Sitzhaltung haben :whistle: , aber ich fand´s echt :sick: Sch... .

Aber ich sitze ja normalerweise auch vorne :rolleyes:

Ansonsten ein echt nettes Moped. :smile: Und so oft ist ein Sozius ja auch nicht dabei, oder?

Gruß, Thomas.

Bearbeitet von Yello
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

bin die Neue nun auch mal gefahren, der Motor drückt ordentlich, hängt auch schön am Gas, die Pilot Power sind auch top. Über das Design lässt sich trefflich streiten - aber was meiner Meinung nach gar nicht geht ist der Lenker, irgendwie entwickelte sich sehr wenig Gefühl für`s Vorderrad. Will die 05er hier aber nicht madig machen, ist insgesamt bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung.

triplegruß

achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so.... hab jetzt die ersten 800 km runter :smile:

insgesamt sehr positiver Eindruck !

was mir aber seit ca. 50 km aufgefallen ist:

ich höre ein zwirbelndes, susendes, metallisches Geräusch beim Gasgeben ( nur beim Gas geben )

Sobald ich das Gas zu mache, ist es weg und sobald ich wieder Gas anlege ist es wieder da. :skeptic:

Es hört sich etwa so an, wie eine nicht geölte Kette. Halt wie eine nicht geschmierte, metallische Verbindung. Was kann das sein :questionmark:

Ansonsten ist nichts Auffälliges festzustellen. Das Geräusch war definitiv nicht von Anfang an präsent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

physiotherapie
so.... hab jetzt die ersten 800 km runter :smile:

insgesamt sehr positiver Eindruck !

was mir aber seit ca. 50 km aufgefallen ist:

ich höre ein zwirbelndes, susendes, metallisches Geräusch beim Gasgeben ( nur beim Gas geben )

Sobald ich das Gas zu mache, ist es weg und sobald ich wieder Gas anlege ist es wieder da. :skeptic:

Es hört sich etwa so an, wie eine nicht geölte Kette. Halt wie eine nicht geschmierte, metallische Verbindung. Was kann das sein  :questionmark:

Ansonsten ist nichts Auffälliges festzustellen. Das Geräusch war definitiv nicht von Anfang an präsent.

Hi,so erging es mir auch,war direkt 2x bei meinem Händler.Ist scheinbar normal.Soll angeblich das Ansauggeräusch sein.Hat mich zwar auch gewundert,habe es am Anfang nehmlich auch nicht gehört.Naja vertraue da mal meinem T- Dealer.

Bin jetzt bei 1300 km und habe heute die 8000 Touren erlebt,eh der hammer,bloß wenn die Bullen neben dir sind,legen sie die Karre wegen zu laut still :whistle::whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe meine 800 jetzt auch weg.

über ostern waren wir im jura unterwegs und sind einige male in nen schiff gekommen.

jedes mal hatte ich am nächtsten tag ein geräusch in den ohren wie wenn jemand über ein röhrchen wasser ansaugt. kam aus richtung luftfiltergehäuse.

leistung war ok. komisch wars dennoch.

ist aber dann mit der zeit immer schwächer geworden und war irgendwann von selbst wieder weg.

trotzdem find ich das irgendwie nicht vertrauenserweckend.

hmmmm.... ich weiss ja auch net aber wie ein ANSAUGGERÄUSCH HÖRT DAS SICH NICHT AN bei mir. Die werden es wohl selbst nicht wissen...... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem bremshebel ist echt sowas von beschissen.

Klemm mir jedesmal die finger beim harten bremsen.

War gestern mal bei meinem Händler und habe ihm das Problem geschildert, aber nix da er will sich zwar mal erkundigen aber so richtig hat mir das auch nicht geholfen.

Der Handwerker hat mir erzählt völlig normal.

Von wegen normal da mein Dealer auch Suzuki und ktm macht haben wir gleich mal getestet bei allen anderen Mopeds ist der Druckpunkt sauber und ordentlich weit weg.

Danach wollte er mir einreden ich würde falsch bremsen.

Bremsen tut man mit allen 4 Fingern.

Also ich bremse schon seit jeher mit dem Mittelfiger und dem zeigefinger und daran wird sich auch nie was ändern.

Geht auch gar nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem bremshebel ist echt sowas von beschissen.

Klemm mir jedesmal die finger beim harten bremsen.

War gestern mal bei meinem Händler und habe ihm das Problem geschildert, aber nix da er will sich zwar mal erkundigen aber so richtig hat mir das auch nicht geholfen.

Der Handwerker hat mir erzählt völlig normal.

Von wegen normal da mein Dealer auch Suzuki und ktm macht haben wir gleich mal getestet bei allen anderen Mopeds ist der Druckpunkt sauber und ordentlich weit weg.

Danach wollte er mir einreden ich würde falsch bremsen.

Bremsen tut man mit allen 4 Fingern.

Also ich bremse schon seit jeher mit dem Mittelfiger und dem zeigefinger und daran wird sich auch nie was ändern.

Geht auch gar nicht anders.

probier mal nen "trick" der beim alten druckpunktproblem zeitweilig abhilfe brachte:

drücke die kolben mal ganz in die zangen zurück und pumpe sie wieder raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
................noch ein schatten.

der schrecken des wandernden druckpunktes.

nun auch life bei der 1050.

fuck nissin, oder fuck triumph?

wissen die von triumph nichts von den schwächen der verbauten bremsanlage??????

habe meinen hebel auf 1 stehen und zieh ihn trotzdem fast an den gasgriff ran.

....ich habe jetzt die 1900km voll und keinerlei Problem mit der Bremserei ???!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das mit der Bremse bei der Inspektion bemängelt.

Die Jungs hatten die Bremse entlüftet und es war auch Luft drinnen, ging dann wieder ca 100 km und dann fing es wieder an.

Ständig wandert der Druckpunt mehr richtung Griff.

Der Trick mit dem pumpen geht zwar aber auch nur von kurzer Dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Schade, dass TRIUMPH (auch) bei der neusten Generation ihrer Maschinen und Motoren offenbar vor allem die prestigeträchtigen Elemente (Optik, Hubraum und Mäusekino) weiterentwickelt hat. Aber auch die neusten Maschinen leiden offenbar, und das wiederum nicht durchgehend (die einen Käufer haben wohl offenbar einfach wieder Pech und die anderen nicht, was die vordere Bremse angeht) an ewigen Kinderkrankheiten, ohne dass sich TRIUMPH ernsthaft um deren Ausmerzung bemühen würde.

Was die Gasannahme aus dem Schiebebetrieb angeht, kann ich nur Schneedy beipflichten: Bevor ich den freien Fall aus einer Alpenpass-Serpentine geniesse, nutze ich auch die hintere Bremse zur Dämpfung des Rucks, und bei einem Einspritzmotor der ersten Generation, welcher für mich auch heute noch eine beindruckende Leistungs- und Drehmomentcharakteristik bietet, habe ich dafür auch Verständnis. Es gibt aber Systeme, welche heute schon besser arbeiten, so die Doppel-Drosseklappensysteme von japanischen Anbietern oder sogar auch bei der Speed-Four aus gleichem Hause, wenn ich richtig informiert bin.

Für die Probleme mit den Vorderradbremsen geht bei mir aber langsam das Verständnis flöten, und ich finde, gerade auch mit der Kundenmasse von T5net sollte es doch möglich sein, die Kommunikation auch mal nutzbringend und umgekehrt fliessen zu lassen. In dem Sinne nämlich, dass das Problem endlich von Werksseite mal richtig analysiert und beseitigt wird, und man nicht nur immer "das ist halt so..." zu hören bekommt (denn andere Hersteller können ja auch durchgehend richtig funktionierende Vorderradbremsen einbauen!).

Ich persönlich werde keine neue Maschine mehr kaufen (und schon gar nicht ohne Probefahrt!), solange ich wieder von solchen Problemen höre. Denn mir ist schon seit vier Jahren nicht ganz wohl auf einem Motorrad, bei dem ein sehr sicherheitsrelevantes System nicht einwandfrei funktioniert. Von allen anderen Problemen, mit welchen ich mich mit meiner 2000er SPRINT ST rumschlage und ärgere, ganz zu schweigen. Da können mich Motor und Optik noch so faszinieren, zuerst sollte dieser Hersteller mal seine technischen Hausaufgaben machen, und falls dies nicht bessert, werde ich mich wohl, wenn auch schweren Herzens, wieder mehr gegen Osten orientieren beim nächsten Motorradkauf...oder doch gegen Süden? Denn da weiss ich wenigstens schon zum Voraus, dass ich dauernd am Schrauben sein werde :wink: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Bremse Vorne hat auch gezickt, vor etwa 400 Km ist sie dann nach der

neuen Entlüftungsmethode entlüftet worden und seit dem ist die Bremse 1a.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat jetzt 70 km (!) und der Tank sieht jetzt schon schlimmer aus als der an meiner alten FZR mit 40.000 km. Ich erwarte ja nicht die Perfektion eines Japaners aber das ist schon der Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft so eine High-Tech-2005-Weltraum-Nano-Lotusblüten-Kamasutra Lackversiegelung, um zumindest die Schmutz reibt Rillen in den Lack Schrammen zu vermeiden.

Bei meinem MX5 hat das Zeug hier echt Dolles geleistet:

http://www.liquidglass.com/lgpolish.htm

Der Preis ist.. aber dafür kannst du mit einer Pulle bestimmt 8mal ein Auto machen, sehr ergiebig. ich habs mir aus den USA mitgebracht.

Das ist keine Politur mit Schleifkörper sonden macht den Lack glatt und flutschig. muss mindesten 3 mal aufgetragen und abgewischt werden und dabei immer min. 4 Stunden in der Sonne einbrennen :cool:

Danach kam selbst eine Fliege auf dem Kotflügel ins straucheln :laugh::laugh:

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Schwitzöler sind wirklich schnell....

Heute war schon ein Prospektsatz in der Post (am Montag angefordert).

Von Metal-Flake gibt es auch sehr gute Pflegeprodukte.

cu Psycho :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...