Zum Inhalt springen

TT 600 kaufen?hmpf kompliziert!


zino2

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :wink:

Ich bin quasi neu hier *g*, naja fast.. Ich hatte 2003 bereits eine TT 600 BJ 2000 (gebraucht gekauft) welche mir nach einem kleinen Unfall mit Umkipper nach 6000km durch einen kurbelwellenlagerschaden ausgefallen ist. Diverse Klagen gegen den Laden wo ich sie her hatte und den Unfallverursacher haben nix gebracht, und so steht sie seitdem in meiner Garage...Der Kostenvoranschlag für die Reparatur beläuft sich auf schlappe 4000 euros. Deswegen habe ich mich die letzten 2 Jahre auch gescheut, da irgendetwas zu machen, und bin im Sommer lieber Fahrrad gefahren....

ABer jetzt juckts mich doch......

Und auf der endlosen Suche nach einem Austauschmotor, welchen es natürlich nicht gibt ( oder doch? lasse mich gerne belehren :rolleyes: ), ist mir aufgefallen das ich für knappe 4000 euro auch ne halbwegs neue 2001er tt 600 bekomme.

Und nun meine Frage.... Meint ihr das ist eine lohnende Investition?? Man hört ja hier und da das die tt 600 eigentlich nur probleme macht. und gerade deswegen auch so günstig ist. Gerade der Motor soll nicht nur bei mir gezickt haben. Kann das irgendjemand bestätigen, oder noch besser, hat irgendjemand langzeitberichte? Ich bin da irgendwie panisch das ich die jetzt kaufe und in nem halben jahr neben meine vorhandene in die garage schieben kann.... Vor allem passt mein Fahrrad irgendwann nicht mehr rein *fg*

Mein Kopf sagt nein, meine Freundin übrigens auch, aber irgendwie....... :nod: fand ich die tt 600 doch ziemlich geil, naja, auch wenn die Lebensdauer des Motors ziemlich knapp bemessen war.... :rolleyes:

Bin auf Antworten gespannt...

greetz

zino :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zino,

ich sag Dir einfach mal wie ich die Aktion angehen würde.

1. Alte TT in Teilen verticken.

2. Den Erlös + die 4000 Euronen nehmen und mir dann.......

3. Einen gut gepflegten Triple (Daytona oder Speedy) zulegen.

4. Haste mehr von und.....

5. Immer noch genug Platz in der Garage. :top:

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...