Zum Inhalt springen

"Kraftstoffleitungen-Kupplung"


triyam

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Triumph-Gemeinde.

Habe nach längerer Zeit wieder ein Problem. Meine Speedy, 2001, war zu einer

Rückrufaktion im Oktober 2004 wegen Tankkupplungen. Diese wurden bei mir ausgewechselt. Nun war ich unterwegs und es tropfte unterm Tank. Da es immer mehr tropfte, fuhr ich sofort zurück. Als ich den Tank abnahm, sah ich eine rote und eine weiße Plastikkupplung, die rote (an der Tankseite) war gerissen und leckte. Kann mir jemand sagen, ob das die "neuen" sind, ich dachte, die wären aus Metall?

Mit Dank im Voraus und leider Ostern ohne Mopped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an die Triumph-Gemeinde.

Habe nach längerer Zeit wieder ein Problem. Meine Speedy, 2001, war zu einer

Rückrufaktion im Oktober 2004 wegen Tankkupplungen. Diese wurden bei mir ausgewechselt. Nun war ich unterwegs und es tropfte unterm Tank. Da es immer mehr tropfte, fuhr ich sofort zurück. Als ich den Tank abnahm, sah ich eine rote und eine weiße Plastikkupplung, die rote (an der Tankseite) war gerissen und leckte. Kann mir jemand sagen, ob das die "neuen" sind, ich dachte, die wären aus Metall?

Mit Dank im Voraus und leider Ostern ohne Mopped!

Die neuen Kraftstoffleitungsseitigen sind aus Alu, die Tankseitigen sind aus Kunststoff

und werden auch bei der Wechselaktion nicht mit getauscht.

Bist wohl nicht der Erste dem nach der Rückrufaktion die Tankseitige Kupplung gerissen

ist, mal kucken wann "T" schnallt, das es wohl besser ist auch die Tankseitige Kupplung

aus Metall zu machen, bin mal gespannt wann die nächste Rückrufaktion kommt.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom, danke für deine schnelle Antwort. Ich werde mal bei Triumph nachfragen, ob es neue Teile dafür gibt. Ansonsten versuche ich heute mal, den Rest des Gewindes aus der Halteplatte zu bekommen, ist bestimmt eingeklebt. Und hoffentlich bekomme ich das Teil einzeln beim T-Dealer. Bis dann und mit Grüßen aus Bingen am Rhein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Kraftstoffleitungsseitigen sind aus Alu, die Tankseitigen sind aus Kunststoff

und werden auch bei der Wechselaktion nicht mit getauscht.

Bist wohl nicht der Erste dem nach der Rückrufaktion die Tankseitige Kupplung gerissen

ist, mal kucken wann "T" schnallt, das es wohl besser ist auch die Tankseitige Kupplung

aus Metall zu machen, bin mal gespannt wann die nächste Rückrufaktion kommt.

Gruß Tom

Ja, das ist mir auch passiert. Die Kupplung Tankseitig durfte ich auch aus eigener Tasche erneuern.

Das ist halt T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Kraftstoffleitungsseitigen sind aus Alu, die Tankseitigen sind aus Kunststoff

und werden auch bei der Wechselaktion nicht mit getauscht.

Bist wohl nicht der Erste dem nach der Rückrufaktion die Tankseitige Kupplung gerissen

ist, mal kucken wann "T" schnallt, das es wohl besser ist auch die Tankseitige Kupplung

aus Metall zu machen, bin mal gespannt wann die nächste Rückrufaktion kommt.

Gruß Tom

Hallo Tom,

hast du die schon in AL gesehen, werde jetzt beim Ventil einstellen die kupplungen selbst tauschen und würde die gleich mit tauschen, hab die ja gestern geschrieben wie es bei T läuft und jetzt mache ich lieber alles selber, da brauch mich dann nur über mich ärgern, wenn was ist.

gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo triyam !

Da dein Problem nach der Aktion deines Händler passiert ist und du auf geleistete Arbeiten Gewärleistung hast - einfach das Bike zum Händler stellen, der muß das Problem abstellen. Versuch es mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom,

hast du die schon in AL gesehen, werde jetzt beim Ventil einstellen die kupplungen selbst tauschen und würde die gleich mit tauschen, hab die ja gestern geschrieben wie es bei T läuft und jetzt mache ich lieber alles selber, da brauch mich dann nur über mich ärgern, wenn was ist.

gruß

Alex

Von "T" gibt es nur die Schlauchseitigen in Alu, die Tankseitigen Kunststoffteile erbleiben, das ist ja gerade das paradoxe.

Am besten Du bestellst dir die Teile komplet aus Metall selbst.

Bezugsadresse :

Kor@tronik – technics

Peter Koradini (sehr hifsbereit – vielen Dank fuer die endlose Geduld !!!!)

Wiesenstrasse 12

D – 55437 Ockenheim

Telefon 06725 – 5488

Fax 06725 - 6859

Mail : koratronik@t-online.de

2mal Tankseitige Kupplung :

LCD 100-04 BSPT-V Messing verchromt, mit Viton O-Ring, Konisches Rohraussengewinde

2mal Stecker :

LCD 230-06 V Messing verchromt, Viton O-Ring (Kraftstoffresistent) fuer Schlauch mit 9 mm innendurchmesser ( 3/8 Zoll)

Bei Verwendung mit einem Schlauch mit 7 mm Innenmaß kann die Originale Schlauchschelle nicht weiterverwendet werden.

Empfehlung : Beim freundlichen Triumph-Haendler die Schlauchschelle fuer den Schlauch mit 9.5 mm Innendurchmesser holen.

Markenfremde Schlauchschellen mit “Schraub-Funktion” bitte nur mit grosser Vorsicht einsetzen, wer diesen zu fest ansetzt koennte den Schlauch evtl beschaedigen !!

Beziehe Dich auf die T5Net Aktion, eventuell erinnert er sich ja noch.

ACHTUNG: es muß ein Krafstoffresistenter Sicherungskleber beim einsetzen im Tank verwendet werden und dieser muß min. 24 Stunden aushärtenbevor wieder Krafstoff eingefüllt wird.

Als Sicherungskleber "Loctite 243" verwenden

Mehr Infos findest Du unter Tipps/Tankschnellkupplung

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Idee, alle auszuwechseln, Metall hört sich sehr nach haltbar an! Ockenheim ist nur 5 km entfernt, da werde ich mal hinfahren. Ansonsten besten Dank für die Tipps.

Gruß triyam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "T" gibt es nur die Schlauchseitigen in Alu, die Tankseitigen Kunststoffteile erbleiben, das ist ja gerade das paradoxe.

Am besten Du bestellst dir die Teile komplet aus Metall selbst.

Bezugsadresse :

Kor@tronik – technics

Peter Koradini (sehr hifsbereit – vielen Dank fuer die endlose Geduld !!!!)

Wiesenstrasse 12

D – 55437 Ockenheim

Telefon 06725 – 5488

Fax    06725 - 6859

Mail : koratronik@t-online.de

2mal Tankseitige Kupplung :

LCD 100-04 BSPT-V Messing verchromt, mit Viton O-Ring, Konisches Rohraussengewinde

2mal Stecker :

LCD 230-06 V Messing verchromt, Viton O-Ring (Kraftstoffresistent) fuer Schlauch mit 9 mm innendurchmesser ( 3/8 Zoll)

Bei Verwendung mit einem Schlauch mit 7 mm Innenmaß kann die Originale Schlauchschelle nicht weiterverwendet werden.

Empfehlung : Beim freundlichen Triumph-Haendler die Schlauchschelle fuer den Schlauch mit 9.5 mm Innendurchmesser holen.

Markenfremde Schlauchschellen mit “Schraub-Funktion” bitte nur mit grosser Vorsicht einsetzen, wer diesen zu fest ansetzt koennte den Schlauch evtl beschaedigen !!

Beziehe Dich auf die T5Net Aktion, eventuell erinnert er sich ja noch.

ACHTUNG: es muß ein Krafstoffresistenter Sicherungskleber beim einsetzen im Tank verwendet werden und dieser muß min. 24 Stunden aushärtenbevor wieder Krafstoff eingefüllt wird.

Als Sicherungskleber  "Loctite 243" verwenden

Mehr Infos findest Du unter Tipps/Tankschnellkupplung

Gruß Tom

Super Tom,

das werde ich machen, denn wegen so etwas stehen bleiben oder gar ein kleines feuerwerk unterm tank, ists nicht wert.

Danke für den Tip, werde ich sofort bestellen.

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
sir-robin-hood

Hallo alle zusammen, ich hatte vor 3 Tagen ebenfalls die tollen Metallteile über die RR eingebaut bekommen und bin sehr unzufrieden mit dieser Lösung. Leider sind die Profiteile, wie vorher schon erwähnt, nur in Verpackungseinheiten von 10 Stück zu bekommen. Man sollte sich mal Gedanken über eine Sammelbestellung machen. Ist hier wohl schon einmal 2003 gemacht worden. Leiter dieser Aktion war damals der "Rick".

Bearbeitet von sir-robin-hood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar keine Kupplungen mehr, kann aber bei groesserem Bedarf gerne mal wieder eine Aktion starten, andererseitybin ich recht sicher das so ein Satz Kupplungen mittlerweile auch direkt bei Herrn koradini zu bekommen ist

Gruss Rick

Wie ist das eigentlich bei der neuen Speddy geloest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe letzte woche mein direkt von herrn koradini bekommen, war problemlos und die sind stabil.

die alten verwende ich jetzt für ne verlängerung zum einstellen der drosselklappen. so stört der tank nicht mehr :smile:

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sir-robin-hood

Hatte heute ein nettes Telefonat mit Herrn Koradini. Es ist nun möglich die Kupplungen und Stecker einzeln bei Ihm zu beziehen. Sollen schon in drei Tagen im Postkasten sein. Super Service, super nett und hilfbereit kann ich da nur sagen.

Also, wer noch Metallkupplungen und Stecker haben möchte, einfach Herrn Koradini unter der Tel.: 06725 – 5488 (www.colder.com) anrufen.

Hier noch ein super Link zum guten Gelingen der Umbauaktion:

www.t5net.de/tips/tankschnellkupplung/t5-tankschnellkupplung.htm

Schraubt gut und treibt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...