Zum Inhalt springen

...einbremsen


frankman

Empfohlene Beiträge

tach

so, das paket ist angekommen. braking wave scheiben mit spiegler 4 kolben zangen und carbone-lorraine belägen. werde das ganze schnellstmöglich anbauen und austesten.

jetzt die frage. herr spiegler schreibt:

mehrmals mit mäßiger gechwindigkeit leicht bremsen. danach alles richtig heißbremsen (..aus hoher geschwindigkeit mehrmals stark abbremsen) und abkühlen lassen...

auf diese art und weise sollen die beläge und die scheiben optimal zusammenfinden. danach soll man die beläge ausbauen (..hab jetzt auch einen schnellverschluß - gell psycho :cool: ) und deren oberfläche prüfen....

ist dieses prozedere wirklich notwendig und sinnvoll? kann man sich das ganze auch sparen?

...ich bin ja so aufgeregt.... :chains:

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

braking wave scheiben mit spiegler 4 kolben zangen und carbone-lorraine belägen

Ihr versteht es, leute neidisch zu machen....!!! :laugh::laugh::laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daytona Orange

Hi Frank ,

ja Du machst am richtig neidisch, aber es sei Dir gegönnt :top:

das Prozedere scheint mir für den Rennsport angebracht von wegen Beläge ausbauen und so.

Aber Gefühlvolles einbremsen am Anfang nicht so stark und dann nach und nach steigern halt ich für Sinnvoll Du mußt die neue Bremse ja erst mal kennen lernen, was willst Du machen wenn Du eine Gefahrenbremsung machen mußt ?

draufhalten weil Du gerade Bremsbeläge einfährst ? geht nicht, :whistle: oder :questionmark:

ansonsten viel Spass bin gespannt wie es aussieht

Olfischer Gruß Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hier gewöhnt wird sind nicht der fahrer und die bremse, sondern scheibe und beläge. erst den dreck, öle und fette und tremmittel etc wegschaffen, um versintern oder verglasen oder was auch immer zu verhindern. dann richtig auf temperatur bringen, damit die beläge so durch hohen abrieb in die ideale form gebracht werden und tatsächlich vollflächig anliegen. hat nix mit rennspocht zu tun. und heis bremsen heist ja auch nicht zumachen.

ich würd machen, was dr. spiegler empfiehlt. (der hatte ja schon mal was mit bremsen zu tun...oder wars doch waschmittel...?!?)

wünsch dir einen heidenspass mit den edlen teilen. gelobt sei, was schneller bremst :devil:

gruss

tante T.

Bearbeitet von triploid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zocker 1,2k€ ..das war vieleicht ein kampf mit meiner frau :gash:

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frankman,

stolzer kurs, aber gute ware kostet eben gutes geld. gut erzogene frau, meine dürfte davon nix mitkriegen bzw müßte ich mir eine überlebenswichtige geschichte einfallen lassen. ich bin um meilen schneller auf der hausstrecke etc.usw. :innocent:

aber ansonsten macht mein frauchen auch schon einiges mit! :love::flowers:

gruß

zocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...