Zum Inhalt springen

Kurzhubgasgriff 2005er


Andi

Empfohlene Beiträge

Daytona Orange
Hi

Passt der Ring von meiner 2001er auch bei der 2005er ?

MfG

Andi

Hi Andi ,

mach doch einfach die 2 Schrauben auf und probiers aus dann kannst Du ja den anderen 2005 Fahrern berichten obs geht

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi,

AFAIK hat die 05er ja schon einen Kurzhubgasgriff serienmässig oder willst Du den Hub noch kürzer machen?

Cheers

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Super antwort Udo wenn ich einen hätte wäre er schon verbaut.

Wußte nicht das sie einen serienmäßigen Kurzhubgasgriff haben soll.

Fahre gerade ein und kann nur bis 5000 drehen.

Aber danke für die Antwort

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das könnte auch dere gleiche gasgriff sein-man kann ja auch die gegenrolle kleiner machen,dann wird der weg auch kürzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring der 2001er passt weder an die Modelle 02,03,04 noch an das Modell 05,

der Ring der 01er ist für den Einzuggasgriff ausgelegt und die Anderen Modelle

haben den 2-Zuggasgriff.

Ob die Ringe von den Modellen 02,03 u. 04 passen, habe ich noch nicht gekuckt, aber

ich persönlich würde den Weg an den 05ern nicht verkürzen, die 05er ist so schon sehr

sensibel am Gas.

Da ich diese Ringe in Massen gefertigt habe, weiß ich wo von ich rede :wink:

http://t595n.gmxhome.de/Gasweg/GasringSeite.jpg

http://t595n.gmxhome.de/Gasweg/GasringDraufsicht.jpg

Die linken Bilder sind die Ringe für die Modell bis 01 (1-Zuggasgriff)

Die rechten Bilder sind die Ringe für die Modell 02,03,04 (2-Zuggasgriff)

Auf Hinweis zum Thema Bilder einstellen habe ich nur den Link eingestellt

Nicht nur das sie optisch etwas anders aussehen, sie sind auch von den Maßen

verschieden.

Gruß Tom

Bearbeitet von Tom_44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat evtl. noch jemand so einen kleinen Gaswegverkürzungs-Wunderring (KEIN Cockring :cry:) für ein Modell 03 über?

Bearbeitet von Tigger674
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Tigger674,

soetwas kann man super einfach selber herstellen!

ich habe dafür ein 3mm starkes Alublech genommen, mit ner Blechschere ein (ich glaube 6mm breites und 45mm langes) stück rausgeschnitten!

Mit einer feile plan geschliffen und mit einer Dreiecksfeile ne führung rein.

Vorne,also da wo der zug eingehangen wird,von unten flach feilen und mit Doppelklebeband fixiren!

Rund biegen versteht sich von selber.

Ich denke ein stärkeres blech 4mm wäre besser!

Alublech kriegst du in fast jedem Baumarkt.

Gruß Mike

PS: meine version ist nicht so schön wie die von Tom44, aber es funzt!

trotz zwei zügen brauchst du nur ein stück herstellen für den vorderen zug, der hintere braucht keine verkürzung.

Bearbeitet von BeckerMike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ring der 2001er passt weder an die Modelle 02,03,04 noch an das Modell 05,

der Ring der 01er ist für den Einzuggasgriff ausgelegt und die Anderen Modelle

haben den 2-Zuggasgriff.

Ob die Ringe von den Modellen 02,03 u. 04 passen, habe ich noch nicht gekuckt,

Gruß Tom

moin,

ich vermute mal das dieser thread auf die 05ér speedy und sprint ziehlt,

bei meiner 05ér tona hab ich heut den ring aus meiner sprint eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich vermute mal das dieser thread auf die 05ér speedy und sprint ziehlt,

bei meiner 05ér tona hab ich heut den ring aus meiner sprint eingebaut.

An der 05er Tona ist auch alles beim Alten geblieben, ist eben ein Oldi :laugh::laugh:

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der 05er Tona ist auch alles beim Alten geblieben, ist eben ein Oldi :laugh:  :laugh:

Gruß Tom

jep, oldi but goldi. :top::top::top:

ich hab noch ca 2mm am ring selbst abgenommen, passt super.

während der 350km probefahrt sind auch keine probleme aufgetretten,

ausser das ich nen sonnenbrand bekommen hab beim eisessen. :tongue::snacks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Tigger674,

soetwas kann man super einfach selber herstellen!

Da hast du aber Zutrauen in meine handwerklichen Fähigkeiten.... Ich werds versuchen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...