Zum Inhalt springen

Neue Tunes für Speedy 1050


Max

Empfohlene Beiträge

Hallo,

könnten wir nicht mal eine Seite für Tune´s von Triumph für unsere Tripple´s aufmachen.

Ich meine, daß für jeden Motortyp der aktuelle Tune veröffendlich wird.

So braucht man nicht ständig bei seinem Händler anrufen und fragen, ob es was Neues gibt.

Bei meiner 99Triple habe ich vier verschiedene Tune´s gefahren und es wurde eigendlich immer besser, außer daß der Spritverbrauch auf einmal deutlich höher wurde.

Glaube, bzw. hoffe, daß es bald einen verbesserten Tune für die 1050 gibt.

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll oder muß verbessert werden :questionmark:

Mannde

Bin mir sicher, daß bei den nachfolgenden Tune´s der von vielen kritisierter Lastwechsel verbessert wird.

Vielleicht gibt es auch mal einen Tune der nicht speziell für die zZt. geltenden Abgas- und Geräuschvorschriften gemacht wurde, sondern für die Rennstrecke :innocent:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das nicht so schnell ein neues Tune rauskommt.

Meinst nicht die haben die Kiste vorher nicht ausgiebig getestet?

Gruß

Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1999 kamen im ersten Jahr gleich zwei neue Tune´s heraus.

Für die Benelli TNT ist auch schon ein Neues da.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die TNT ist auch schon etwas länger am Start (denke ich mal);

Mannde

Da hast Du natürlich recht. Es kam aber letztes Jahr schon eins heraus. Sie hatte es aber auch wirklich nötig.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TNT hatte das auch bitter nötig :devil::laugh:

So eine Seite aktuell zu halten ist eine Sysiphusarbeit,

an dieser Stelle möchte ich gerne an die engl. sprachigen Kollegen von

http://www.t595.net verweisen, bzw. an Wayne:

http://www.tuneboy.com.au/TuneDownloads/Tunes.html

Allerdings gilt dies nur für die Tunes für die Sagem Motormanagement Rechner.

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bin mir sicher, daß bei den nachfolgenden Tune´s der von vielen kritisierter Lastwechsel verbessert wird.

Vielleicht gibt es auch mal einen Tune der nicht speziell für die zZt. geltenden Abgas- und Geräuschvorschriften gemacht wurde, sondern für die Rennstrecke :innocent:

Max

Hi

also.... die Lastwechsel sind ja wohl kaum bemerkbar... da sind die alten Modelle um Welten hässlicher.

Etwas rauher Charme darf ja auch noch übrig bleiben..... sonst wird es eine BMW.

Aber Abgas und Geräusch.... wäre ein Thema.

Mal sehen, was der gute Wayne so treibt.

Gruß Psycho :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TNT hatte das auch bitter nötig  :devil:  :laugh:

Hallo zusammen,

wieso soll gerade die TnT ein neues Tune dringend nötig haben?

Meine TnT geht wie die Sau, zieht ab jeder erdenklichen Drehzahl, säuft nicht mehr als meine ehemalige T595...

Ich wüsste nicht, was man mit einem neuen Tune verbessern könnte.

Aber Triumph-Fahrer wissen das sicher besser :wink:

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher, daß bei den nachfolgenden Tune´s der von vielen kritisierter Lastwechsel verbessert wird.

Mmmmhhhmmmm...vielleicht sollten die Leute erstmal was über ein adaptives System lernen :whistle::flowers:

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhhmmmm...vielleicht sollten die Leute erstmal was über ein adaptives System lernen  :whistle:  :flowers:

Grüße

STefan

Ja Stefan ,da bekommt man dann einen Stecker in der A...

und wird mit dem Mopped verbunden.

Per Poppometer werden dann die Daten in den Rechner geschickt und die Software

upgedatet.

Fertich ich das persönliche Setup.

Adapiert wird doch nur die Spritmenge im Verhältnis zur luft und Abgas.

Gruß

Falke

Bearbeitet von Seefalke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan ,da bekommt man dann einen Stecker in der A...

und wird mit dem Mopped verbunden.

Per Poppometer werden dann die Daten in den Rechner geschickt und die Software

upgedatet.

Fertich ich das persönliche Setup.

Adapiert wird doch nur die Spritmenge im Verhältnis zur luft und Abgas.

Gruß

Falke

Äh, :sad: geht´s hier um Korea und dessen Verträglichkeit für die Umwelt nach dem Durchlauf durch einen Konsumenten? :whistle:

Bearbeitet von BernieT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Stefan ,da bekommt man dann einen Stecker in der A...

und wird mit dem Mopped verbunden.

Per Poppometer werden dann die Daten in den Rechner geschickt und die Software

upgedatet.

Fertich ich das persönliche Setup.

Adapiert wird doch nur die Spritmenge im Verhältnis zur luft und Abgas.

Gruß

Falke

:frisk::southpark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...