Zum Inhalt springen

Lackschutz Speedy 1050 Schwarz/3M Folie


speedybln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sehr begeistert von der Speedy, habe aber Bedenken bezüglich der Lackhaltbarkeit an den Tankflanken während einer Tour.

Deshalb lasse ich mir morgen eine transparente 3M Folie aufbringen.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Und hat noch jemand Interesse daran, das ich ihm welche mit anfertigen lasse?

Guß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin sehr begeistert von der Speedy, habe aber Bedenken bezüglich der Lackhaltbarkeit an den Tankflanken während einer Tour.

Deshalb lasse ich mir morgen eine transparente 3M Folie aufbringen.

Hat jemand damit schon Erfahrung?

Und hat noch jemand Interesse daran, das ich ihm welche mit anfertigen lasse?

Guß Bernd

Habe meinen Tank an den Seitenflächen und dort wo andere ihr Tankpad haben auch

mit Folie bekleben lassen, mußte allerdings 2mal gemacht werden, hatte sich nach dem

1. mal an den Rändern wieder abgelöst.

Auf meiner 02er hatte ich diese Folie auch und habe da nur die Besten Erfahrungen mit gemacht.

Nur scheint auch die Quallität der Folien nicht mehr die von vor 2 Jahren zu sein, denn

an meiner 05er ist die schon nach wenigen Tagen sehr stumpf geworden.

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 3M Folie von Anfang an drauf und sie ist noch wie neu. Keine Ahnung wie der Tank ohne diesen Schutz aussehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am Freitag gleich nach Abholung auch abgeklebt. Transparente Folie von HG, schön vorsichtig und langsam selbst angebracht. Zuvor aber unbedingt den Tank mit Lackreiniger säubern und dann einfach eine ruhige Hand, einen Platiskschaber und etwas Gedult.

Ergebnis: so gut wie nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guun Tach,

ich habe bisher 4 Triumphs mit 3M-Lackschutzfolie abkleben lassen. Vertrieb und Montage laufen über www.trim-line.com . Bei den letzten beiden Maschinen wurde transparente und zusätzlich klarlackierte Scotchguard-Folie verwendet, die leider sehr schnell verkratzt und dann nicht mehr sehr schön aussieht. Einzige Abhilfe ist regelmäßiges polieren. Deutlich besser gefallen hat mir die dickere Version, bei Trim-line auch als Elefantenhaut bekannt. Allerdings sind durch die Dicke der Haut die Kanten gut spürbar. Vor allem Lederhosen mögen diesen Effekt gar nicht und sind ruckzuck angeschliffen. Abhilfe schaffen kann man aber sehr leicht mit Tesa-Film, was einfach über die Schnittkanten in den Tankeinbuchtungen geklebt wird. Wenn das Ergebnis gut ausschauen soll, würde ich das Bekleben immer von einem Trim-line Fachbetrieb machen lassen.

Grüsse

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans dampf

meinste nicht das is nen bisschen viel aufwand? weiß jetzt nicht was so'ne folie kostet aber wenn ich die dann auch noch ständig poliern müsste wär mir das nen bissel blöd.

Der tank von meiner (schwarzen) 04er tona sieht jedenfalls nach 1 jahr genauso aus wie neu ...wenn ich ihn den mal wasche. Und der hat noch nie spezielle pflege in form von wachs oder politur gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der tank von meiner (schwarzen) 04er tona sieht jedenfalls nach 1 jahr genauso aus wie neu ...wenn ich ihn den mal wasche. Und der hat noch nie spezielle pflege in form von wachs oder politur gesehn.

Moin,

also meine sieht ständig Politur und hat trotzdem schon deutlich sichtbare Lackspuren. Besonders schlimm ist es an den Befestigungen von Tankrucksack.

Grüße

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine sieht ständig Politur und hat trotzdem schon deutlich sichtbare Lackspuren.

nicht zu oft polieren..aller höchsten 2-3 mal pro jahr weil geht ja jedesmal was vom lack weg. Dann lieber bloss einwachsen...wollt ich auch längst schonma machen hatte nur bisher nicht den nerv den lack so sauber zumachen, dass er beim einreiben von dem wachs keine kratzer bekommt ...vorallem an der front bleiben ja immer irgendwelche fliegenrest über. Tankrucksack benutze ich nicht aber auch an den seiten wo die beine anliegen ist der lack nicht verblasst oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei!

Sieht denn die Folie weniger verkratzt aus wie der Lack? Für mich klingt dies eher nach einem Lackschutz - aber den unverkratzten Lack seh' ich doch dann unter einer verkratzenden Folie nicht?

Die Oberfläche der schwarzen Speedy scheint mir auch arg empfindlich und ich habe über dieses "liquid glass" nachgedacht weil meine wohl nicht so oft geputzt werden wird... :whistle:

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...