Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Gemeinde!

Hat schon jemand einen Tankrucksack an die ST 1050 montiert?

Wenn ja, welchen? Und vor allen Dingen wie?

Der "alte" TRS für die Sprint läßt sich kaum montieren ohne den Tank mittelfristig zu verkratzen. Und die Held-Vario-Grundplatten gehen genauso schlecht.

Sollte man wirklich auf den original TRS oder die Bagster zurückgreifen müssen?

Bei meinen Versuchen meinen alten TRS zu montieren, hat sich herausgestellt, daß die Sitzbankverschraubung ziemlicher Mist ist. Anscheinend hat es mir jetzt schon eine Schraube "vernudelt". :sick:

Gibt es noch andere mit ähnlichen oder gar den gleichen Problemen?

Gruß,

Dietmar

Geschrieben
Moin Gemeinde!

Hat schon jemand einen Tankrucksack an die ST 1050 montiert?

Wenn ja, welchen? Und vor allen Dingen wie?

Der "alte" TRS für die Sprint läßt sich kaum montieren ohne den Tank mittelfristig zu verkratzen. Und die Held-Vario-Grundplatten gehen genauso schlecht.

Sollte man wirklich auf den original TRS oder die Bagster zurückgreifen müssen?

Bei meinen Versuchen meinen alten TRS zu montieren, hat sich herausgestellt, daß die Sitzbankverschraubung ziemlicher Mist ist. Anscheinend hat es mir jetzt schon eine Schraube "vernudelt".  :sick:

Gibt es noch andere mit ähnlichen oder gar den gleichen Problemen?

Gruß,

Dietmar

Geschrieben

Hallo Dietmar,

ich habe meine Sprint noch nicht bekommen, aber wenn - dann habe ich das gleiche Problem mit dem Tankrucksack. Eigentlich wollte ich das Teil von meiner "alten" verwenden. So ein Latz mit Klett, welcher am Rahmen unterhalb der Sitzbank (bzw. vorm Tank) festgemacht wird. Auf jedem Fall bin ich auch an entsprechenden Lösungen interessiert.

ungeduldige, weil aufs Mopped wartend,

Grüße

Kiwibernd

Geschrieben

Hallo,

erstmal Zustimmung: Die Verschraubung der Sitzbank ist eine

ABSOLUTE FEHLKONSTRUKTION!

:furious::furious::furious:

DIE Lösung ist mächtig blamabel :gnash: , da muß sich T ganz schnell was einfallen lassen. Der TRS für die alte Sprint passt allerdings in Verbindung mit den Haltelaschen, die an der hinteren Tankverschraubung angebracht werden, tadellöser. Ich hab auf einer gut 1000km -Tour keine schlechte Erfahrung gemacht. Den Held/HG-TRS hab ich auch noch auf Lager, da sind mir aber die Riemen zu dick. Wär mal interessant, wie der neue "Schonbezug"-TRS befestigt wird.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Vor dem Problem stehe ich ab morgen wohl auch. :angry: Ich versuche es mal mit meinem TRS für die alte Sprint.

Auf meiner Speedy hat er ja auch tadellos funktioniert. :whistle:

Gruß

Frank

Geschrieben
Der TRS für die alte Sprint passt allerdings in Verbindung mit den Haltelaschen, die an der hinteren Tankverschraubung angebracht werden, tadellöser. Ich hab auf einer gut 1000km -Tour keine schlechte Erfahrung gemacht. Den Held/HG-TRS hab ich auch noch auf Lager, da sind mir aber die Riemen zu dick. Wär mal interessant, wie der neue "Schonbezug"-TRS befestigt wird.

Moin

Ich gebe zu, daß ich gar nicht erst versucht habe die Haltelaschen zu montieren, da es doch so aussieht, als ob die Sitzbank ziemlich dicht abschließt.

Schade eigentlich, denn daß hieße, daß ich meinen TRS etwas voreilig verkauft habe. :cry: Doch das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Zudem habe ich mich nun schon dazu durchgerungen den neuen TRS bei meinem Händler zu bestellen. Es muß ja was für die Wirtschaft getan werden. :laugh:

Gruß,

Dietmar

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

zeichnet sich schon irgendeine Lösung des TRS-Problems bei Euch (oder anderen) ab? Hab mal probehalber so ein Teil von Tante Louise draufgeschnallt. Ist aber nicht der wahre Jakob. Durch die Tankform wird die Grundplatte ziemlich verbogen.

Lässt sich denn der TRS der "alten" Sprint installieren? Wenn ja, wäre das vielleicht eine annehmbare Lösung für mich.

Der neue TRS von Triumph und auch der Bagster sehen einfach nur :sick: aus! Irgendwie wie so ein seltsames Kondom oder der Naturdarm einer groben Leberwurst :whistle:

Und wie ist die Passform mit dem Speed (oder so ähnlich) von "Bags Connection"? Da schon Erfahrungen gesammelt?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüssle

Jürgen

Geschrieben

Habe heute mal den Tankrucksack von meiner alten Sprint ST auf der Neuen montiert. Befestigung hinten wie bisher, Sitzbank abnehmen, Riemen am Tank durchziehen, fertig.

Vorne wird´s etwas schieriger, weil die Riemen nicht mehr hinter dem Rahmen durchgezogen werden können. Jetzt habe ich die Riemen durch die obere Kühlerbefestigung geführt. Die Riemen reichen von der Länge gerade so. Aber der Tankrucksack sitzt fest.

Ergo: Schon wieder Geld für Sprit gespart. :whistle:

Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen allemal,

um den Bagster zu montieren muss in der Tat die Sitzbank abgeschraubt werden.

Nervige Fummelei :cigar: !

Die Gewindeaufnahme für die beiden Schrauben sind nämlich billige Blechspangen, die sich sehr leicht nach unten verbiegen :angry: und dann packt die Schraube nicht mehr :puke: . Also: viel Gefühl

Die verschraubte Sitzbank ist um so ärgerlicher, als dass der Bagster an den restlichen Haltepunkten in Nullkommanix montiert ist.

Gruss

Daniel :grumble:

Bearbeitet von STriumphator
Geschrieben

...wobei die Sitzbank auch unverschraubt tadellos hält. Mich hats jedenfalls die letzten 1500 km beim Gasgeben noch nicht nach hinten weggedrückt. :rolleyes:

Gruß

Norbert

• 6 Monate später...
Geschrieben

Hallihallo!

Ich plage mich seit meinem ST-Kauf :cheer: mit einer quählenden Frage rum:Wie kann ich den Bagster umgehen!

Drum wollte ich mal hören,ob einer mit dem Quick Lock System von SW-MOTech (Guggst du hier) Erfahrung hat?

Zumindest braucht man die blöde Sitzbank nicht abzuschrauben!

Gruß

Mario

Geschrieben

Hi,

Drum wollte ich mal hören,ob einer mit dem Quick Lock System von SW-MOTech (Guggst du hier) Erfahrung hat?

ich hab' das System mit Daypack an meiner Speed Triple montiert.

Technisch ok, alles passt. Der am Tank verbleibende Ring stört zwar etwas die

Optik, sieht aber immer noch besser aus als eine Grundplatte mit Riemen.

Das Daypack "schwebt" ca. 3cm über dem Tank.

Sieht übrigens auf den Fotos grösser aus als es wirklich ist.

Den am Tankrucksach befestigten Ring gibt's auch einzeln für € 15,-, damit

kann man auch andere Tankrucksäcke verwenden, wenn ihr Boden einigermassen

steif ist.

Das einige, was mich etwas stört, ist dass der Rucksack bedingt durch die Lage des

Tankverschlusses ziemlich weit hinten sitzt.

Gruss, Winni

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...