Zum Inhalt springen

Zylinderkopf sifft


xt5

Empfohlene Beiträge

:cry: Ich glaubs nicht - seh ich an meinem Zylinderkopf doch leichte Ölspuren. Ich glaube der ist leicht undicht. UNd das nach 2 Jahren und der großen INspektion (letzten Herbst). Da bin ich mal auf die Geschichte des freundlichen Triumph-Händlers gespannt. Das hat die Fz von meiner liebsten nach 17 Jahren und 98000 km noch nicht.

Gruß xt5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Ich glaubs nicht - seh ich an meinem Zylinderkopf doch leichte Ölspuren. Ich glaube der ist leicht undicht. UNd das nach 2 Jahren und der großen INspektion (letzten Herbst). Da bin ich mal auf die Geschichte des freundlichen Triumph-Händlers gespannt. Das hat die Fz von meiner liebsten nach 17 Jahren und 98000 km noch nicht.

Gruß xt5

Hallo ,

hatte ich bei meiner letztes jahr auch beobachtet bei knapp über 10tkm.war `ne leichte ölspur am kopf auf der in fahrtrichtung rechten seite.ging gott sei dank noch auf garantie.würde mal zum dealer fahren und höflich nach ner kulanten lösung fragen.is ja nicht wirklich alt das möppi.

gruss tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nach etwa 9000 km auch Wasseraustritt an der Zylinderkopfdichtung.Zum Glück noch in der Garantiezeit.Meine ist Bj.03!Ab Bj.04 ist eine andere Kopfdichtung verbaut worden,laut Aussage des Mechanikers.Bis jetzt ist alles dicht.Wenn du aus der Garantiezeit raus ist,mußt Du wohl ein paar Teuros investieren.Drücke dir die Daumen das es nicht zu teuer wird....

Erich :skeptic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry: Ich glaubs nicht - seh ich an meinem Zylinderkopf doch leichte Ölspuren. Ich glaube der ist leicht undicht. UNd das nach 2 Jahren und der großen INspektion (letzten Herbst). Da bin ich mal auf die Geschichte des freundlichen Triumph-Händlers gespannt. Das hat die Fz von meiner liebsten nach 17 Jahren und 98000 km noch nicht.

Gruß xt5

verstehe die panikmache gar nicht!

du warst beim händler - richtig?

große inspektion - AHHHH venile eingesellt????

ob der vielleicht was nicht richtig angezogen hat????

oder ist da vielleicht nur ein einsamer öltropfen???

also geh zum händler und mach keine BLÖD-zeitungsvergleiche!

eltron

Bearbeitet von eltron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe die panikmache gar nicht!

du warst beim händler - richtig?

große inspektion - AHHHH venile eingesellt????

ob der vielleicht was nicht richtig angezogen hat????

oder ist da vielleicht nur ein einsamer öltropfen???

also geh zum händler und mach keine BLÖD-zeitungsvergleiche!

eltron

Nun sei doch nicht so hart Eltron, kannste doch dem armen XT5 etwas freundlicher

aufn Kopf hauen, der Gute ist doch Lehrer und die sind doch sooooooooo sensibel :laugh::laugh:

Gruß Tom

P.S. aber Eltron hat schon Recht, wenn Du erst die große Insp. hattest, kann das

noch Kleckerkram sein, den der Mech nicht richtig beseitigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Undichtigkeiten am Kettenschacht haben hie schon mehrere gehabt,

angeblich ein Montagefehler, benutz mal die Suchfunktion.

Aber eltron der Kopf wird beim Ventileeinstellen nicht runtergenommen , :flowers:

nur die Nockenwellen raus, falls dat Spiel net stimmt.

Gruß

Falke

verstehe die panikmache gar nicht!

du warst beim händler - richtig?

große inspektion - AHHHH venile eingesellt????

ob der vielleicht was nicht richtig angezogen hat????

oder ist da vielleicht nur ein einsamer öltropfen???

also geh zum händler und mach keine BLÖD-zeitungsvergleiche!

eltron

[/quote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Undichtigkeiten am Kettenschacht haben hie schon mehrere gehabt,

angeblich ein Montagefehler, benutz mal die Suchfunktion.

Aber eltron der Kopf wird beim Ventileeinstellen nicht runtergenommen , :flowers:

nur die Nockenwellen raus, falls dat Spiel net stimmt.

Gruß

Falke

verstehe die panikmache gar nicht!

du warst beim händler - richtig?

große inspektion - AHHHH venile eingesellt????

ob der vielleicht was nicht richtig angezogen hat????

oder ist da vielleicht nur ein einsamer öltropfen???

also geh zum händler und mach keine BLÖD-zeitungsvergleiche!

eltron

und das nachmessen geht wohl durch den tankdeckel wie???

da muß ja wohl oder übel der ventildeckel runter richtig??

:whistle:

Bearbeitet von eltron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das nachmessen geht wohl durch den tankdeckel wie???

da muß ja wohl oder übel der ventildeckel runter richtig??

:whistle:

Richtig, der Deckel muss runter.

Nur leckt ja der Kopf und der wird ja nu normalerweise nicht nachgezogen beim

Ventileeinstellen. :whistle:

Ich hatte nicht an den Ventildeckel gedacht,der könnte sicher auch lecken.

Allzeit genug Öl im Motor

Falke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie sifft nicht am ventildeckel bzw Zylinderkopfdeckel sondern darunter. Ich denke mal diese Schrauben müssten auch bei der 20ooo er Inspektion nachgezogen werden. UNd natürlich werde ich zum Händler gehen und mal nachfragen schließlich habe ich 650€ bezahlt - und da kann ich dann auch erwarten dass alles dicht ist.

Ps :whistle: hatte die Verkleidung von der FZ unten und was soll ich sagen die sifft auch ein bisserl am Kopf

gruß ausm Westerwald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war heute beim freundlichen Händler und es ist die Zylinderkopfdichtung. Naturlich erwähnte ich die Inspektion und er meinte dass bei den neueren MOdellen die Schrauben nicht mehr nachgezogen werden müssen. Jetzt stellt er bei Triumph einen Kulanzantrag und ich bin mal gespannt. Ohne Kulanz würde mich der Spaß ca 400€ kosten (sein grober Kostenvoranschlag - ohne Material)

Naja da bin ich mal gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach Zusammen!

Auch meine Kopfdichtung der Speedtriple (Mod04, EZ 3/05, 7700km) sifft auf der rechten Seite. Der Händler hat sie auf Garantie getauscht und Außen mit einer fetten Silikonwurst verunstaltet. :sick:

Soweit ich weiß werden Kopfdichtungen trocken eingebaut. Nach der ersten Fahrt habe ich dann alle Betriebsmittel verloren. 1. Sprit beim Tanken( selber Schuld)

2. Kühlwasser aus der linken Kühlerverkeidung und last but not least Öl rinnt links hinter den Krümmern den Zylinder runter.

Sie steht wieder beim Händler.

Weiter habe ich auch das Bremshebelproblem.(Leerweg bis Druckpunkt) was der Händler nach seinen Aussagen nicht beheben kann. Schauen wir mal wie es weiter geht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Zusammen!

Auch meine Kopfdichtung der Speedtriple (Mod04, EZ 3/05, 7700km) sifft auf der rechten Seite. Der Händler hat sie auf Garantie getauscht und Außen mit einer fetten Silikonwurst verunstaltet. :sick:

Soweit ich weiß werden Kopfdichtungen trocken eingebaut. Nach der ersten Fahrt habe ich dann alle Betriebsmittel verloren. 1. Sprit beim Tanken( selber Schuld)

2. Kühlwasser aus der linken Kühlerverkeidung und last but not least Öl rinnt links hinter den Krümmern den Zylinder runter.

Sie steht wieder beim Händler.

Weiter habe ich auch das Bremshebelproblem.(Leerweg bis Druckpunkt) was der Händler nach seinen Aussagen nicht beheben kann. Schauen wir mal wie es weiter geht. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ringsurfer,bei welchem händler bist du ? der in lev hat ne lösung,und die war für mich in der garantiezeit kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Andreas!

Habe gerade mit dem Händler telefoniert. Er stellt die erneute Undichtigkeit fest, die am kommenden Donnerstag mit einer neuen Dichtung behoben werden soll.

Ich halte den Name noch geheim um ihm eine Chance zur Nachbesserung zu geben. ZSO weigert sich die Wartung zu übernehmen, da die Speedy nicht bei ihm gekauft wurde.(Keine Graue)Der scheint seine Werkstatt ausgelastet zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler hat sie auf Garantie getauscht und Außen mit einer fetten Silikonwurst verunstaltet.  :sick:

Hi Ringsurfer,

für die fette Silikonwurst hätte ich ihm aber eine fette Gnackwatschn gegeben.. :angry:

Ne, im Ernst: Diese Art der Reparatur als sachgerecht zu bezeichnen ist mir völlig neu.

Frag doch mal nach, wozu diese "Aussendichtung" gut sein soll, wenn doch eine neue Kopfdichtung

fachgerecht eingebaut wurde.............(und ob das auch gemäß Rep-Vorgabe von T korrekt ist).

Weiter möchte ich mich hier nicht dazu auslassen. :sick:

Verwunderte Grüße

Dr. F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinete auch das bremsenproblem.da müssen die kolben gereinigt und besser gefettet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...