CBR Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 JAJA das Wasser. War letztes Wochenende 4 Tage in italien ( Dolomiten ). Donnerstag hin und Sonntag zurück. Den Freitag sind wir leider in Regen gekommen, ok kurzerhand angehalten um Kaffee zu trinken da stand die Triple ca. ne Stunde im Regen. Als ich wieder aufstieg traute ich meinen Augen nicht. Der Drehzahlmesser und (linke) Multifunktionsanzeige standen unter Wasser bis ca 1/3. Vorne links der Scheinwerfer stand auch unter Wasser. Also das komplette Cockpit ausgefallen, das einzige was noch funktionierte war der Drehzahlmesser. Motor Licht usw alles ging noch aber Cockpit konnte man halt Fische reinsetzen. Zum Glück schien die restliche Zeit die Sonne und es regnete nicht weiter. Habs meinem Händler heute gemeldet bin mal gespannt was da wieder rauskommt. Zitieren
Schneedy Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 tönt ungut. glaubte bislang, solches käme im Stiefelstaat nur bei Produkten der heimischen Töffindustrie vor. Und das nicht einmal bei jeder Marke. Schon wieder um eine Illusion ärmer. Oder darf man hoffen, es handle sich bei deinem wasserundichten Motorrad um einen Einzelfall ? Allegra! trotzdem Schneedy Zitieren
Triplebub Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Dachte auch, daß gerade Motorräder von der Insel extremst wasserdicht sind. Oder haben die am Ende gar nicht so schlechtes Wetter, wie man immer wieder hört? Frank Zitieren
CBR Geschrieben 5. Juli 2005 Autor report Geschrieben 5. Juli 2005 Bin ich der einzige dems Wasser in die Anzeigen läuft oder gibts da bei euch auch irgendwo Probleme ? Zitieren
Carlocat Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 Kann Dein Leid, zum Glück für mich, bis jetzt nicht teilen. Halt uns auf dem Laufenden was Dein Freundlicher zu Thema sagt. Gruß Thomas Zitieren
dreitopf Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 War auch grad bei dem Sauwetter am Gardasee und das Mopped stand voll im Regen...alles dicht. dreitopf Zitieren
andreas Geschrieben 5. Juli 2005 report Geschrieben 5. Juli 2005 meine wurde im 7 tage-urlaub fast täglich gewaschen,da war auch nix. ansonsten hat die kleine noch nicht viel wasser gesehen. am freitag im regen habe ich nur gesehen das je nach geschwindigkeit das wasser auf den instrumenten "ruht",also nicht nach vorne oder hinten abfliesst sonder oben drauf ne pfütze bildet. ich hoffe es ist bei dir nur ne falsch sitzende gehäusedichtung,ausserdem hoffe ich auf einen einzelfall-und danke dir dann dass es nicht meine ist. Zitieren
littlemonster Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 war im mai in der tschechei und euren neuen bundesländern. hatten schlechtestes wetter. in summe 4 tage und ca 1200km regen.... war aber alles bediningungslos dicht! obenbleiben! günter Zitieren
Papermaker Geschrieben 6. Juli 2005 report Geschrieben 6. Juli 2005 Scheint wirklich nicht ganz dicht zu sein, die neue Speedy. Bin heute ca. 300 km im Regen gefahren. 1. Das Aufblendlicht geht an obwohl der Schalter auf abblenden steht und im Instrumententeil leuchtet die blaue Kontrollampe auf. Sieht mir nach Wassereinbruch am Lichtschalter aus. 2. Mein Kollege hinter mir sagt das die ganze Zeit mein Bremslicht geflackert hat. Sieht ebenfalls nach Wassereinbruch am Kontaktgeber an. Hört sich nicht so gut an das ganze. Bin mal gespannt was mein T Händler am Montag dazu sagt. Gruß Papermaker Zitieren
Heppe Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Also ich hatte bisher auch keine Probleme! Und Regen hat meine Speedy dieses Jahr bei den NMS wahrlich genug ab bekommen Zitieren
BernieT Geschrieben 7. Juli 2005 report Geschrieben 7. Juli 2005 Hatten bei unserer Tour am letzten Tag ebenfalls starken Regen und Dauernässe abbekommen ==> keine Probleme alles intakt! Zitieren
CBR Geschrieben 13. Juli 2005 Autor report Geschrieben 13. Juli 2005 So schnell mal nachgelegt, gibt also einen komplett neuen Tacho. Hatte mich schon auf ewige Diskusionen eingestellt aber sowas von problemlos da war ich selbst erstaunt. Zitieren
srmerlin Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 Allgemeines freudiges Hallo, da Erstbeitrag... Auch ohne sichtbare Wassereintritte hat die Tachoeinheit meiner 2005er Speedy bei mir anfangs oft nicht funktioniert. Erst fiel Neutral und Temperatur aus, dann alle Kilometerzähler und Uhr. Zuletzt sprang der Drehzahlmesser wild und auch keine Geschwindigkeitsanzeige mehr. Selbsthilfe (Dank an den Ducati-Schrauber) war das kurze Entfernen zweier Sicherungen. Nach 5000 km wurde die Einheit kostenlos getauscht und funktioniert seit 3000 km ohne Probleme. Meine Werkstatt hat zudem von mindestens einem weiteren Fall gewusst. Zur Vollständigkeit, zu früh ist die Tankanzeige nicht angegangen, habe zusätzlich (da ich der Anzeige nicht traute) immer möglichst bald getankt. S. Zitieren
andreas Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) hallo srmerlin,und willkommen.was nennst du denn "nicht zu früh"? wieviel ging denn rein als die lampe an war? am besten postest du die antwort in dem passenden fred,den gibt es schon. Bearbeitet 13. Juli 2005 von andreas Zitieren
srmerlin Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 hallo srmerlin,und willkommen.was nennst du denn "nicht zu früh"? wieviel ging denn rein als die lampe an war?am besten postest du die antwort in dem passenden fred,den gibt es schon. <{POST_SNAPBACK}> Ähm, ich dacht, ich hätte im passenden fred geposted - muß ich, um das zu tun, wirklich eine 'Bedienungsanleitung' lesen ... Zur Frage, ich habe es nicht daraufankommen lassen. Ich habe getankt bevor die Anzeige kam. Mein Hinweis eher, die Anzeige an sich hat Probleme (Ich vermutete, von wegen seriell, fehlerhafte Synchronisation auf den Bus). Gruß, S. Zitieren
andreas Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 (bearbeitet) ich dachte an den hier und es gab sogar noch einen,aber denkst du den finde ich noch ? ah doch,hier Bearbeitet 13. Juli 2005 von andreas Zitieren
srmerlin Geschrieben 13. Juli 2005 report Geschrieben 13. Juli 2005 ich dachte an den hierund es gab sogar noch einen,aber denkst du den finde ich noch ? ah doch,hier <{POST_SNAPBACK}> Ähm, das habe ich wohl durch die zwischendurch notwendige Anmeldung verwurschtelt... Gelobe Besserung! S. Zitieren
CBR Geschrieben 7. August 2005 Autor report Geschrieben 7. August 2005 So neuer Tacho ist auch drinnen, aber die blaue Fernlichtleuchte fängt bei dem neuen Tacho schon wieder an zu spinnen. Das Lämpchen leuchtet ständig zwar nicht so hell wie wenn Fernlicht geschaltet ist aber es leuchtet. Zitieren
Tom_56 Geschrieben 7. August 2005 report Geschrieben 7. August 2005 So neuer Tacho ist auch drinnen, aber die blaue Fernlichtleuchte fängt bei dem neuen Tacho schon wieder an zu spinnen.Das Lämpchen leuchtet ständig zwar nicht so hell wie wenn Fernlicht geschaltet ist aber es leuchtet. <{POST_SNAPBACK}> Das klingt nach Massefehler Gruß Tom Zitieren
andreasdose Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Motor Licht usw alles ging noch aber Cockpit konnte man halt Fische reinsetzen. Dann könnten wir tauschen. Ich hab welche im Rücklicht von der Güllepumpe! Zitieren
GerT Geschrieben 9. August 2005 report Geschrieben 9. August 2005 Wenns ganz dick kommmt hilft eine kleine Ablaufbohrung Gabs bei der T5 Baureihe auch schonmal. Gruß GerT Zitieren
debian75 Geschrieben 14. Mai 2006 report Geschrieben 14. Mai 2006 Ok, hab grad diesen Fred gefunden. Ich bin gester mit meiner 06er Speedy in den Regen gekommen und habe jetzt zwei Wassertropfen an der Innenseite vom Tacho Zitieren
andreas Geschrieben 14. Mai 2006 report Geschrieben 14. Mai 2006 zwei Wassertropfen an der Innenseite vom Tacho nicht gut, nicht normal. am besten prüfen lassen. Zitieren
wollisunshine Geschrieben 15. Mai 2006 report Geschrieben 15. Mai 2006 Mein Tacho ist zum Glück noch dicht, aber das Aquarium-Spiel kenne ich bei meiner 1050ér Speedy auch von den beiden Frontscheinwerfern. Bei feuchtem Wetter bildet sich innen Kondenswasser und bei starkem Regen sind sie schonmal abgesoffen. Der freundliche meinte aber schon das es neue Scheinwerfer gibt wenn es weiter auftaucht. Zitieren
debian75 Geschrieben 15. Mai 2006 report Geschrieben 15. Mai 2006 bei den scheinwerfern würd ich ned warten. man stelle sich vor du fährst des nachts im regen, na mahlzeit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.