hot chili Geschrieben 24. Juli 2005 report Geschrieben 24. Juli 2005 Hi, wenn ich hier im Forum bin sehe ich immer diese Menueleiste links: Tipps Sonstiges Termine Händler Speed Triple Daytona 955 etc.... Leider sind die Dinger bei mit nicht anklickbar.... Woran kann das liegen???? Etwa an meinem MAC? Wer kann mir nen Tip geben?
Tom_56 Geschrieben 24. Juli 2005 report Geschrieben 24. Juli 2005 Hi,wenn ich hier im Forum bin sehe ich immer diese Menueleiste links: Tipps Sonstiges Termine Händler Speed Triple Daytona 955 etc.... Leider sind die Dinger bei mit nicht anklickbar.... Woran kann das liegen???? Etwa an meinem MAC? Wer kann mir nen Tip geben? <{POST_SNAPBACK}> Tips kann dir wohl nur ein MAC-User geben, und der wohl die meiste Erfahrung mit MAC hat, den hat man ja leider durch unschöne Mails und PN's vergrauelt. Gruß Tom
frankman Geschrieben 24. Juli 2005 report Geschrieben 24. Juli 2005 das script funzt bei nur mit dem ie. im feuerfux klappt es auch nicht.... frank
hot chili Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Geschrieben 25. Juli 2005 Merkwürdig ist ja eigentlich auch, dass dann weiter unten folgender Satz steht: "Script optimiert für Innternet Explorer ab 5.0, Netscape Navigator ab 7.0 und mozilla 5.0" IE 5.0 und Netscape 7.0 sind bei mir auch auf ddem Rechner!!
Tschepetto Geschrieben 25. Juli 2005 report Geschrieben 25. Juli 2005 Merkwürdig ist ja eigentlich auch, dass dann weiter unten folgender Satz steht:"Script optimiert für Innternet Explorer ab 5.0, Netscape Navigator ab 7.0 und mozilla 5.0" IE 5.0 und Netscape 7.0 sind bei mir auch auf ddem Rechner!! Och 'optimiert' heißt ja auch nicht viel mehr als daß der Seitenersteller bei der Programmierung in erster Linie an diese Browser gedacht hat ... nicht daß die Seiten fehlerfrei auf diesen Systemen laufen . Afaik ist GerT die Problematik bekannt, aber da wir schon seit längerem über eine Neuauflage der Grundstrukur nachdenken wird in das alte Seitenlayout wohl auch keine Arbeit mehr fließen. @GerT: Ist so korrekt oder? Gruß Peter
hot chili Geschrieben 25. Juli 2005 Autor report Geschrieben 25. Juli 2005 Achso!! ....dann üben wir uns noch etwas in Geduld und warten das neuue Erscheinungsbild ab.....
andreas Geschrieben 26. Juli 2005 report Geschrieben 26. Juli 2005 (bearbeitet) habe das gleiche problem,mit mac osx 10.3.9 und firefox. anklicken funktioniert immer erst nach aktuallisieren(neu laden oben in der leiste ). Bearbeitet 26. Juli 2005 von andreas
Triumphator 595 Geschrieben 26. Juli 2005 report Geschrieben 26. Juli 2005 Dann klick doch mal auf Sitemap, normalerweise müsste es dann funzen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit meinem Mac, das heißt ich habe es eigentlich immer noch. Wenn ich aber Sitemap anklicke springt die Leiste komplett in blau um und ist anklickbar! Gruß Rainer
hot chili Geschrieben 27. Juli 2005 Autor report Geschrieben 27. Juli 2005 @ Triumphator, aaaahhhh! Ein Licht geht auf. Das war der Tipp des Tages. ....gehe auf Sitemap und die Sache funzt!!! THX!!!
andreas Geschrieben 27. Juli 2005 report Geschrieben 27. Juli 2005 (bearbeitet) wo finde ich denn das "sitmap" ? SELBST GEFUNDEN Bearbeitet 27. Juli 2005 von andreas
GerT Geschrieben 30. Juli 2005 report Geschrieben 30. Juli 2005 Och 'optimiert' heißt ja auch nicht viel mehr als daß der Seitenersteller bei der Programmierung in erster Linie an diese Browser gedacht hat ... nicht daß die Seiten fehlerfrei auf diesen Systemen laufen .Afaik ist GerT die Problematik bekannt, aber da wir schon seit längerem über eine Neuauflage der Grundstrukur nachdenken wird in das alte Seitenlayout wohl auch keine Arbeit mehr fließen. @GerT: Ist so korrekt oder? Gruß Peter <{POST_SNAPBACK}> Das Menu läuft mit den genannten Browsern (insbesondere dem I.E. den über 90% unserer Leser einsetzen) problemlos. Netscape bedarf eines Neuaufbaus der Seiten, dann klappt es mit dem Menü Der ähnliche Firefox bedarf eines Neuaufbaus des aktuellen Frames (der linken Navileiste). Mozilla habe ich nicht selbst getestet, habe nur erfahren das es damit Problemlos funktionieren soll. MAC kann ich nirgends testen, deshalb keine Aussagen dazu. Das Menü basiert auf der DHTML Sprache die voll nur vom Internet Explorer unterstützt wird, aber so einfachzu editieren und ergänzen ist das ich den kleinen Nachteil für die 5-10% Nutzer anderer Browser hingenommen habe. Als kleiner Ausgleich dafür wird parallel zu dem Ausklappmenü das Sitemap aktuell gehalten, mit dem man auch mit dem ältesten oder exotischten Browser die ca. 1GByte Infos, Berichte, Bilder, Sounds und Videos des T5net durchsöbern kann. Eine Neuprogrammierung des Menüs in einer anderen sprache (java, perl, ....) ist nicht geplant, da wir ganz andere Pläne mit der zukünftigen Gestaltung haben. Diese sich aber frühestens im Herbst 2005, bis Frühjahr 2006 umsetzen lassen. So lange müßt ihr euch noch mit dem aktuellen Zustand abfinden. Danach wird es ein wirklich Browserunabhängiges T5net geben. Gruß GerT
hot chili Geschrieben 30. Juli 2005 Autor report Geschrieben 30. Juli 2005 Ich, als Mac User kann allen anderen am Mac den "Sitemap" - Link nur empfehlen.... Es tut sich eine komplett neue Welt auf. Ich bin begeistert!! ---- -----
Empfohlene Beiträge