Zum Inhalt springen

Frontverkleidung Sprint RS


cornflake

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem kleinen Sturz habe ich nun eine menge Kratzer an der Frontverkleidung meiner Sprint RS (Sprint RS 955i 695AC Grün). Nun war ich beim Händler und der meinte das das Lackieren der Frontverkleidung viel teuer wäre, als gleich eine komplett neue Verkleidung. Meine Fragen an die Spezialisten, stimmt das? Und muss nicht eine neue Frontverkleidung (ähnlich wie bei Autoteilen) auch erst lackiert werden? Mein Händler nannte mir für eine neue Verkleidung einen Preis von 300 - 400 Euro...

Hat da jemand Vergleichswerte, oder besser noch die Ersatzteilnummer, mit der man mal selbst nach einem Preis recherchieren kann?

Gruß Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Achim,

habe vor einem Jahr für die Frontverkleidung der RS (gelb) etwa

300 € incl. Aufklebern und Mwst. gezahlt. Die T-Händler sind jedoch

in ihrer Kalkulation frei und daher schlagen manche mehr drauf.

Die Teile gibts von Triumph ausschließlich lackiert.

Den T-Händler darfst Du natürlich nicht bzgl. Lackierung fragen,

der gibt das nur an einen Lackierer weiter und berechnet seinen

Aufwand zusätzlich.

Frag' einfach mal bei diversen Lackierern nach dem Preis, incl. Spachteln

der Sturzschäden sollte das aber nicht mehr als 150 € kosten.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Seitenteil hab ich 100-120€ inkl Spachteln genannt bekommen, für den Aufkleber "RS" 80€ :sick:

Meintet ihr nur 1 der 3 Teile für 300€ oder alle 3?

Etwas anders, aber wenn man beide tauscht doch egal ist dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man denn von Triumph die Fronteile einzeln oder nur komplett zusammen? Wenn ich das richtig erkenne sind es doch insgesamt drei Teile! Linkes Seiteteil, Scheinwerfer und rechtes Seitenteil. Bei mir ist ja nur die rechte Seite betroffen, darum wundert mich der hohe Preis, für einen kompletten Austausch käme das aber wohl hin. Übrigens Aufkleber habe ich gar net dran :cry: spar ich mir zumindest solche Kosten...

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt es sind 3 teile und die kann man einzeln kaufen....

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomme ich den alten Aufkleber ab? das ist da so eine Alufolie, also nix mit einweichen. Das ABS wird die Heissluftpistole auch nicht mögen und abgnibbeln entspricht etwas meiner Zeitdefinition von Unendlich.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie bekomme ich den alten Aufkleber ab? das ist da so eine Alufolie, also nix mit einweichen. Das ABS wird die Heissluftpistole auch nicht mögen und abgnibbeln entspricht etwas meiner Zeitdefinition von Unendlich.

Andreas

Tja, bei mir sind Serienmäßig keine dran :) ansonsten fällt mir auch tatsächlich nur der Fön an...

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und auf der anderen Seite? willst den dann dranlassen?

uups... sollte doch mal werklisch genauer lesen.... tscha- da fällt mir spontan nur entweder die gleiche Lösung ein, oder doch der Fön oder eben doch der teure Orschinol Aufkleber....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cornflake:

Die 300 € beziehen sich nur auf das mittlere Verkleidungsteil!

Die Seitenteile sind aber fast genauso teuer, zumindest die mit

Aufkleber.

@alle anderen:

Der Aufkleber muß zum Lösen leicht erwärmt werden. Mit etwas

Erfahrung geht das mit 'nem Heißluftgebläse sehr gut, ohne das

Plastik zu zerstören. Sollte aber auch mit 'nem Fön funktionieren.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cornflake:

Die 300 € beziehen sich nur auf das mittlere Verkleidungsteil!

Die Seitenteile sind aber fast genauso teuer, zumindest die mit

Aufkleber.

Also dann kosten dieses Tellergroße Seitenteil auch gegen 300 Euro, hmm, find ich schon dreist irgendwo...

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oggy

Hab meine Aufkleber auch mit einem Föhn runter geholt, wenn man ersteinmal die richtige Temperatur-Abstand-Luftmengen-Abstimmung gefunden hat, gehts einigermaßen. (natürlich nicht in 5 Minuten)

Die Ränder sollte man dann mit entsprechendem Reiniger (Lösungsmittelhaltig) dann entfernen.

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht mit lösungsmittelhaltigen Reinigern an Kunststoffteilen!

Damit entzieht man dem Kunststoff die Weichmacher,

er wird dann sehr spröde und reisst u. U. schon bei minimaler

Verformung.

Die Aufkleber bekommt man nahezu rückstandsfrei runter,

eventuelle Reste besser mit Lackreiniger entfernen.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

zum Abschluss, der Aufkleber ließ sich nach Anwärmen in Stückchen abziehen. Den Kleberfilm hat der Lacker dann abgemacht.

Der Lack ist nun für 70€ neu.

Ein linkes RS bekomme ich nun für 10€ inkl. Versand von dem Ebayhändler Citylord, der auch die Aufklebersätze anbietet. (Reprint)

Da man eh nie rechts und links gleichzeitig sieht, kann das ruhig minimal unterschiedlich sein.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...