Zum Inhalt springen

Batterie gehimmelt?


Oggy

Empfohlene Beiträge

Moin,

das heutige Frühharzen, bei erstmals schönem Wetter Harzcam

ist wegen 0,0V Spannug leider für mich ausgefallen....

Ich kanns natürlich nicht mehr beweisen, aber das mit dem Standlicht ist mir schon mal passiert, da ich die immer abplane siehts man dann ja auch nicht mehr...

So eine Woche wäre das dann an gewesen :sick:

Der erste Ladeversuch mit einem Standardladegerät endetet nach einer Sekunde mit dem Ableben einer 7,5A Sicherung....

Morgen kommt mal ein inteligentes Ladegerät dran...

Wo bekomme ich denn wieder so eine Vlies/Gel auslaufgeschützte Yusasa Batterie günstig? T-Händler...??

Louis Ytx14 BS Varta Wartungsfrei 100€ :sick:

Kyoto 50€

Ebay 50€

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das heutige Frühharzen, bei erstmals schönem Wetter Harzcam

ist wegen 0,0V Spannug leider für mich ausgefallen....

Ich kanns natürlich nicht mehr beweisen, aber das mit dem Standlicht ist mir schon mal passiert, da ich die immer abplane siehts man dann ja auch nicht mehr...

So eine Woche wäre das dann an gewesen :sick:

Der erste Ladeversuch mit einem Standardladegerät endetet nach einer Sekunde mit dem Ableben einer 7,5A Sicherung....

Morgen kommt mal ein inteligentes Ladegerät dran...

Wo bekomme ich denn wieder so eine Vlies/Gel auslaufgeschützte Yusasa Batterie günstig? T-Händler...??

Louis Ytx14 BS  Varta Wartungsfrei 100€ :sick:

Kyoto 50€

Ebay 50€

Andreas

Von Louis gibt's m.E. eine Saito oder Delo für 44,95 EUR, sollte die Nr. 10036813 sein. Bitte aber noch überprüfen. Kost 44,95 Oiro.

Vierstein

Bearbeitet von Vierstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt, danke für den Tipp, aber ist "Wartungsfrei" auch = "Vliesbatterie" oder "AGM Batterie"?

Denn Vlies sollte es wegen der Starterleistung und dem Auslaufschutz schon sein.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch in die Vliesbattereiern wird Säure gekippt, nur ist dort zwischen den Platten so ein weisses Glasfasertuch, das die Säure aufsaugt.

Google:

Wartungsfreie Batterien

Wartungsfreie Batterien sind ebenfalls trocken vorgeladen, werden jedoch mit Säure bestimmter Dichte ausgeliefert, die für den störungsfreien Betrieb der Batterie zwingend notwendig ist. Nach dem Befüllen ist die Batterie wartungsfrei und darf unter keinen Umständen geöffnet werden. Wichtig: Zum Laden wartungsfreier Batterien dürfen nur spezielle Ladegeräte verwendet werden .

Mikroglasvlies Batterien (AGM)

Wartungsfreie Mikroglasvlies Batterien sind vor allem in Motorrädern neuerer Baujahre zu finden und sind nicht mit Gel-Batterien zu verwechseln. Kennzeichnendes Merkmal ist die vollständig geschlossene Konstruktion, die einen lageunabhängigen Einbau ermöglicht. Batterien dieses Typs sind zwar auch vorgeladen, müssen aber vor dem Einbau vollgeladen werden, wobei ebenfalls nur spezielle Ladegeräte zum Einsatz kommen dürfen.

Ich hab die Yuasa eben geschüttelt, das gluckerts drin, ist also "nur" eine wartungsfreie.

Also wenn die wirklich hin ist, dann wäre die Kyoto eine Alternative oder eben die billige wartungsfreie von louis.

Andreas

Bearbeitet von Oggy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So zurück aus dem Urlaub, die Yuasa hing 24h am 2. Ladegerät und der Motor startet wieder kräftig :smile:

Also die kann doch was ab, auch wenn das sicher nicht lebensverlängernd gewesen ist..

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschieb das Thema mal in den Technik Bereich wenns recht isch :wink: .Denk da isch des besser aufgehoben :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...