Zum Inhalt springen

Geht aus, geht einfach aus


tomtom7

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Triumph-Treiber-Gemeinde,

ich habe das Problem, dass mein Mopped (die Daytona 955i, Bj. 2000) ausgeht, wenn ich die Kupplung ziehe und das Gas weggenommen habe. Das mit dem Ausgehen ist allerdings nicht immer. Meistens fällt die Drehzahl kurz unter die Min-Drehzahl und rappelt sich dann wieder. (Aber man hat das Gefühl das sie schon absterben will, und das ist dann nicht so spassig). Ich muss dazu sagen, dass ich einen Shark-Comp 3000 mit EG-Freigabe fahre. Die Software wurde bereits auf Racing aktualisiert! Kurzzeitig hatte ich den Sebring Twister drunter und das Problem war trotzdem da. Auch kurz nach dem Starten nimmt die Gutste nicht richtig das Gas an. Ja, so siehts leider aus und vielleicht hat jemand diese Probleme gehabt und beseitigt.!?!?

Schon mal vielen Dank

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doppeltom, ich habe das gleiche Problem schon seit einem halben Jahr. Ich habe das richtige E-Prom drauf, die Originalanlage, alle Einstellwerte sind o.k. und der Schrittmotor taktet auch richtig. Meine Werkstatt ist am Ende mit ihrem " Schrauberlatein ". Ich habe mir inzwischen eine Nichtausgehmäßige Fahrweise zugelegt, aber pro Ausfahrt geht sie doch so 2 - 15 mal aus. Falls deine Werkstatt zu einem Ergebniss kommt, wäre ich für Tipps dankbar.

Gruß Gerry

Guten Tag Triumph-Treiber-Gemeinde,

ich habe das Problem, dass mein Mopped (die Daytona 955i, Bj. 2000) ausgeht, wenn ich die Kupplung ziehe und das Gas weggenommen habe. Das mit dem Ausgehen ist allerdings nicht immer. Meistens fällt die Drehzahl kurz unter die Min-Drehzahl und rappelt  sich dann wieder. (Aber man hat das Gefühl das sie schon absterben will, und das ist dann nicht so spassig). Ich muss dazu sagen, dass ich einen Shark-Comp 3000 mit EG-Freigabe fahre. Die Software wurde bereits auf Racing aktualisiert! Kurzzeitig hatte ich den Sebring Twister drunter und das Problem war trotzdem da. Auch kurz nach dem Starten nimmt die Gutste nicht richtig das Gas an. Ja, so siehts leider aus und vielleicht hat jemand diese Probleme gehabt und beseitigt.!?!?

Schon mal vielen Dank

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

die Lösung für euer Problem heiß Tune Edit.

Beim derzeitigen Euro-Dollarkurs liegen die Anschaffungskosten bei 130-250 € (Kabel+Lizenz oder nur Lizenz und kabel ist im Dunstkreis des Tona Treibers) dann kann man die entsprechenden Werte veränder und und es sollte dann gut sein mit ausgehen...

Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe korrigiere man mich bitte.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

möglicherweise liegt es an zu geringem Ventilspiel, dann geht sie gern mal aus an der Ampel oder sonst beim Anhalten. Das Ventilspiel muß deutlich häufiger eingestellt werden als im Watungsplan vorgesehen.

Gruß

Hello

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem auch. Mein Händler hat mir dann den Co-Wert neu eingestellt und gut war. Als ich neulich bemerkte, dass sie im 2. Gang nicht mehr sauber rausbeschleunigt (sehr verhaltenen Gasannahme aus dem Drehzalkeller raus), hat er mir die Drosselklappe synchronisiert. Jetzt rennt die Dame wieder 1a. :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Habe mich leider zu früh gefreut, die Dichtung wars auch nicht.

Habe nach wie vor dieses Konstantfahrruckeln und sie geht ab und zu beim runterschalten einfach aus.

So langsam habe ich das Gefühl das mein T Dealer nicht mehr weiter weiß.

War heute mal in einer freien Werkstatt und jener hat gesagt es könnte das Drosselklappenpotentiometer sein.

Werd jetzt mal die Werkstatt wechseln . Hat einer hier Erfahrung mit SBF in Eningen????????

Gruss Mäc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mäc,

ich bin bei SBF seit 1994 Kunde (obwohl ich eine Anfahrt von ca. 90km habe :skeptic: ) und war / bin immer sehr zufrieden :top: .

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

drosselklappenpoti kann m.E. durchaus auch die ursache sein.

alessandro hatte mal auch probleme mit ruckeln und das problem war was nicht alltägliches:

guggst du

triplegruss aus der :switzerland:

ST - demseinkellernunwiederhalbwegstrockenist ;)

Bearbeitet von speedtriple.ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

drosselklappenpoti kann m.E. durchaus auch die ursache sein.

alessandro hatte mal auch probleme mit ruckeln und das problem war was nicht alltägliches:

guggst du

triplegruss aus der :switzerland:

robin - demseinkellernunwiederhalbwegstrockenist ;)

Hallo.

Ein wenig anfetten sollte helfen. Wenn dein Verbrauch nich über 6 Liter geht, ist das Mädchen zu mager eingestellt. Das ist aber eine bekannte "Krankheit" bei den Dingern, eigentlich. :cry:

mfg

Jürgen :smile:

Bearbeitet von t5freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

meine Daytona hatte das auch mal. Daraufhin hat die Werkstatt die Drosselklappen justiert und den CO²-Wert eingestellt und das Mädchen lief wieder ohne Zicken. :love::top:

Ciao

Austin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...