tomtom7 Geschrieben 15. August 2005 report Teilen Geschrieben 15. August 2005 Guten Tag Triumph-Treiber-Gemeinde, ich habe das Problem, dass mein Mopped (die Daytona 955i, Bj. 2000) ausgeht, wenn ich die Kupplung ziehe und das Gas weggenommen habe. Das mit dem Ausgehen ist allerdings nicht immer. Meistens fällt die Drehzahl kurz unter die Min-Drehzahl und rappelt sich dann wieder. (Aber man hat das Gefühl das sie schon absterben will, und das ist dann nicht so spassig). Ich muss dazu sagen, dass ich einen Shark-Comp 3000 mit EG-Freigabe fahre. Die Software wurde bereits auf Racing aktualisiert! Kurzzeitig hatte ich den Sebring Twister drunter und das Problem war trotzdem da. Auch kurz nach dem Starten nimmt die Gutste nicht richtig das Gas an. Ja, so siehts leider aus und vielleicht hat jemand diese Probleme gehabt und beseitigt.!?!? Schon mal vielen Dank Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerry13 Geschrieben 15. August 2005 report Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi Doppeltom, ich habe das gleiche Problem schon seit einem halben Jahr. Ich habe das richtige E-Prom drauf, die Originalanlage, alle Einstellwerte sind o.k. und der Schrittmotor taktet auch richtig. Meine Werkstatt ist am Ende mit ihrem " Schrauberlatein ". Ich habe mir inzwischen eine Nichtausgehmäßige Fahrweise zugelegt, aber pro Ausfahrt geht sie doch so 2 - 15 mal aus. Falls deine Werkstatt zu einem Ergebniss kommt, wäre ich für Tipps dankbar. Gruß Gerry Guten Tag Triumph-Treiber-Gemeinde,ich habe das Problem, dass mein Mopped (die Daytona 955i, Bj. 2000) ausgeht, wenn ich die Kupplung ziehe und das Gas weggenommen habe. Das mit dem Ausgehen ist allerdings nicht immer. Meistens fällt die Drehzahl kurz unter die Min-Drehzahl und rappelt sich dann wieder. (Aber man hat das Gefühl das sie schon absterben will, und das ist dann nicht so spassig). Ich muss dazu sagen, dass ich einen Shark-Comp 3000 mit EG-Freigabe fahre. Die Software wurde bereits auf Racing aktualisiert! Kurzzeitig hatte ich den Sebring Twister drunter und das Problem war trotzdem da. Auch kurz nach dem Starten nimmt die Gutste nicht richtig das Gas an. Ja, so siehts leider aus und vielleicht hat jemand diese Probleme gehabt und beseitigt.!?!? Schon mal vielen Dank Gruß Thomas <{POST_SNAPBACK}> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dienoth Geschrieben 15. August 2005 report Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hi Leuts, die Lösung für euer Problem heiß Tune Edit. Beim derzeitigen Euro-Dollarkurs liegen die Anschaffungskosten bei 130-250 € (Kabel+Lizenz oder nur Lizenz und kabel ist im Dunstkreis des Tona Treibers) dann kann man die entsprechenden Werte veränder und und es sollte dann gut sein mit ausgehen... Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe korrigiere man mich bitte. Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daytriple Geschrieben 15. August 2005 report Teilen Geschrieben 15. August 2005 Hallo Thomas, möglicherweise liegt es an zu geringem Ventilspiel, dann geht sie gern mal aus an der Ampel oder sonst beim Anhalten. Das Ventilspiel muß deutlich häufiger eingestellt werden als im Watungsplan vorgesehen. Gruß Hello Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin Geschrieben 15. August 2005 report Teilen Geschrieben 15. August 2005 Ich hatte das Problem auch. Mein Händler hat mir dann den Co-Wert neu eingestellt und gut war. Als ich neulich bemerkte, dass sie im 2. Gang nicht mehr sauber rausbeschleunigt (sehr verhaltenen Gasannahme aus dem Drehzalkeller raus), hat er mir die Drosselklappe synchronisiert. Jetzt rennt die Dame wieder 1a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stmäc Geschrieben 18. August 2005 report Teilen Geschrieben 18. August 2005 @ tomtom Hallo, schau dir mal die Dichtungen zwischen Einspritzanlage und Ansaugkrümmer an!! Hatte das gleiche Problem bei meiner Sprint. Gruss Mäc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TR 9 Geschrieben 19. August 2005 report Teilen Geschrieben 19. August 2005 Hallo, ich kann mich stmäc nur anschließen, kenne das Problem von 2 Freunden mit Tona und Speedy. Die Dichtungen gehen speziell auf der linken Seite durch. Gruß TR 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stmäc Geschrieben 24. August 2005 report Teilen Geschrieben 24. August 2005 Hallo zusammen, Habe mich leider zu früh gefreut, die Dichtung wars auch nicht. Habe nach wie vor dieses Konstantfahrruckeln und sie geht ab und zu beim runterschalten einfach aus. So langsam habe ich das Gefühl das mein T Dealer nicht mehr weiter weiß. War heute mal in einer freien Werkstatt und jener hat gesagt es könnte das Drosselklappenpotentiometer sein. Werd jetzt mal die Werkstatt wechseln . Hat einer hier Erfahrung mit SBF in Eningen???????? Gruss Mäc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t-sprinter Geschrieben 25. August 2005 report Teilen Geschrieben 25. August 2005 @ Mäc, ich bin bei SBF seit 1994 Kunde (obwohl ich eine Anfahrt von ca. 90km habe ) und war / bin immer sehr zufrieden . Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedtriple.ch Geschrieben 25. August 2005 report Teilen Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) hi drosselklappenpoti kann m.E. durchaus auch die ursache sein. alessandro hatte mal auch probleme mit ruckeln und das problem war was nicht alltägliches: guggst du triplegruss aus der ST - demseinkellernunwiederhalbwegstrockenist ;) Bearbeitet 10. Februar 2010 von speedtriple.ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5freak Geschrieben 25. August 2005 report Teilen Geschrieben 25. August 2005 (bearbeitet) hidrosselklappenpoti kann m.E. durchaus auch die ursache sein. alessandro hatte mal auch probleme mit ruckeln und das problem war was nicht alltägliches: guggst du triplegruss aus der robin - demseinkellernunwiederhalbwegstrockenist ;) <{POST_SNAPBACK}> Hallo. Ein wenig anfetten sollte helfen. Wenn dein Verbrauch nich über 6 Liter geht, ist das Mädchen zu mager eingestellt. Das ist aber eine bekannte "Krankheit" bei den Dingern, eigentlich. mfg Jürgen Bearbeitet 25. August 2005 von t5freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin Powers Geschrieben 25. August 2005 report Teilen Geschrieben 25. August 2005 Tagchen, meine Daytona hatte das auch mal. Daraufhin hat die Werkstatt die Drosselklappen justiert und den CO²-Wert eingestellt und das Mädchen lief wieder ohne Zicken. Ciao Austin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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